werden die Sendungen von euren Partnern eigentlich auf ihren Inhalt gecheckt bevor ihr sie auf Sendung schickt?
‘‘Behinderte Schwuchtelgeste’’, wie es in der letzten Folge von der Grillshow hieß, hat doch eigentlich nichts hier auf RBTV verloren, oder?
Bei Fremdcontent von festen Partnern schauen wir nicht jede Folge vor der Ausstrahlung. Die Ausspielung von Fremdcontent basiert auf einer Vereinbarung, die besagt, dass sich die Produzenten mit ihren Sendungen in unsere Programmvielfalt integrieren, entsprechend vertrauen wir darauf, dass die Inhalte der Creator unseren eigenen Werten entsprechen. In der genannten Ausgabe der Grillshow ist dies leider ganz und gar nicht der Fall. Wir werden uns aus diesem Grund mit Johnny in Verbindung setzen und die Folge nicht mehr ausstrahlen.
Gutes Statement, schön schnell und eine klare Kante gegen extrem grenzwertige Sprüche. Genau so was hatte ich mir von euch aufgrund eurer Werte gewünscht.
Wird er nun gekreuzigt oder …
na gut dann gehe ich wieder.
Beleidigungen und solche Ausdrücke müssen nicht sein und kann man sich sparen, aber ich glaube, dass man ihm das sicher einfach übermitteln und die Sekunden sicher rausschneiden kann.
Hier hört sich das aber grad an, als wolle man ihn lynchen.
Mir ist es beim Durchlesen, grad so vorgekommen, dass man da jetzt überspitzt formuliert „die Fackeln rausholt“.
Und sowas finde ich einfach übertrieben.
Kann auch sein, dass ich was falsch rein interpretiert habe, dann soll mein Beitrag halt eine Dämpferhilfe leisten.
Das ist keine Entschuldigung und das kann man nicht rechtfertigen. Das einzige was er jetzt machen kann ist sich zu entschuldigen und in Zukunft mehr darauf acht geben.
Natürlich muss das in irgendeine Form Konsequenzen geben, damit meine ich nicht, dass man Ihm aus dem Programm streichen sollte aber eine Verwarnung wäre angebracht.
Wenn man will, dass Videos über eine fremde Firma ausgestrahlt werden muss man halt einfach auf so etwas achten.