Grillshow die Zweite

Ich weiß es gab schonmal ein Post bezüglich der Inhalte der Grillshow (Grillshow) und nach meinem Empfinden gibt es immer wieder Dinge in den Videos die mit euren Werten nicht so ganz d’accord sind.

In der heutigen Grillshow tanzt eine Frau im Bikini die ersten 2 Minuten im Bild - hat Game Two nicht diese Woche ein Video über „Sexistische Kackscheiße“ veröffentlicht? Für mich passt das leider nicht ganz zusammen. Ich hoffe mit dieser Meinung steh ich nicht alleine da.

Ein zweites Thema bei dem ich aber warscheinlich auf viel Unverständniss und Gegenwehr stoßen werden ist die Verherrlichung vom Fleisch. Auch das passt für mich überhaupt nicht zu eurem Sender.

Ich freue mich auf euren HATE =) lasst die Tasten glühen

6 „Gefällt mir“

ich kann dir nur zustimmen ich war noch nie ein fan der grillshow was aber bisher nur an der art und weiße des moderators lag. Ich persönlich habe jetzt auch kein problem mit der Verherrlichung von fleisch damit ist zu einem gewissen teil auch in einer grillshow zu rechnen aber ich finde es auch legitim wenn es leute im allgemeinen stört.

1 „Gefällt mir“

Seh ich genauso, ich sehe keinen Grund warum das überhaupt auf RBTV laufen sollte. Ich frag mich auch warum RBTV das nicht damals schon beendet hat, als er irgendeine seiner Techniken als „behinderte Schw*chteltechnik“ bezeichnet hat? Weiß leider nichtmehr welche Folge das war.
Das hat in meinen Augen schon lange nix mehr auf dem Sender verloren, und komischerweise ist es glaube ich das schon am längsten laufende Fremdprogramm auf dem Sender…

12 „Gefällt mir“

Fleischverherrlichung? seit wann gibts denn dieses Wort?! Da habe ich gleich die Assoziation zu „Gewaltverherrlichung“, was für mich bei weitem nicht in die gleiche Kategorie gehört.
Bin jetzt kein Fan der Grillshow, aber zu allgemeiner Toleranz gehört meiner Meinung nach auch, dass man akzeptieren muss, dass es Leute gibt, die gerne Fleisch essen bzw. zubereiten. Dass was die Grillshow macht ist ja auch eh nichts für den „Daily-Speiseplan“.
Zu der tanzenden Frau kann ich jetzt nicht so viel sagen, hab mir das Video nicht angeguckt.

13 „Gefällt mir“

Dem kann man Toleranz entgegenbringen.

Dem sexistischen und diskriminierende Dreck, mit dem er schon mehrfach in vergangenen Sendungen aufgefallen ist, sicher nicht.

5 „Gefällt mir“

Unangenehm. Diese Woche noch den Talk gehabt. Mit bissle mehr Stoff an und Puscheln in den Händen (auf Cheerleader ) wäre das zum Thema Superbowl vielleicht noch durchgegangen. Ich hoffe man reagiert da Konsequent. Unangebracht. Peinlich.
Demnächst gibt es dann goldene Fifa Karten als Nippelpasties wenn wieder WM ist. Ich bitte dich …

Thema 1:
joa muss nicht sein, sollte auch Johnny & Co von der Grillshow auch etwas mehr mit Fingerspitzen gefühl arbeiten, alles in PC zu produzieren zwickt sich aber eben auch mit dem Macho-Proll-Gimmik/Image in dem die Hauptmoderations aufgezogen ist.

zu Thema 2:
„Verherrlichung von Fleisch“ … leute… is das dein ernst? bei einer Grillshow? Wenn du Veganer/Vegetarier bist schön und gut (soll dir ja gegönnt sein) aber deswegen so militant sein und das weg vom Sender haben wollen, solltest dann wenigstens so tolerant sein und anderen eben auch Fleisch vergönnen. :wink:

Sonst können wir direkt mal damit anfangen alle Sendungen in denen Mate-Tee getrunken wird zu verbannen (schmeckt mir nicht also weg damit !!!) :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Immer dieses Mimimimi um die Grillschow herum dann guckt Sie doch nicht wenn Ihr auch kein Fleisch anschauen möchtet :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Setzt du Frauen mit Fleisch gleich? Oder hast du den Thread nicht gelesen bzw. verstanden?

1 „Gefällt mir“

Ich finde man kann auch über empfindlich sein ich sehe da nichts verwerfliches :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Bin schon lange der Meinung, dass dieser Fremdcontent mehr zum Fremdschämen ist als zum Schauen und würde es begrüßen, wenn RBTV diesen endlich aus dem Programm nimmt und kann auch nicht nachvollziehen, wie dieser so lange im Programm verblieben ist (außer es sind evtl. vertragliche Punkte).

2 „Gefällt mir“

Oder der Typ ist ein guter Freund von jemandem aus der Führungsriege.

1 „Gefällt mir“

Thema 1: Habs nicht gesehen. Aber bevor man ihn direkt verbannt vom Sender, wäre es ja einfach ein Anfang, die Sendungen vor der Ausstrahlung abzunehmen von der Sendeleitung.

Thema 2: Sorry, aber totales Gschmarre. Punkt.

3 „Gefällt mir“

Ich mag die Grillshow hab schon einiges nachgekocht.

3 „Gefällt mir“

Wenn dem so sein sollte ist das natürlich ein Argument sich das von RBTV-Seite mal anzuschauen. Ohne jetzt den genauen Kontext zu kennen ob das eventuell noch sexistisch kommentiert wurde, wäre eine tanzende Frau im Bikini alleine für mich zwar etwas „aus der Zeit gefallen“, aber noch kein Grund die Mistgabeln rauszuholen.
Ob generell das Thema Fleischzubereitung und Johnnys Stil (abseits eventueller Sexismusvorfürfe) ins RBTV-Portfolio passt, sollte der Sender immer noch selbst entscheiden dürfen.

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist für mich das GENAU die gleiche Kategorie aber wie gesagt das sich an diesem Kommentar einige stören hab ich erwartet.

Sag mir doch bitte mal wo genau ich „militant“ gewesen bin? Mir kommt es eher so vor als fühlst du dich angegriffen. Ich habe auch nicht gesagt das ich es direkt weg vom Sender haben will sondern es lediglich in Frage gestellt ob das wirklich etwas mit dem üblichen Content von RBTV zu tun haben soll.

2 „Gefällt mir“

Das gegrillt wird und Fleisch gegessen wird?

Joa das gehört auch zu RBTV siehe NerdsAnHerds, die Grill/Zock-Sessions im Garten oder auch Löffel-Messer-Gäbel.

Ist doch ok wenn DU Fleich nicht magst, darf jeder ja selbst entscheiden was er/sie/es isst. Aber Bitte sei dann wenigstens so tolerant und lass es Leuten die eben Spaß dabei haben ohne zu versuchen diese zu „bekehren“
Und ja ich finde es „militant“ wenn jemand versucht anderen vorzuschreiben was sie essen sollen oder eben nicht, weil sie selbst das nicht mögen oder aus irgend einem Grund nicht essen.
(Solange es eben im legalen Bereich ist :wink: falls du oder jemand jetzt mit extremen/kruden und eben nicht legalen Beispielen kommen sollte)

6 „Gefällt mir“

Zitiere doch bitte mal eine Stelle an der das passiert ist. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Von „Ich finde wie dort mit Fleisch umgegangen wird passt nicht zu den Werten des Senders“ zu „schreib mir nicht vor was ich zu essen habe“ in weniger als 20 Posts. :supa:

Kein Wunder dass so viele Leute erzählen Veganer würden sie ständig bekehren wollen wenn schon das bloße erwähnen des Themas als Angriff verstanden wird. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich bin auch erstaunt, in welche Richtung sich das hier entwickelt.

An einer Aussage „Fleischverherrlichung“ wird sich aufgehangen.

Die dezent rassistischen Inhalte der Sendung - Stichwort Veggie Ninja - und homophobe Sprüche werden dagegen mit einem Schulterzucken abgetan. „Muss ja nicht immer alles PC sein, ist der Stil der Sendung… „

3 „Gefällt mir“