Gronkh hat auch Post von der Landesmedienanstalt bekommen

Also, wenn das RBTV wäre, könnte ich das nicht akzeptieren und jede Sympathie wäre weg.

Das wäre ein echt linke Nummer…

das macht doch keinen Sinn, Simon hat vor kurzem noch mit Gronkh moderiert.
Piets warn im Chat-Duell… wo soll denn diese Abneigung auf einmal her kommen?

Kommt mal alle runter. RBTV hat damit nichts zu tun. Wir wissen nicht wer es war aber ich sage euch, RBTV war es nicht.

5 „Gefällt mir“

In der Regel müssen alle Streamer eine Lizenz haben, die 500 Follower (potenziell 500 Zuschauer) oder mehr haben.

Also für mich eine sehr sehr dumme Entscheidung mit der Rundfunklizenz für non 24h Streamer und Youtuber.

1 „Gefällt mir“

Dann war es Giga :aluhut:

Ich kann es auch nicht glauben, dass rbtv sowas gemacht haben soll.
Pedda hat auch gesagt er hälts für höchst unwahrscheinlich - Gronks Aussage war sehr vage.

Nur dieser 17k Twitter Stayi macht das Fass auf

Es macht auch für mich keinen Sinn

Ich gehe sehr stark von aus, dass es bald ein Backfire geben wird - nur dass der (angebliche) “Shitstorm gegen RBTV” betrifft und nicht den Bohnen selbst

1 „Gefällt mir“
  1. Die Follower haben doch nichts mit den Zuschauern zu tun. Du musst ja kein Follower sein um den Stream sehen zu können.

  2. Nur weil sie eine haben sollten heißt das nicht dass sie eine haben. PietSmiet und Gronkh müssten auch eine haben, haben aber keine.

Das sage ich ja. Es ist eben mega unwahrscheinlich und ich kann es mir eben nicht vorstellen, dass es RBTV gemacht hat.

Ich meinte nur, wenn es wirklich RBTV wäre (was eben in meinen Augen zu 99% unwahrscheinlich ist), wäre ich und viele andere Zuschauer sehr sehr enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Vor allem wieso weiß Gronkh das so genau und Pedda von den Piets meint er glaubt nicht, dass es die Beans wären.

Und zu Stayi muss man nicht viel sagen, er mag die Bohnen nicht.

4 „Gefällt mir“

Er hat ja nicht gesagt, dass es die Beans waren. Können wir bitte das spekulieren beenden? Hat beim Dosenbeatz mit Max und Lisa auch nichts gebracht :sob:

1 „Gefällt mir“

warum müssen? Wäre es nicht logischer, wenn man eine Rundfunklizenz entwickelt, was für den Internet zugeschnitten ist. Also ich würde schon sagen, dass Fernsehen ganz anderes funktioniert und schon was anderes ist als ein Livestream auf Twitch oder YouTube.

Nein ich meine nicht das er es gesagt hat, sondern das er bescheid wisse wer es ist und die Piets es eben nicht wissen.

Mal eine Frage: Was heißt denn in diesem Fall. Er wurde “angezeigt”?

1 „Gefällt mir“

Klar. Aber das ist halt nicht der aktuelle Stand.

Ich finde es auch komisch, dass Gronkh jetzt ein paar vage Aussagen in den Raum stellt.
War doch klar, dass viele alles mögliche dahinein interpretieren. Er soll ne klar Ansage machen Wer-Wie-Wo-Was oder sich in Schweigen hüllen. Finde ich bei dem Thema ziemlich kontraproduktiv.

22 „Gefällt mir“

Jemand hat bei der Behörde gesagt “Ey, der streamt so und so und bräuchte doch dafür auch ne Senderlizenz” und die haben dann gesagt “Oh Stimmt, dem schreiben wir mal”.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat er in einem früheren Stream gesagt, dass es niemand von den Big Playern oder Fernsehsendern wäre.

Ich hoffe einfach das Thema ist bald geklärt und aus dem Weg geräumt.

1 „Gefällt mir“

das frage ich mich auch schon die ganze zeit, es wäre nicht das erste mal das gronkh müll erzählt. wenn es eine “anzeige” wäre könnte man sich auch nen anwalt nehmen um akteneinsicht zu kriegen und wüsste somit auch wer angeschwärzt hat. da wird wieder viel halbwissen als fakt verkauft

2 „Gefällt mir“

Das heißt jemand hat auf geltendes Recht hingewiesen? Und da hier Zitate zu finden sind, dass Gronkh den Dritten kennt, ist die Medienanstalt nicht selbst aktiv geworden. So weit korrekt?
Aber warum geben die Landesmedienanstalten hier den Tippgeber weiter? Wäre doch auch nicht in ihrem Interesse, bzw. hat ja eigentlich kein Belang?

2 „Gefällt mir“