GTA VI [Sammelthread]

Ich bin ja auch öfters schon in Florida rumgekommen und habe mir den Trailer auch Szene für Szene durchgeschaut und auf Anhieb so viele Sachen wiedererkannt und konnte ganz viel Kram zuordnen, habe mich richtig gefreut und war ein bisschen nostalgisch :slight_smile:

War bei mir mit GTA IV und New York auch so, wobei ich zuerst das Spiel gespielt hatte. Schon cool, wie genau sie die Städte abbilden können :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Werds auf der PS5 Pro spielen (hoffentlich mit 60 fps) . Hype ist aber aktuell noch nicht da, dafür war mir der Trailer zu langweilig.

Bin mal auf das RP gespannt.
Rockstar hat ja vor einiger Zeit RP Modder eingestellt.
Es wird 100% früher oder später RP Server direkt von Rockstar zum mieten geben, mit verschiedene Abos mit mehr oder weniger Funktionen auf den Servern, plus wieder Skins, Fahrzeuge, Waffen usw. eventuell kann man die verschiedene Funktionen (wie Berufe, Geschäfte) auch einzeln für die RP Server dazu kaufen.

Also noch mehr :money_mouth_face::money_mouth_face::money_mouth_face:

Ich habe auch erst GTA IV gespielt, bevor ich in New York war, genauso V. Aber V habe ich mir dann nochmal für die PS4 geholt, nur um ein bisschen cool von Oregon/Redwoods bis San Diego zu fahren :smiley:

Ich hatte vor Jahren zu GTA 5 und RBTV in los Angeles Mal ein GIF zusammen geschnitten :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Die alte Vice City Map kenn ich ja in und auswendig, bin mal gespannt wie die neue wird.

Schon witzig das fast alle Szenen Kopien von viralen Videos sind.
Wir sind wohl an dem Moment wo GTA ein realistisches Abbild der amerikanischen Gesellschaft ist und nicht mehr als zu sehr überzeichnet gilt. :beanlul:

Ist bei GTA V ja eigentlich auch schon so :beanderp:

Was glaubt ihr, wie groß wird das Spiel?
RDR2 ist 150GB groß.

Es würde mich nicht wundern wenn GTA 6 die 250GB packt.

Ich sag nur Florida Man. :ugly:

Darüber habe ich mir tatsächlich noch gar keine Gedanken gemacht…
Im blödsten Fall gibt’s das dann nur als Stream :beanderp:

Ich halte 200-250 GB durchaus für realistisch. Es kommt natürlich auch drauf an, wie wichtig Rockstar dieser Aspekt ist und ob sie diesbezüglich (neue) Techniken nutzen werden, um den Speicherplatzbedarf gering zu halten.

3 „Gefällt mir“

So oder so wird’s halt eine Menge Assets geben, wahrscheinlich in 4k . Da kommt schon einiges zusammen bei der Menge an Details in der Spielwelt.

1 „Gefällt mir“

Immerhin weiß ich jetzt wann ich mir spätestens eine PS5 kaufe! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass es hier noch nicht kam:
Der Trailer hat wieder mal alle Rekorde gebrochen und sogar die Tagesschau hat darüber berichtet :smiley:

Weniger als 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Videospiel-Trailers zu „Grand Theft Auto VI“ (GTA 6) sind bereits mehrere Rekorde gebrochen worden. Das kurze Video, nur eine Minute und 31 Sekunden lang, ist mit 90.421.491 Aufrufen an einem Tag zum meistgesehenen Videospiel-Trailer auf YouTube geworden. Mit den Zahlen überholte das Video den bisherigen Rekordhalter „Mr. Beast“ für die meisten Aufrufe – Musikvideos ausgenommen – in den ersten 24 Stunden. Der Clip ist außerdem mit 8,9 Millionen Likes an einem Tag der meistgelikte Videospiel-Trailer auf YouTube.

Die Veröffentlichung des offiziellen GTA 6-Trailers war für den 5. Dezember 2023 geplant. Allerdings gab der Spiele-Entwickler „Rockstar Games“ eine nicht autorisierte Veröffentlichung bekannt, weshalb der Clip 15 Stunden früher auf YouTube erschien als geplant. Der Vorgänger „GTA V“ erschien zehn Jahre zuvor – entsprechend sorgten die ersten Bilder, bei den Fans der Videospiel-Reihe, für große Aufregung und Begeisterung.

https://www.instagram.com/p/C0i-7uDI_MU/?img_index=1

Irgendwie irritiert mich hier die Kommasetzung, ist die korrekt? Kann das hier jemand beurteilen? Ich hätte da überhaupt keine gesetzt. :beanthinking:

Sind meiner Meinung nach optional. Hier wollten sie wohl betonen, dass es speziell bei den Fans große Aufregung/Begeisterung gab.

3 „Gefällt mir“

Man kann schon gespannt sein, was für einen irren Verkaufsstart das Spiel haben wird. Wird wahrscheinlich alles andere komplett in den Schatten stellen.

Mein Tipp: sie wird größer