Gronkh hat auch Post von der Landesmedienanstalt bekommen

sicher gibt es einen solchen jugendschutz im TV … will ich ein paket mit erotiksendern bei sky oder wo auch immer buchen, werden sie mir das unter 18 nicht freischalten

Sky ist aber kein Free TV. :wink:

also mein receiver hat auch nen eingebauten jugendschutz, seltsamerweise sperrt es aber in der regel nur bei tele5, rtl und konsorten strahlen ihr programm immer ungeschützt aus. es gibt also nen möglichen jugendschutz mit dem ausgestrahlten programm, nutzen tut es aber kaum jemand

Ich schätze mal da im Free TV Sendungen ab einer gewissen Altersfreigabe eh erst nachts laufen wird da rechtlich kein Zwang bestehen das weiter zu schützen.

So is das wohl, da werden ja Film die Mittags laufen schon regelmäßig kaputt geschnitten, kann mich an z.B. an Spiel ohne Regeln von Adam Sandler erinnern, wo einiges rausgeschnitten wurde als er Mittags lief.

Hat jemand zufällig heute gronkhs stream verfolgt?
Wüsste gerne was er da gesagt hat.

https://twitter.com/DaFischer2014/status/863118375421194240

er meinte, dass nur jemand mit sendelizenz einen anderen streamer anzeigen könnte, und dass er davon augeht, dass es sich um andere streamer handelt die ihre konkurrenz ausschalten wollen, hat aber nie rbtv genannt

2 „Gefällt mir“

Zumal Gronkh ja auch mit den Bohnen befreundet ist, ich bezweifle also das die hier etwas getan haben in die Richtung.

2 „Gefällt mir“

Würd doch grad bei Rocketbeans, die eine ganz andere Plattform nutzen, kaum was bringen. Also ob jetzt plötzlich mehr Leute RBTV gucken würden wenn auf Twitch Ebbe ist.

Kann das dann nicht jeder Fernsehsender etc. sein?

1 „Gefällt mir“

Ja und ich glaube auch das es schon irgendwo gepostet wurde, dass es scheinbar ein Fernsehsender war.

Danke.
Ich hoffe er hat wenigstens seine Community gesagt das sie nicht spekulieren sollen. Finde bei 25000 live zuschauer solche aussagen schon recht “riskant”.

1 „Gefällt mir“

rtö2you würde mehr sinn machen, zumal ja jetz der ehemalige fernsehcheflobbyist und rtl heini vorstand der landesmedienanstalt nrw ist…

Irgendwie würde da ProsiebenSat1 ziemlich Sinn machen. Zumindest sind es die einzigen die auch ein MCN ihr eigen nennen. Bei RTL bin ich mir da nicht so sicher. Kann aber auch durchaus sein.

Hat nicht kurz bevor die ersten Meldungen rausgingen gerade einer beimder ZAK angefangen der vorher bei nem Sender war?

Gibt es überhaupt irgendeine belastbare Quelle, dass diese Beschwerde nur von jemandem mit Sendelizenz kommen darf?

1 „Gefällt mir“

Nach einer Kurzrecherche bei Twitter hat er wohl gesagt, dass bitte niemand spekulieren soll. Aber wie man es so kennt, genügend Deppen die sofort hetzen gibt es immer und überall. Gronkh gebe ich keine Schuld, RBTV ebenfalls nicht. Ist halt wieder ne Sache die sich grundlos aufbläht.

9 „Gefällt mir“

Jup vorher bei RTL, allerdings nur bei der Landesmedienanstalt NRW. Deswegen weiß ich gar nicht wie da die Zuständigkeiten sind. Denn bei welcher Landesmedienanstalt man sich anmeldet ist im Prinzip egal. Hat Sat. 1 vor einiger Zeit auch gemacht, also die Anstalt gewechselt.

Schuld ist auch irgendwie das falsche Wort. Aber man Weiß halt das es trotzdem passiert. Einfach sagen das man wohl angezeigt wurde und es dabei belassen. Jedes weitere Detail verleitet ja nur zum spekulieren. Ich verstehe aber auch Gronkh das man da auch irgendwie trotzdem was durchblicken lassen will…

Naja Gronkh hat nur selbst gesagt

“es muss jemand gewesen sein, der auch eine Rundfunklizenz hat und wahrscheinlich aus dem Gerne kommt”

Mehr als dieser Clip schwebt, nach meiner Suche, nicht herum… das VoD des Streams von Gronkh wird wahrscheinlich erst in paar Wochen kommen

1 „Gefällt mir“