Forum • Rocket Beans TV

GTA VI [Sammelthread]

Ich hoffe ja auf Ende 2020, aber Rockstar darf sich ruhig Zeit lassen.
Die Frage ist halt eher kommt das Spiel noch für PS4/XBONE oder wird es Next-Gen exklusiv.

Is halt kein The Elder Scrolls VI

TESO VI ist ja garantiert ein Next-Gen Spiel, das hat Bethesda bestätigt.
Aber Rockstar sagt meistens gar nichts bevor der erste Trailer droppt.
Es wäre schon vorstellbar dass erst eine PS4/XBONE Version kommt und dann später eine PS5/Scarlet Version wie bei GTAV.
Diese Gen hat ja noch kein eigenes GTA bekommen, nur einen Port.

Und? Der spielt aktuell immer noch Geld ohne Ende ein durch den Onlinemodus. Wenn RDR Nur einen Bruchteil davon abwirft besteht da aktuell gar kein Bedarf einen 6ten Teil zu produzieren.

Naja aber GTA 5 läuft auf aktuellen Konsolen, soweit ich weiß, ja nur mit 30fps. Daher weiß ich nicht, ob es soviel Sinn macht, nun ein GTA 6 nochmal extra für die aktuelle Gen zu entwickeln. Am Ende würde es kaum besser aussehen als GTA 5 und ich glaube das wäre keine gute PR. Weshalb es wohl mehr Sinn machen würde, es für die nächste Gen zu bringen.

Als ich den Thread entdeckt habe und für einen kurzen Moment Hoffnung hatte das sie es angekündigt haben… ^^

Ja, die GTA NPCs haben keinen individuellen Tagesablauf und leben viel mehr “im Moment”.
Aber dafür sind sie dann auch sehr glaubwürdig. Sie reagieren auf so viele unterschiedliche Arten und es gibt auch verschiedene Typen (der eine Haut zurück, der andere läuft schreiend weg).
In RDR2 geht das Ganze noch ein paar Schritte weiter. Die NPCs erinnern sich an deinen Ruf und deine letzten Taten.

Ich bin gespannt wie weit Rockstar es mit GTAVI treiben wird. Ich brauche keinen echten Tagesabläufe, aber dass die Häuser nicht wirklich von denen benutzt werden können, ist der größte Punkt der bisher ausgelassen wurde.
Mit den neuen Konsolen und ihren schnellen SSDs wären ganze neue Sachen möglich.
Was denkt ihr, schafft GTA VI den Sprung zur komplett begehbaren Stadt (inkl. aller Häuser, Untergund etc.)?

https://www.pcgames.de/GTA-6-Spiel-55239/News/Ungeduldiger-Fan-stellt-Schlag-den-Star-Moderator-Elton-zur-Rede-1378621/amp/

Den Flitzer hab ich mitbekommen. Aber nicht was er gesagt hat :joy: Elton kennt sich natürlich nur mit Halo aus.

1 „Gefällt mir“

:ugly:

3 „Gefällt mir“

Nicht gut gealtert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht erscheint GTA6 ja zum 10-jähriges Jubiläum des 5. Teils. Also am 17.09.2023 :ugly: Optimistisch gedacht. Früher garantiert nicht.

1 „Gefällt mir“

Gab ein paar fette Leaks:


Vice City!:beanlurk:

https://i.imgur.com/ashpTA7.mp4

Noooooooiiiice! Aber…
Ich hoffe mal ganz stark dass das nicht unsere (fertigen) Hauptcharaktere sind.
Wirken eher wie GTA Online Avatare. Aber das kann man bei so einem frühen Build nicht sagen.
Ich glaube aber auf jeden Fall dass das GTA ist. Für andere Produktionen sieht es sogar in dem Zustand zu gut aus. Ein Saints Row wird so einfach veröffentlicht. Dass das ne Alpha ist, zeigt wie viel Arbeit Rockstar in solche Projekte steckt.
Es zeigt aber leider auch wie früh die Entwicklung noch ist.
Grafisch bin ich ein bisschen ernüchtert, aber es ist ja ne Alpha, ich denke mal dass das nur das Grundgerüst ist und dass man an so Sachen wie Beleuchtung noch viel arbeiten wird.
RDR2 hat mich gerade in dem Bereich echt geflasht wie lange kein Spiel zuvor.
Die Location sieht echt wie eine moderne Version von Vice City aus. Hab jetzt nicht alle Schilder gelesen, aber ist das schon fix? Sieht halt echt aus wie Miami, von daher…
Schade dass wir uns jetzt Leaks rein ziehen müssen weil RS wie immer nix von seinen Spielen zeigt. Aber ich bin jetzt auf jeden Fall mehr gehyped.

PS hab mir den Screenshot unten genauer angeschaut, klar ist das Vice City.
Am meisten bin ich gespannt wie groß das Umland wird. Ich will mit diesen Propellerbooten durch den Sumpf heizen und Alligatoren jagen. :smiley:
Ob man auch ne Art Kuba einbaut. RS hat ja gerne noch so extra Gebiete in ihre letzten Spiele eingebaut, würde mich bei GTA VI auch nicht wundern.

1 „Gefällt mir“

100%, die Strandpromenade erkenne ich unter Tausenden wieder.

Finde ich nicht schlimm, dann habe ich bis zum Release noch genug Zeit um mir potente Hardware zu kaufen.:ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit VC habe ich jetzt auch gesehen, war erst überladen mit den ganzen Clips und Bildern. Irgendwo finde ich es super dass es Vice City wird, auf der anderen Seite hätte ich gerne mal ein neues Setting gehabt. RS hat ja mit IV und V eigentlich nur die Locations von 3 und SA recycelt (ja und auch komplett neu und realistischer designt).

Ich hätte gerne mal eine GTA Version von Chicago gesehen. Oder überhaupt mal weg von den USA.

1 „Gefällt mir“

weil das ganze Game nur mehr Online wird :kappa:

Rockstar würde ich sogar zutrauen das spaßig hinzubekommen.
Würde bis heute gerne mal die Heists aus GTAO spielen, habe aber nie genug Leute zusammen bekommen…

PS GTA V könnte man auch zum Coop Spiel umbauen ohne dass die einzelne Perspektive großartig leidet. Das Spiel entscheidet sich halt immer für die spannendste Perspektive, aber so rein theoretisch gibt es ja drei Protagonisten.
Wenn die alle von drei Spielern kontrolliert werden würden, würden manche Missionen ein wenig an Spannung verlieren. Die zwei Passiven Charaktere holen ja öfters mal das Fluchtvehikel, geben Rückendeckung etc.

Wenn man aber darauf achtet dass immer alle Spielercharaktere genug zu tun haben und alle Wege gleich viel Spaß machen, würde auch ein „Always Coop“ GTA Funktionieren.
Man müsste halt im Prinzip drei (oder wie viele Chars es halt gibt) Spiele bauen und das balancing und Bugfixing wäre das neunfache. :smiley:

Aber ich denke mir mal dass GTAO2 eh in diese Richtung gehen wird.
Hoffentlich nimmt es nur nicht zu viel vom Hauptspiel weg.

Naja, das sieht für mich bisher nicht spektakulär aus. Was aber wahrscheinlich daran liegt, das die Videos wohl aus einer sehr frühen Version stammen sollen. Beispielsweise hast du in dem Video wo so schwimmt, so gut wie keine Wassereffekte. Oder in dem Video in dem mit einem Auto gefahren wird, hast du einen harten Pop-up im Hintergrund. Die NPCs, so wie der Charakter selbst, sehen für mich zu sehr nach Comic aus. Generell wirkt die ganze Welt eher Bunt als realistisch. Aber das passt wohl gut zum Miami Setting.

Döhla retweet trifft es hier ganz gut, was nehmen sich die Leute sich raus GEKLAUTES Material von irgend einen Zeitpunkt X zu kritisieren.

Habe sogar schon Kritik an der Minimap gelesen und da frag ich mich schon wie es um den Autor bestellt ist.

Ich warte weiter auf Material von Rockstar, aber das wird wohl noch dauern :smiley:

Es geht mir persönlich auch nicht um das Teilen des Materials, habe es ja auch neugierig angeguckt. Es geht mir hier wirklich nur um die kritische Auseinandersetzung.

1 „Gefällt mir“