[Gruppe gesucht] Raum Zürich


#1

Hallo zusammen, Vielleicht finden sich ein paar Leute die Lust hätten sich ab und an im Raum Zürich zum PnP zu treffen. Ich (24) spiele nun seit 2-3 Jahren (meist als Spielleiter) und hätte Lust ein bisschen öfter zu spielen und vielleicht auch mal was neues auszuprobieren.

Falls jemand Lust hätte mal ein PnP auszuprobieren oder auch nach Leuten sucht meldet euch gerne. :wink: Anfänger also auch willkommen. :slight_smile: Ob Kampagne oder One Shots spielt mir keine Rolle.


#2

Cool zu sehen, dass es auch andere Schweiz gibt, die sich dafür interessieren :smiley: Wohne ca. 30 Minuten von Zürich weg und habe bisher Erfahrung in zwei nicht zu Ende gespielten Kampagnen (D&D 5e) gesammelt, allerdings wäre ich offen für andere Regelwerke :slight_smile: .
Wenn du und deine Gruppe nichts gegen mittelmässig erfahrene Spieler habt, würd ich mir das Ganze gerne mal anschauen :wink: .


#3

ja echt nice :supa:
Ne, das ist gar kein Problem, würde mich selbst auch nicht als wirklich erfahren bezeichnen. Wir betreiben momentan immer noch eher Power-Gaming/haben das Regelwerk bspw. stark vereinfacht.

Mit der bestehenden Gruppe muss ich mal schauen, aber da wir echt nicht mehr so oft dazu kommen zu spielen und die Kampagne schon mehrere Jahre läuft könnte das schwierig werden.:beansad:

Ich hoffe mal es melden sich vielleicht noch 1-2 Leute dann könnten wir was separates starten. :smiley:
Vielleicht kann ich dann noch jemanden aus meiner aktuellen Gruppe überzeugen hier mitzuziehen, so dass vielleicht zumindest mal ein One-Shot zustande käme.


#4

Wollte soeben die gleiche Frage ins Forum stellen, obs Interessierte in der Schweiz gibt, dann bin ich auf deinen Eintrag gestossen.

Ein Kollege und ich haben in der letzten Zeit immer mehr Lust mal bei einem Pen & Paper abenteuer teilzunehmen, nachdem wir einige PnPs von den Bohnen gesehen haben. Somit haben wir keine Erfahrung im Spiel.

Er hat Wohnhaft in Lenzburg und ich in Zürich und sind ca. gleichen alters wie du.

Würd mich freuen wenns viellecht mal klappen würde :slight_smile:


#5

:smiley: Ich melde mich nächste Woche mal per PN bei euch. Das sollten wir ja eigentlich hinkriegen.


#6

Hallo Zusammen

Ist zwar etwas spät, aber ich frage trotzdem mal nach. Ist eine P&P Runde zustande gekommen, hätte es evtl. noch Platz?
Ich bin 26, komme aus dem Raum Wohlen und arbeite in Zürich. Verfolge RBTV erst seid Februar. Bin durch die MFHW Stream und dann über die One Shots P&P von Hauke auf den Kanal gestossen und hängen geblieben. Habe in meinem Kollegenkreis eine P&P Gruppe gegründet. Wir haben alle riesigen Spass daran, aber aus terminlichen Gründe können wir nicht so häufig zusammen sitzen. Deshalb wollte ich mal bei euch nachfragen.


#7

Hab dich zur Unterhaltung (PN) eingeladen. Wir stehen noch ganz am Anfang. - Ich warte noch auf Antworten der beiden. :blush:


#8

Uuuuuh! Ich wohne in Zürich (Kreis 2) und wäre auch für eine Gruppe offen. Spiele derzeit nur das Star Wars PnP von Fantasyflightgames (Edge of the Empire).

Bin für viele offen und spiele seit vielen Jahren, aber immer mit grösseren Pausen dazwischen.

Ist was zustande gekommen?


#9

Bisher ist noch nichts zustande gekommen. Ich füge dich mal der Unterhaltung hinzu. :slight_smile:


#10

Hey, ich hätte auch echt bock hier einzusteigen. Muss jedoch gestehen, dass ich noch nie P&P gespielt habe. Habt ihr euch schon gefunden oder ist die Runde noch offen?

Bin 24 und wohne in der Nähe von Zürich :slight_smile:


#11

Anfänger willkommen :herz:
Ja ist noch alles offen. Wir haben’s noch nicht geschafft ^^ Hab dich eingeladen.


#12

melde mich auch mal an, bin aber was PnP angeht ein Noob.


#13

Wohne in der Nähe von Zürich und wäre sehr daran interessiert, teilzunehmen, insofern die Gruppe noch offen ist.
Falls die Gruppe voll sein sollte, würde ich auch gerne was Neues starten - ich hab einfach richtig Bock auf Pen und Paper seit meine alte Gruppe irgendwie Kontakt verloren hat… (kann auch versuchen noch jemanden von dort mitzuziehen falls uns noch Mitspieler fehlen sollten)


#14

OH, ihr sucht noch Leute?! :game_die::sparkles:

Komme aus Zürich und habe seit Jahren nicht mehr PnP gespielt, suche aber seit einem Jahr eine Gruppe zum spielen. Was für Systeme spielt ihr? Ich kenne bisher nur WoD aber interessiere mich für neues! Bin ein plot- & storyliebender Player und falls ihr noch einen Platz an eurem Tisch füllen könnt, wäre ich wirklich liebend gerne dabei.


#15

Habe dich auch noch zur Unterhaltung hinzugefügt.


#16

Sucht ihr noch nach spieler nahe Zürich?
Ich selber suche auch seit einiger Zeit eine Gruppe, um P&P zu Spielen. Jedoch ist das nicht so einfach da mein Freundeskreis andere Interessen hat.


#17

Hey
Also, mittlerweile haben wir bereits eine Gruppe zusammen. Ich werde aber weiterhin Leute unserem PN-Thread hinzufügen. Sollten sich noch einige weitere Interessierte melden oder sich an den Thread erinnern, ^^ könnten wir uns vorstellen, dass die die Bock haben sich darüber - oder dann über eine WhatsappGruppe - regelmässig 1x im Monat treffen oder sich sonst wie auszutauschen um eine Art “Pool” zu gründen. So könnten auch zukünftig Gruppen über diese Plattform gegründet werden oder Spieler spontan einspringen, Leute sich auf ein Bier treffen um zu Labern, zu fachsimpeln oder was auch immer. :wink: :smile:


#18

Verstehe. Das währe eine gute Idee :smiley:

Naja, Ich gehe davon aus, das wir Irgendwann Kontakt aufnehmen werden. Bis dahin Schreibe ich mein One Shot Abenteuer und mein Geheimes Projekt auf, auf das ich eine Gruppe finde die Bock darauf haben meine Geschichten zu bespielen und eine Persönliche Note ins Spielgeschehen reinzubringen.

P.S Ist jemand von euch im Rollenspieltag in Luzern?


#19

Hallo an alle,

ich, 33, wohnhaft in Zürich, bin aktuell auch auf der Suche nach einer P&P Gruppe.
Habe als Jugendlicher oft Das Schwarze Auge 3. und 4. Edition gespielt (meist als Spieler, sehr selten als Spielleiter) und würde die alten Zeiten gerne wieder aufleben lassen.

Gibt es ggf. wieder Platz in der Gruppe oder ist eine 2. Gruppe entstanden?

Grüsse
Tinnitus


#20

Hi Tinnitus,
ich wohne auch in Zürich, habe aber noch nicht so wahnsinnig viel Rollenspiel-Erfahrung. Du kennst sicher das HtbaH-Regelwerk? Hättest du Bock, mal eines der Abenteuer mit diesem Regelwerk zu spielen?
Grüsse
Mariana