Forum • Rocket Beans TV

Großes Streamer-Release-Event zu Total War: Warhammer 3

Am 17. Februar ab 19 Uhr seht ihr bei mir Nurgle-Action im Multiplayer, zusammen mit Shurjoka, Maurice Weber, Writing Bull, LPGjustJohnny, Moerp, Jules und Guenther Shadow.

Gestern hab ich ein Tutorial bekommen und schon mal ins Spiel reingeschaut: https://www.twitch.tv/videos/1295824900 (YouTube-Upload folgt morgen)

warhammer

Zum Release von Total War: Warhammer 3 spielen wir in zwei Teams gegeneinander.


Auf RBTV selbst wird nächste Woche Donnerstag ebenfalls eine Mehrspieler-Runde zu Warhammer 3 stattfinden!

11 „Gefällt mir“

Nur damit es nicht zu Verwirrung kommt, auf RBTV spielen wir am 24.

4 „Gefällt mir“

Mit der Unterstützung von bis zu 8 Spielern geht ein kleiner Traum in Erfüllung und als langjähriger TWW-Spieler freue ich mich, dass Events dieser Art nun auch endlich möglich sind und man nicht immer neidisch zu Civ & Co. blicken muss. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Dann bete schonmal zu den Chaosgöttern das der Netcode besser is als bei civ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also zumindest der Netcode in den älteren Total Wars (Rome 2 und Attila) hat bei mir nie Probleme gemacht. Da hab ich durchaus Hoffnung. Und bei dem Preview von GuentherShadow und Moerp sah das auch ganz gut aus. Ob das dann bei 8 Spielern so bleibt, ist natürlich eine andere Frage.

1 „Gefällt mir“

Bei CIV ist der schon bei vier Leuten oft eine Katastrophe

1 „Gefällt mir“

Kumpel und ich hatten in TWW2 gelegentlich Synchronisationsprobleme. Unsere Waldelfenkampagne, die wir vor ein paar Wochen gespielt hatten, mussten wir sogar abbrechen, weil sich irgendwie der Spielstand verheddert hat.

Da aber durch die Umstellung auf 8 Spieler und der Möglichkeit der Simultanzüge wohl einiges am Mehrspielermodus überarbeitet wurde, bin ich mal ganz zuversichtlich. Das von Marah beworbene Event ist auch von Creative Assembly gesponsert, demnach gehe ich davon aus, dass die Entwickler recht zuversichtlich sind, dass nicht direkt alles auseinander fliegt. :beanjoy:

Darüber hinaus ein paar Infos zum Event: Gespielt wird ein 4 gegen 4, Sterbliche gegen Dämonen. Die Aufstellung ist wie folgt:

= Sterbliche =

  • Shurjoka (Oger)
  • GuentherShadow (?)
  • Writing_Bull (?)
  • JustJohnny (?)

GEGEN

= Dämonen =

  • Marah (Nurgle)
  • Moerp (Slaanesh)
  • Jules (Khorne)
  • MauriceWeber (Tzeentch)
2 „Gefällt mir“

Warhammer hab ich leider nie im Mehrspieler gespielt. Das wäre natürlich schade. Gestern gab es ein englischsprachiges 6-Spieler-Event, hab da nur kurz reingeschaut, aber sah eigentlich echt spaßig aus.

4 „Gefällt mir“

Team Dämonen hat schon man echte Starpower wenn man zwei von Gamestar dabei hat.
Ich bin sehr auf Jules gespannt vielleicht sieht man seine Sicht nicht.

Er wird seine Sicht bestimmt auch streamen, würde ich annehmen.
https://www.twitch.tv/brotundvideospiele

Die Teams sind eigentlich recht ausgeglichen in meinen Augen. Beide Seiten haben einen offiziellen Content-Partner von CA (GuentherShadow und Moerp), Writing Bull und Maurice sind generelle Strategie-Fans. Shurjoka suchtet auch gut im Moment. Jules und Johnny kann ich hingegen nicht ganz einschätzen. Gerade Johnny empfinde ich als Überraschung. Hätte nicht gedacht, dass er auf TWW abfährt. :beanjoy:

Gerade gelesen:

Jules streamt auf MAX → https://www.twitch.tv/monstersandexplosions
siehe auch: Total War: Warhammer 3 im Release-Stream - Koop-Kampagne mit Maurice und Julius [Anzeige]

Nur der Vollständigkeit halber.

Und was ist mit dieser Marah. So heisst die glaube ich. Hat die was drauf?

Hab es am Samstag zum ersten Mal gespielt (auch Total War generell) und gucke heute nochmal rein :smiley: Also ich bin auf jeden Fall der noobigste Noob davon

2 „Gefällt mir“

Und dann gleich Nurgle?
Halte ich für eine der schwereren Fraktionen, da langsam und keine Fernkämpfer.
Habt ihr euch die Fraktionen eigentlich selbst ausgewählt, oder zugelost bekommen?

Aber du wurdest ja gut trainiert. Das wird schon.

Moerp meinte, Nurgle sei perfekt für Anfänger - und ich hab ihm blind vertraut! Nun hab ich den schleimigen Salat

4 „Gefällt mir“

Nurgle ist perfekt für dich als Anfänger, sind quasi die Zwerge unter den Dämonen. Die taktischen Möglichkeiten sind begrenzt (grob vereinfacht einfach A Klick mit der Armee zum Gegner + ein wenig Micro im Infight). Wenn der Gegner keine Hit & Run Taktiken beherrscht wird das schon ziemlich schwierig für den Gegner. Ich muss mal ein sehr gutes Video von Nurgle raussuchen, da gibts einen guten Überblick über die.

Nurgle kann man schon machen, wenn du Bock hast hast du hier eine recht gute Übersicht über alle Einheiten und wie man sie einsetzen sollte. NURGLE Army Guide - Part 1: Roster | Warhammer 3 - YouTube

2 „Gefällt mir“