[Gruppe gesucht] - Gibt's Spieler in Berlin?

Hallo zusammen!
Ich lese nun schon länger passiv mit und ergreife jetzt mal die Initiative. :slight_smile:
Gibt’s eine aktive P&P Gruppe in Berlin, der man beitreten könnte? Falls nicht - finden sich 2-4 Leute, die Lust haben?
Ich bin ein einigermaßen erfahrener Spieler und etwas weniger erfahrener DM. Mir machen soziale Abenteuer am meisten Spaß, Powerplay finde ich dagegen ziemlich fad. Deswegen schätze ich einfache Regelwerke, mit denen man ohne viel Vorbereitung loslegen kann und die meisten Aufgaben mit Roleplay löst.

Falls sich hier jemand wiederfindet würde ich mich sehr über die ein oder andere Rückmeldung freuen :slight_smile:

Liebe Grüße aus PBerg!
Jannis

Hey,
hätte mal nen paar Fragen dazu.
Was für Systeme hast du schon gespielt. Und welche davon haben dir zugesagt, bzw eher nicht so.
Was bedeutet für dich schnelle Vorbereitung (so wie bei Kobolde 6x würfeln und dein Charakter ist fertig, oder ist z.B. so how to be a hero auch noch schnell genug?)
Und was für Genre-Interessen hast du denn?
Gruß Breini

Hi Breini! Danke für deine Antwort.

Also Charaktere auswürfeln finde ich etwas komisch. Viel wichtiger sind z.B., finde ich, Hintergrund und Beweggründe der SC. Wie das dann am Ende im Regelwerk festgelegt wird, ist mir dann eigentlich relativ egal.
HTBAH habe ich noch nicht gespielt - sollte aber auf jeden Fall passen. Sonst bisher ein mehrteiliges Abenteuer in DSA und eigens erstellte Regelwerke auf Grundlage von anderen (dessen Namen ich grad nicht mehr weiß).
Ich selbst arbeite gerade an einem Regelwerk und der Welt der Königsmörder Chroniken als P&P. Falls daran Interesse besteht, ein Abend wurde darin schon gespielt und hat auch gut funkioniert :slight_smile:

Liebe Grüße!