Gronkh hat auch Post von der Landesmedienanstalt bekommen

Trotzdem werden morgen beide Videos in den YT-Trends sein und mehr Klicks bekommen als fast alle RBTV-Videos…:pensive:

4 „Gefällt mir“

“Gronkh wurde angezeigt und es war jemand der ne Lizenz hat und auch Gaming macht. Und wer hat ne Lizenz und macht Gaming? Die Rocketbeans!”

“Hä, warum stürzt ihr euch auf einmal alle auf die Rocketbeans?”

-.-

Das ist so ein wunderbares Beispiel dafür warum nicht jeder dahergelaufene Typ News machen sollte.

24 „Gefällt mir“

Was hat man sich immer über die Klatsch und Tratsch Nachrichten der alten Leute in der Gala und Co lustig gemacht, aber junge Menschen mit Youtube/Twitter ihr Klatsch ist mindestens genausoschlimm. :slight_smile:

Langfristig ist es auf jedenfall gute PR.

3 „Gefällt mir“

Naja, find ich aber dennoch besser gelöst als von dem Stay-Typen. Super wars jetzt auch nicht, aber ey. :slight_smile:

Apropos aber ey, da fällt mir was ein. Ich hab Schröck mal auf der Dreamhack getroffen. Warum auch immer wusste er da bereits von diesem ganzen HeckMeck. Als ich damals so an ihm vorbei lief, griff er mich (sehr sanft) und sagte: „In nicht allzu ferner Zukunft wird es eine rege Diskussion um Sendelizenzen usw. geben. Gronkh wird involviert sein und die Communities werden steil gehen. Bewahre einen kühlen Kopf, denn es wird sich alles schneller als alle denken, wieder in Wohlgefallen auflösen.“ Danach zwinkerte er mir zu, klopfte mir freundschaftlich auf die Schulter und drückte mir drei Spiele für die Scorpio in die Hand.

In diesem Sinne: Ich mach mir keine Sorgen. Ich vertraue Schröck!

20 „Gefällt mir“

Also so wie es zurzeit aussieht ist es entweder Unprofessionell (kann passieren) oder andererseits bewusst so forciert. Er weiß nicht sicher wer die Beschwerde einreichte. Aber das ist ihm auch völlig egal. Allein mit der Mutmaßung erzeugt er nochmal Aufmerksamkeit, sorgt für etwas Unterhaltung und das Thema bleibt heiß (dass es nicht versandet ist ja auch in seinem Interesse).

Und was lese ich gerade. Er weiß es auch nicht mit Sicherheit.

mündliche Hinweise seitens der LMA, aber keine Beweise

Also hat er dies unzweifelsfreier klingen lassen als es ist.

Mündliche Hinweise. Wie darf man sich das Vorstellen? LMA: Es war jemand mit einer Hülsenfrucht im Logo.

2 „Gefällt mir“

Hach dieser Youtuber ist wieder mal so eine schöne Bestätigung für mich, wieso ich diese ganzen Youtuber nicht leiden mag.
Diese sau schlechte Recherche, die extrem miese Aussprache und Betonung von dem Typen…wow…News sollte man bei Fachleuten lassen, nicht bei solchen Flachpiepen.

13 „Gefällt mir“

Es geht doch gar nicht darum ob sie es jetzt waren oder nicht. Es geht doch nur darum dass irgendwelche dummen Kiddies aufgrund von ein paar vagen Äußerungen hier mit Fackeln und Mistgabeln auflaufen. Vielleicht waren sie es, vielleicht auch nicht. Solange das nicht gesichert ist braucht man da gar nicht so nen Aufschrei veranstalten. Und weil einem eben klar sein sollte dass Menschen aber genau so reagieren sollte man sich mit so vagen Aussagen eben einfach zurückhalten. Jetzt macht erst Gronkh den Fehler, die Sache ebbt dann erstmal wieder ab und schon kommt der nächste Depp und gießt wieder Öl ins Feuer. Aber hey, Hauptsache Klicks! :supa:

2 „Gefällt mir“

Wollt mich schon hinlegen aber jetzt gehts ja richtig rund.

11 „Gefällt mir“

Der Typ hat doch auf Twitter und in den Kommentaren zum ersten Video deutlich gemacht, dass Gronkh selbst im Stream erwähnt hat, dass RBTV nichts damit zu tun hat. Ich bin jetzt doch ziemlich verwundert, dass er das jetzt im Update-Video überhaupt nicht erwähnt, dafür aber tausendmal “Ist nur Spekulation” raushaut

2 „Gefällt mir“

Ist mir ja bewusst…war nur ne Spekulation mal so nebenher, aber wenn das nicht von irgendwem eingegrenzt wird, dann geht die Kiddiegemeinde nun mal richtig steil…nichts zu unternehmen ist, glaube ich jedenfalls, nicht richtig…

Vielleicht geht dafür das nda-Video steiler als das Sofia-Schürrle-Ding. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Endlich Stimmung in der Bude hier :supa:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube wäre der Typ jetzt nicht angekommen wäre das Thema schon wieder gegessen gewesen. Gerade die Leute die da so rumschreien haben doch eh nur ne Aufmerksamkeitsspanne von 5 Minuten.

5 „Gefällt mir“

Diese ganzen schlechten “News”-Kanäle sind sowieso nur eine Ausrede mit Klickbaittiteln über Youtubedrama zu berichten und so Klicks zu farmen. Ziemlich arm das ganze.

4 „Gefällt mir“

Und Staiy sitzt ganz verzweifelt zu Hause und fragt sich, warum er nur ein kleines Shitstörmchen mit vlt 20 Tweets starten konnte, während dieser HerrNewstime gleich mehrere 10.000 Leute erreicht^^

13 „Gefällt mir“

Naja wohl eher sitzt er da und freut sich einen Ast ab und glaubt wahrscheinlich selbst noch das der ganze Shitstorm jetzt auf seinen Mist/seine Initiative gewachsen ist. Armer Bursche :gunnar:

apropro [quote=„Luzifer323, post:702, topic:22939“]
Shitstorm
[/quote]

@Cyberblitzbirne wieso ist https://rbtvshitstorm.is noch nicht aktuell? :eddy:

Hat nach dem Video sonst noch jemand Hunger auf Spekulatius bekommen? Ich schmeiss erstmal ne Runde in den Thread!

24 „Gefällt mir“

Boa das macht mich richtig aggressiv sowas. Nix eigenes können und sich nur an anderen Leuten hochziehen. Der Dulli schaffts ja anscheinend nicht mal den Wikipediaartikel zum Pressekodex zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja kein Community-interner Shitstorm.
Der kommt bestimmt auch irgendwann wieder. :timo:

Da ist die Seite leider nicht eindeutig :thinking:

Läuft gerade ein Shitstorm im Rocket Beans TV Kosmos?

Das muss man eigentlich bejahen, weil er ja trz. auch innerhalb Stattfindet… es wird zwar nicht im Kosmos geshitstormt aber der Shitstorm ist ja trz. innerhalb des Kosmos (belustigendes) Thema. :florentin: