Forum • Rocket Beans TV

Marahs Twitch Stream

Der Westen muss noch niedergebrannt werden !

Das VOD oder die VOD

Was sagt ihr die VOD kann sich auf die VOD Taste beziehen und dieser Content auf das VOD zum anschauen.

1 „Gefällt mir“

Spontan gesellt sich ein weiterer Stream diese Woche hinzu:

Samstag ab 18 Uhr diese Woche Total War: Warhammer 3 - Tutorial & Koop-Kampagne feat. Moerp (https://www.twitch.tv/moerp)

7 „Gefällt mir“

Wegen dieser Doku von Gestern, da kann ich nur 4/10 geben. Es waren interessante Sachen dabei aber das war keine Doku wenn man nur die Herr der Ring der Hobbit Filme gesehen hat.

Es ist auch schon beängstigend das Tolkien etwas aus dem Weltkrieg zur Vorlage nahm. Hat auch Lucas und was von den Nazis für seine Star Wars Filme gemacht. Hat mich auch geschockt als ich davon was sah.

Warum geschockt? Das ist doch eine ganz normale und nachvollziehbare Kulturpraxis und gerade bei den von dir genannten Texten bzw Filmen mehr als offensichtlich.
Ich würde mal sagen, jedes Medium bedient sich nicht nur an anderen Erzählungen, Kunstwerken und anderen Kulturerzeugnissen, sondern eben auch an Geschichte.
Auch Harry Potter bedient sich stark bei rechter Ideologie - diese ganze Schlammblutgeschichte usw.
Selbst der Zeichentrick König der Löwen (übrigens eine Hamlet-Adaption), zitiert in einer Einstellung direkt Leni Riefentsahls Triumpf des Willens.
Dass auch Gladiator auf Leni Riefentahl zurückgreift braucht man nicht zu sagen denk ich.

Egal wo man hinschaut, es wird bezug genommen. Auf Vergangenheit und Gegenwart. Auf Ideologien. Ob bewusst oder unbewusst. Kultur entsteht eben nicht einfach in einem hermetisch abgeriegelten Raum sondern fungiert immer als Bezugspunkt.
Gerade in und mit Fantasy und Science Fiction lassen sich besonders gut Aussagen über unsere Realität treffen.

8 „Gefällt mir“

Unbenannt

Thread zum Release-Event: Großes Streamer-Release-Event zu Total War: Warhammer 3

5 „Gefällt mir“

Du nimmst weiterhin bei der Serie den Link was ich hier gepostet habe? Weil sonst versteht es niemand.

:cluelesseddy:
Natürlich rafft man es auch so.

1 „Gefällt mir“

Und was sagt er da :beanevil:

Da heute Nacht beim Super Bowl der erste Trailer zur HdR-Serie kommen soll, könnte man sich den auch direkt morgen zusammen im Stream anschauen. Vielleicht ist die finnische Serie gar nicht mal so schlecht im Vergleich :wink:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

„Das Böse kann nichts Neues schaffen, es kann nur korrumpieren und zerstören, was gute Kräfte erfunden oder geschaffen haben.“ - J.R.R. Tolkien

3 „Gefällt mir“

Den gucke ich lieber morgen alleine, will mir nicht die Laune verderben

2 „Gefällt mir“

Naja wenn du dir nicht die Launen verderben willst schau in lieber gar nicht an.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht will sie sich ja morgen die Laune verderben ^^

Ich zitiere meine Frau „Der Trailer war doch ganz ok“ :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Und wann lässt du dich scheiden? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt auch eher mit nem richtigen Trailer gerechnet wo mehr auf Story und Co eingegangen wird und nicht so nem recht kurzen Teaser Trailer.

Nen vollwertiger Trailer beim Super Bowl war Amazon vielleicht zu teuer.^^
BMW zum Beispiel hat pro Minute Werbung
13 Millionen US Dollar hingelegt.

Selbst Schuld :sweat_smile: