Die Art, wie die Deutsche Stimme Jamie Oliver synchronisiert, ist aber schon echt arg ätzend. Zudem wat die Stimme zeitweise sehr überpräsent, weil sie u.a. in diversen Werbeclips eingesetzt wurde.
GIlt die Grillshow auch als Kochshow ich meine ich wäre instant tod aber irgendwie lässt es mein verfressendes Männerherz doch höher schlagen. Zb Die Cal-cal-cal-cal-zonezonezonezone
btw bester koch ever
Überrascht mich mich ehrlich gesagt wenig
Jamie Oliver ist übrigens in die Phase von mir gefallen, wo ich die Zweikanalfunktion meines (bei einem Zeichenwettbewerb in der Schule gewonnenen) Fernsehers entdeckt hab, und alles was ging im Originalton geschaut hab.
Weswegen ich die Synchronstimme gar nicht so mit ihm verbinde.
Die gibts ja auch noch, stimmt. Die hab ich wohl schon verdrängt, die fand ich ganz fürchterlich haha.
Die Grillshow hat mich mit der Zeit echt verloren. Es ist nur noch das möglichst größte Stück Fleisch auf den Grill oder in den Dutch zu packen. Ist leider nix mehr für mich.
Fand ich anfangs noch ganz witzig aber irgendwann nur noch nervig mit seinen rassistischen und sexistischen Sprüchen auch wenn es eine Parodie sein soll.
Die Grillshow fand ich damals echt ganz interessant, die Gerichte wurde aber immer mehr nur noch absurd, überdimensioniert und sahen aus, als hätte sich ein Kind die Sachen ausgedacht.
hab komischerweise auch noch https://www.youtube.com/user/emojoie in den Favorites, der beruhigt auch immer.
Weiß nicht ob deswegen, aber den Veggi Ninja gibts nicht mehr - aber ja, ich weiß was du meinst „Bissl SUGAR für die GÖRLS“
Jo der war teilweise hart. Hat mich aber auch mit seiner Stimme genervt.
Aber da waren teilweise echt Klopper dabei die du nicht bringen kannst weshalb der dann ja auch bei RBTV aus dem Programm geflogen ist
Ich fand es ganz am Anfang, als es auf dem Sender lief, noch irgendwie seltsam unterhaltsam. Nie gut als Kochsendung und ich hab auch nie Ideen in die Küche oder an den Grill übernommen, aber irgendwie mochte ich die Absurdität der Show. Hat mich aber schnell verloren.
Heute gucke ich gelegentlich noch seriösere „Grillshows“, wie z.B. Sizzle Brothers, aber selbst da ekelt mich dieses übertriebene abfeiern von Fleisch, bei gleichzeitiger offener Ablehnung von Alternativen, eigentlich nur noch an. Und das sag obwohl ich selbst nach wie vor viel Fleisch esse und zu jeder Jahreszeit grille.
Das war Früher auch sehr unterhaltsam, gutes Fernsehen ist halt wech …
https://www.youtube.com/results?search_query=kerner+kochshow
Ich habe früher ja echt gerne Die Topfgeldjäger geguckt weil mir das Kochduell (kennt das eigentlich noch wer?) Mit dem zufälligen Warenkorb gefallen hat.
Damals fand ich den Henssler auch noch mit seiner frechen Art besonders im Zusammenspiel mit dem grumpy Rosin echt sympathisch.
Von Jamie Oliver hatte ich damals gar nicht seine Kochsendung The Naked Chef gesehen, vielleicht hätte ich dann mehr Interesse am Kochen gehabt, wie heute.
Habe eher seine anderen Sendungen gesehen, Rettung der englischen Schulküchen und Teenager zum Kochen bringen und mit denen dann ein Restaurant eröffnen.
Irgendwann hatte ich dann mal so Shows wie Kitchen Nightmare für mich entdeckt, ist zwar einigermaßen unterhaltsam, aber auch sehr gescriptet und darauf ausgelegt, die Leute vorzuführen, genau wie die deutschen Formate davon.
Ich gucke mir gerne noch Kitchen Impossible an, aber Mälzer ist wirklich so ein Arschloch, manchmal sympathisch, aber die meiste Zeit unsympathisch.
Ich kann heute immer noch nicht gut kochen, bin weder kreativ noch probiere ich Sachen gerne aus.
Das habe ich wirklich von meinem damaligen Hort mitbekommen, aufessen war deren Devise und wenn es einem nicht geschmeckt hat, dann erst recht, als Kind hatte ich eigentlich fast alles gegessen und heute bin ich sehr wählerisch was mein Essen anbelangt.
ich finde aber Kitchen Impossible hat Stark nachgelassen.
- Manchmal denke ich seine Kontrahenten wollen nicht gewinnen „Ja ich schick den Erbsensuppe kochen, so ne richtige, wie Hausfrau.“
- Manche Vorgabeköche sind anstrengend „ich rühre die Suppe immer linksrum, mälzer hat es rechtsrum gemacht, das kann nicht werden“
- und dann dieses ganze „Wir machen hier geröstete Tannenzapfen auf Heugras gegrillt und nur das was im Wald vorkommt“ Oder karamellisierte Möhren auf Möhrenkompott mit Möhreneis. Wo ich denke das ist doch eh nur reine Werbung für den Laden.
ka früher konnte man jede Folge gucken aber inzwischen muss man da schon rausfiltern, zumal die Sendungen sehr lang sind.
Mich hat Dirk Bach zum selber kochen gebracht. Das hat mir meine Mutter mal zum Schuljahresabschluss geschenkt:
Sehr leckere Rezepte von superleicht bis schon etwas komplexer. Koche heute noch oft einiges daraus, aber meist aus dem Kopf und leicht abgeändert, wie z.B. das Chili oder die Nudeln mit Tomaten-Nuss-Soße.
Ich glaube eigentlich zum kochen gebracht hat mich eher mein Freundeskreis in der Uni damals, als irgendein Fernsehkoch.
Uns immer wieder gegenseitig eingeladen und so „themenmäßig“ gemeinsam gekocht. Oder auch an der Uni direkt in der Klasse gekocht.
Wir kochen heute noch immer wieder mal miteinander oder füreinander.
So sind auch schöne Kochbücher immer wieder gute Geschenke, wenn einem grad nix anderes einfällt.
spagetthi al oglio gemacht,
erstmal die pfanne mit dem öl zu heis gehabt, und erst gemerkt als ich den knoblauch rein hab, und der zack kross wurde,
also alles auskippen dürfen
dadurch hat aber natürlich das timing mit den spagetthis nicht mehr gepasst, die man ja eigentlich rein tut, wenn sie noch nicht ganz al dente sind
I´m still learning.
den Fehler mit der zuheißen Pfanne hab ich am Anfang auch gemacht^^
wenn du Interesse an guter Pasta hast würde ich dir Vincenzos Plate empfehlen, hab da schon einiges nachgekocht und es war immer mega
https://www.youtube.com/c/vincenzosplate
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.