Forum • Rocket Beans TV

[Gruppe gesucht] Anfängerin sucht Pen and Paper Gruppe in Köln


#1

Hallo!
ich bin 22 Jahre alt, lebe in Köln und bin letztens erst auf die T.E.A.R.S Videos und andere gestoßen und das Prinzip hat mir sehr gefallen. Ich würde das super gern ausprobieren, kenne aber leider niemanden der das spielt, oder es ausprobieren will.
Sollte es eine Gruppe in Köln geben, die im ähnlichen Alter ist und die bereit wäre eine Anfängerin aufzunehmen, würd ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Isabelle


#2

Komme aus Langenfeld und würde mich mit meinen 26 Jahre alten Körper gerne anschließen :smiley: lebe zwar in langenfeld aber wäre kein problem :smiley:
Liebe Grüße
René :smiley:


#3

Hi, bin auch ein Anfänger aus Köln und ich würde mich da auch gerne anschließen, falls sich etwas findet, bin 22 Jahre alt und auch so ziemlich ein Anfänger und interessiere mich auch seit dem T.E.A.R.S Abenteuer für eine Pen and Paper Gruppe.

Liebe Grüße
Markus


#4

Moin moin,
würde mich der Runde gerne Anschließen wollen, sofern eine Zustanden kommen sollte :slight_smile:

Bin zwar ein etwas älteres Kaliber mit meinen 30 aber trotz noch Irgendwie Fit :smiley:
Achja und ich habe nicht wirklich ne Ahnung nur das wissen was ich mir bei den PnP Runden aneignen konnte.

Grüße Akki


#5

Leute ihr tut mir echt leid. Hätte ich da früher von erfahren, dann hätte ich mich eurer angenommen, aber da ich Ende des Monats nach Norddeutschland versetzt werde, lohnt es sich nicht wirklich.

Auch, wenn man es wahrscheinlich nicht macht, shame on me, könntet ihr es vllt auch mal bei Pegasus versuchen, dort im Forum Mitspieler zu finden. Desweiteren gibt es in Lüdenscheid, müsste von Köln ca 1:15 mit dem Auto sein, einen richtigen Rollenspieler Verein namens Traumjäger e.V., wo sich um die 80 Rollenspieler in 2 Blöcken jeden Freitag abwechselnd zum Rollenspiel treffen. Alle sehr erfahren und mit viel Spaß dabei, existiert unser Verein, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, bereits seit fast 10 Jahren.

Ich hoffe ich kann/konnte euch helfen.

PS.: Sorry nochmal an die Beans, dass ich auf ein anderes Forum verwiesen habe.


#6

Ich suche auch noch bzw hätte interesse bei einer Gruppe teilzunehmen :ok_hand:


#7

Hey ich bin 23 Jahre alt, lebe auch in Köln und würde mich eurer Gruppe gerne anschließen oder falls noch andere eine Gruppe suchen eine neue Gründen.
Liebe Grüße
Freddy


#8

Ahoi :slight_smile: ich bin 22 komme aus Düren und wenn es nicht schon zu spät ist würde ich meinen nach Rollenspiel lächzenden Geist gerne einwerfen :smiley: habe bisher nur table top gespielt und bin durch die beans auf p&p gestoßen und ja ich hab mega bock drauf.
Hatte bisher nur keine Gruppe gefunden und auch nicht übers Forum gesucht :smiley:
Also lange Rede kurzer Sinn, wenns noch möglich ist wäre ich gerne dabei -


#9

OK sorry für den doppel Post aber so wie ich es hier sehe und den Schriften entnehme, könnten wir doch auch alle eine eigene Gruppe gründen. Sind ja alle dann doch irgendwie auf einem gewissen gleichen Level würde ich mal behaupten


#10

Ja geil hab ich bock drauf :smiley:


#11

Hola!
Bin 23 auch aus Köln und würde mich mit einhaken falls es noch nicht zu spät ist :D. Ich biete auch Essen (falls Bestechung hilft) !!


#12

Moi,

wir haben eine Gruppe die in Köln und im Schwerpunkt Hūrth spielt.

Wer Lust hat einfach PN, dann adde ich euch später in die WhatsApp Gruppe.

Folgende Systeme habe ich im Angebot’":

  • D&D5
  • cyberpunk
  • warhammer

Wir zocken auch manchmal tabletopś, magic und Brettspiele.

Mit freundlichen Grüßen Pete


#13

Hallo Pete,

ich bin sehr an Cyberpunk interessiert. Jedoch habe ich überhaut keine Erfahrung, also es wäre mein erstes Pen and Paper. Wenn du trotzdem interesse an einem jungen 18 jährigen Cyberpunkfanatiker hast stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freudnlichen Grüßen Philipp


#15

Moin,

irgendwie bin ich zu unfähig, die Funktionen des Forums zu bedienen, naja egal.
Es besteht kein Grund zur Sorge. Das System, welches wir verwenden werden, ist sehr einfach und generisch. Der Schwerpunkt liegt im erzählerischen. Hauptsache zu hast eine leichte affinität dem Genre gegenüber. Jetzt muss ich nur die PN Funktion finden, dann können wir die Kontaktdaten tauschen.

Mit freundlichen Grüßen Pete


#16

Hi Pete,

die affinität ist auf jeden Fall vorhanden und mir gefällt es das ihr mehr auf die Geschichte eingeht.
Wie man die PN benutzt weiß ich aber leider auch nicht…


#17

Das geht erst wenn man ein bisschen länger hier ist wegen Spam Schutz ^^
Eigentlich auf Namen klicken und dann steht Nachricht blau hinterlegt da :slightly_smiling_face:


#18

Vielen Dank gut das ich seit einer Stunde registirert bin.


#19

Hallo alle Zusammen :slight_smile: hat sich hier jetzt eine Gruppe gefunden? Ich bin w20 und noch ein ziemlicher Pen and Paper Anfänger, wäre aber bereit mit Motivation mitzumachen :muscle:. Wenn ihr also noch Kapazitäten für eine mehr hättet, wäre ich sehr gerne dabei!
Liebe Grüße,
Anna


#20

Moin Moin ich denke das hat sich ein wenig verlaufen aber wir können gerne was neues starten sollen wir mal an einen neuen thread schreiben? :slight_smile:


#21

Hey o/
Wenn ihr was Neues starten wollt, würde ich mich gerne anschließen, wenn’s in Ordnung ist? Ich bin 22 und auch noch ein Anfänger, auch wenn ich immerhin schon ein bisschen Erfahrung sammeln durfte und ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe :slight_smile: