gTV - RBTV produziert Inhalte für Ubisoft

Ja!

Ich frage mich, ob das in dem Format überhaupt wirklich notwendig ist.

2 „Gefällt mir“

Inweit ist den der Content von Vio Tensil eine Produktion von euch, oder wird das nicht von euch produziert? Seit ihr nur zuständig für die Sendung mit Gunnar oder auch für die anderen Beiträge des Kanals?
Übernehmet ihr das Channel-Management oder macht das Ubisoft, selbige Frage für Social-Media? Müsst ihr euch um die Bewerbung der Fprmate kümmern oder tut dies in erster Linie Ubisoft?
Sind euch Vorgaben für Aufrufe und Abos gegeben von Ubisoft, ähnlich wie Funk das bei GameTwo macht?

4 „Gefällt mir“

Klingt irgendwie nach nem coolen Format, ich würds gucken. :doge_finger_guns:

4 „Gefällt mir“

Mich haben die Insider ein bisschen gestört. Klar verstehe ich die, weil ich im RBTV-Kosmos bin, aber Fabian hat schon nicht verstanden, was Gregor und Gunnar mit Tetris verbindet, was sollen dann erst “Ubisoft-Zuschauer” denken, die überhaupt keinen Bezug zu den Bohnen haben?

12 „Gefällt mir“

Diskussionen über das allgemeine Programm sind Ok, sie stören allerdings hier im Thread. Führt solche Diskussionen bitte im “Entwicklung von RBTV”-Thread, dort passen sie hin. Entsprechende Posts hier im Thread wurden von uns dorthin verschoben, damit sich hier diejenigen, die sich für gTV interessieren, ungestört austauschen können.

5 „Gefällt mir“

Wir produzieren aktuell nur das Talk-Format. Channel Management, Social Media etc. macht niemand von uns.

6 „Gefällt mir“

Welches Interesse verfolgt Ubisoft mit diesem Kanal?

2 „Gefällt mir“

Jo wie Anno 1800 zum beispiel hier werkelt Denuvo und bei nur 50.000 einwohnern (manche Singleplayer Spieler haben 500k einwohner und mehr) wird das Spiel eine Dias-show mit 15 frames und weniger (von den vielen sync fehlern bei Multyplayer Spielstand laden spreche ich ja ersr gar…:face_with_symbols_over_mouth:)

Bin mir aber nicht sicher ob die performanceprobleme von Denuvo kommen oder die Spieleengine so schlecht ist, das kann man als normaler user ja schlecht nachvollziehen und der Entwickler schweigt… :man_shrugging:

Achja, der Grund, warum ich nie wieder was über deren Launcher spielen wollte und werde.

1 „Gefällt mir“
  • Der Content von Vio Tensil wird nicht von uns produziert. Wie sind verantwortlich für die Talk-Sendungen inkl. Beiträgen und allem drum und dran.
  • Beim weiteren Content sind wir bei der Abnahme involviert und bei kleineren, aber aufwendigen Dingen wie Untertiteln.
  • Es ist außerdem ein Live-Format innerhalb dieses Channels geplant, wozu ich noch nicht sagen darf.
  • Das Channel-Management wird von Ubisoft betreut, aber zwecks Fragen stehe auch ich zur Verfügung, da wir im ständigen Austausch mit allen gTV-Verantwortlichen von Ubisoft & Sopress (der frz. Produktionsfirma) sind.
8 „Gefällt mir“

leider nötig für Anno :beansad: und egal was man von Ubi halten mag die sind alle geil und 1800 das beste ever :beangasm:

@sandrobot
Könnt ihr euch vorstellen sowas auch mit anderen Publishern zu machen ?? Und denkt ihr das sowas vlt in Zukunft eure Meinung zu Produkten dieser in anderen shows (GameTalk, G2, oder die walh für LP Titel) beeinflussen könnte ?

3 „Gefällt mir“

Das kannst du auf der Webseite nachlesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr berechtigte Frage, worüber wir viel nachgedacht haben, als das Angebot kam. Da in diesem Format aber nicht nur Ubisoft-Titel, sondern auch Spiele anderer Publisher behandelt, gefeiert oder aber kritisiert werden dürfen, seh ich da keinen Konflikt. Heißt, jede/r Mitarbeiter/in hier bei RBTV darf auf dem Sender weiterhin so über Ubisoft-Spiele sprechen, wie er/sie möchte.

7 „Gefällt mir“

Die nächste Folge soll schon in 2 Wochen laufen, danach erscheint der Talk im dreiwöchentlichen Rhythmus.

6 „Gefällt mir“

Also gibt es bis „Q2“ (also Juni) doch nur eine Hand voll Folgen?

Dachte irgendwie, da kommen 20 Folgen oder so :beansad:

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr Vio nicht mal wieder bei RBTV einladen? (für Game Fights, Chat Duell oder so)
Das wäre nice.

7 „Gefällt mir“

Fand die Folge insgesamt als Auftakt durchaus gut, der Hauptteil mit dem Talk hat Spaß gemacht zuzuhören. Mit Gregor und Fabian Siegesmund hat man natürlich dankbare Gäste, denen hört man einfach gerne zu wenn sie Anekdoten erzählen, aber auch Gunnar gefiel mir im Talk als Fragensteller wesentlich besser als am Anfang, das kam da doch alles noch etwa holprig daher.

3 „Gefällt mir“

gTV ist übrigens eine der Sachen, die ich damit meinte, als ich in meinem Abschiedsposting schrieb, „dass ich viel hinter den Kulissen an Aufgaben gearbeitet habe, die … teilweise erst 2020 zu Inhalten führen werden.“

Ich freu mich, dass das Ganze jetzt veröffentlicht wird und es wäre prima, wenn ihr der Show im Speziellen und dem gTV-Content im Allgemeinen eine Chance gebt :slight_smile:

Schönen Gruß!

41 „Gefällt mir“

Chatduell: RBTV gegen GIGA Games.

Unser Ansatz ist es, dass wir zwei Gäste einladen, die das jeweilige Thema der Folge aus diversen Perspektiven behandeln können. Beispiel Alexander Herrmann: Der bekannte Koch wird sich natürlich sehr akkurat zum Thema “Food” äußern können, während Dennis Richtarski daneben sowohl über Essen, als auch über Essen in Spielen sprechen kann. Das Schöne an Alexander Herrmann ist auch, dass er schon etwas Gaming-Erfahrung hat, wie sich herausstellte…

5 „Gefällt mir“