Große Umzugsspenden/sponsoring Aktion

Es ist ja nun schon länger im Gespräch, dass Rbtv umzieht und sich vergrößert.
Wäre es nicht eine Idee, eine Produktionshalle in Hamburg zu erwerben und zu diesem Zweck eine Spendenaktion wie anfangs zum Senderstart zu starten?
Damit verbunden kann man sicher auch einige Sponsoren mit aufs Boot holen, die dann ggf langfristig im Studio verewigt werden o. Ä.

Wenn ich die Miete in Hamburg richtig einschätze gehen da schon einige 100.000 im Jahr für drauf. Da würde sich doch ein Kauf der durch die Community und Sponsoren ermöglicht wird langfristig am meisten lohnen.
@TimoW kannst du da vielleicht was zu sagen wie der aktuelle Stand bei euch ist und ob ihr etwas derartiges vielleicht sogar schon plant?

1 „Gefällt mir“

also eine Sonderspende ? :smiley:

11 „Gefällt mir“

Sobald hier irgendwas fix und spruchreif ist, werdet ihr’s sicherlich auch mitbekommen.
Aktuell braucht ihr euch aber noch keine Sorgen zu machen :wink:

8 „Gefällt mir“

Wir gründen ne Genossenschaft. Legen Geld zusammen. Kaufen ne Immobilie und vermieten die dann günstig an RBTV.

Kennt sich da jemand aus? Markler? Finanzhaie? Mafia?

20 „Gefällt mir“

Sonderspending since 20.10.2014 :kappa:

9 „Gefällt mir“

Habe soeben 750.000€ überwiesen. Viel Erfolg weiterhin!

19 „Gefällt mir“

Wie das Wort „Sonderspende“ mittlerweile so negativ belastet ist. Danke, CJ :supa:

2 „Gefällt mir“

Dauerauftrag und Affiliate Support klingt halt auch einfach viel geiler :smiley:

1 „Gefällt mir“

Um mal Ernst zu bleiben: Angenommen, RBTV zieht wirklich um. Gibt’s keine Produktionsfirmen oder Sendeanstalten, die Studios noch übrig haben?

Ist das wirklich etwas, in das WIR als Zuschauer uns einmischen sollten?

Finde den Thread ziemlich unnötig.

21 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich würden sich in der Community genug Architekten, Statiker, Maurer, Elektriker etc. finden, um für die Bohnen ein komplettes Produktions- und Bürogebäude von Grund auf hochzuziehen. :smiley: Gründstücksmakler (oder jemand, der seeeehr viel Platz im Garten hat) gibts da bestimmt auch. ^^

3 „Gefällt mir“

Aber sich in die Finanzen des Senders einmischen wollen oder zwischenmenschliche Beziehungen einzelner Bohnen den Mund aufmachen :supa:

2 „Gefällt mir“

Also so langsam wird das mit dem Ideenklau von RBTV bei Bonjwa aber schon aufällig :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Meinst du mich da jetzt speziell?

Ich glaube die sind schon groß und können schon ganz alleine entscheiden ob und wohin es sich lohnt umzuziehen. Und wenn dies ins Auge gefasst wird haben sie mit Sicherheit schon einen Vorsprung der Community gegenüber.

4 „Gefällt mir“

Die Pläne lagen doch schon Jahre in der Schublade und die wurden einfach dreist gemobst! :kappa:

Ich meine jeden einzelnen, der sich, seitdem der Sender existiert so ein Drama über manche Dinge macht. Wenn du ernsthaft meinen Einwand kritisierst, dann bitte vergiss nicht, was schon alles zur Debatte stand. Ob Marco in der Firma gemobbt wurde, ob Simon wirklich ab August kündigt, ob Eddy absichtlich krank ist, wie die Finanzen des Senders sind usw.

Hier wird über so vieles gesprochen und ich kann es echt nicht haben, wenn man mich dafür kritisiert für einen normalen Einwand, obwohl andere viel schlimmer waren.

1 „Gefällt mir“

pssst sonst fliegt das Agenten-Duo @Mental/@Hauke noch auf :gunnar: das mit dem WVP-Klau vom Klimmansland war nur ne Ablenkung, bis heute haben sie das mit den fehlenden Studioplänen nicht gemerkt

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich finds unnötig.
RBTV ist mittlerweile eine großer Betrieb.
Die werden schon wissen, was sie tun und sind sicher nicht hilflos oder haben ihren Finanzen so weit im Griff, dass sie schon wissen, wann sie umziehen können. Die denken sich sicher nicht: “Wir ziehen jetzt in 3 Monaten um. Die Leute werden schon Sonderspenden raushauen… puuh, andernfalls sieht’s schlecht aus.”

Und dieser Thread hier hört sich so an, als würde der (hilflose) beste Freund umziehen und man fragt in ner Whatsapp-Gruppe ob nicht noch jemand Umzugkartons übrig hat.

7 „Gefällt mir“

Danke für den Support :florentin:

11 „Gefällt mir“