gTV - RBTV produziert Inhalte für Ubisoft

Die hatte er glaube ich auch schon vorher. Aber hab ihn bei Ubisoft schon lange nicht mehr gesehen.

Ja, gTV ist das, was hier viele als Geheimprojekt bezeichnet haben, weil ich lange nichts drüber sagen durfte. Endlich ist die erste Folge draußen!

13 „Gefällt mir“

Das ist jenes Set an dem Pogo gearbeitet hat, während Nils ihm beim letzten “Wo sind den alle” was vom Essen geklaut hat.

2 „Gefällt mir“

Klar kann man sich die Formate auch auf den anderen Kanälen ansehen aber der Sender bleibt da halt dann außen vor. Dort läuft dann der xte Klon einer 90er Show, das xte Dark Souls LP, die xte Staffel einer kopierten Show eines anderen Youtubekanals und nur hin und wieder mal was Abwechslungsreiches.

Ilyas zB konnte lange nicht wirklich was für den Gaminbereicj beitragen weil er ein halbes Jahr für ne ZDF Produktion gearbeitet hat. Sowas schwächt eben den Sender.

4 „Gefällt mir“

Oder finanziert/ermöglicht den Sender. Je nach persönlicher Perspektive :slight_smile:

23 „Gefällt mir“

Und was hat man davon? Sehe nicht wirklich dass sich das positiv auf den Sender auswirkt und sich das in der Programmgestaltung niederschlägt. Dort läuft zum Großteil das selbe wie immer.

Und parallel dazu hört man dann immer “keine Ressourcen/kein Geld” wenn man mal Vorschläge für was neues macht. Also wann zahlt es sich für den eigenen Sender genau aus? Wann kann man damit rechnen dass sich in der Programmgestaltung mal grundlegend was ändert?

4 „Gefällt mir“

Das es den Sender überhaupt gibt? Ohne Auftragsproduktionen, gäbe es RBTV in seiner jetzigen Form nicht.

Es ist eben eine Mischkalkulation, in der sich der Sender von alleine nicht trägt.

Einige Fans wollen keine Werbung, keine Sponsoren, keine Auftragsproduktionen, und der RBSC ist auch nur ein Rip-Off den man nicht unterstützen sollte. Dafür aber halt bitte jede Woche ein Format im Stile von Haus an Haus (Übertreibung beabsichtigt).

Kann ja verstehen, wenn dir persönlich die Entwicklung des Senders nicht passt. Aber Formate und Qualität haben sich in manchen Bereichen eben deutlich weiter entwickelt seit 2015 und tun das immer noch. Da von „keiner Veränderung“ zu reden ist einfach quatsch. Ganz davon ab, dass man als Außenstehender unterschiedliche interne Veränderungen (mehr Planungssicherheit, weniger Überstunden, etc.) gar nicht mitbekommt.

Wie gesagt: Persönlich darfst du gerne sagen, dass du einfach nur ein LP mit den BENS sehen willst und dich der Sender sonst nicht interessiert. Entwickelt hat sich aber in meinen Augen sehr viel in den letzten Jahren. Ob man das als positiv wahr nimmt, oder als negativ liegt eben am eigenen Geschmack.

34 „Gefällt mir“

Und da haben wir es. Viele wollten Gamefights zurück, 1 Jahr hat man nichts konkretes davon gehört außer “keine Zeit weil Geheimprojekt”. Haben viele damit gerechnet dass im Gamingbereich von der Gamingredaktion auf RBTV mal was spannendes kommt außer den zig LPs und Gametalk und was isses? Ein Format das nicht mal auf dem Sender läuft. Den geilen Scheiss bekommen die anderen und auf dem Sender läuft dann halt das was übrig bleibt. So pusht man seinen eigenen Sender garantiert nicht.

14 „Gefällt mir“

„Wir arbeiten aktuell an einem externen Projekt.“ Verstehe nicht, warum man das nicht so gesagt hat.

15 „Gefällt mir“

nur kriegt es der Großteil der Leute doch gar nicht mit und wieder fragt man sich, was eigentlich die Games Redaktion den ganzen Tag macht, ?
Alles nur Auftragsproduktionen?

13 „Gefällt mir“

Joa, für mich ist es deutlich geworden, dass der Sender an sich eher so ein Hobby darstellt, mit dem man vermutlich nicht die große Kohle macht und das Hauptgeschäft Auftragsarbeiten sind. Das ist auch okay. Denke, man darf RBTV 2020 nicht mehr mit RBTV 2015 vergleichen.

6 „Gefällt mir“

Weil an diesem Projekt erst ab Herbst (“Schon seit Herbst letzten Jahres konzipieren und produzieren wir im Hintergrund fleißig eine Talk Show mit Gunnar als Moderator.”)gearbeitet wurde und nicht seit der Game Fights Pause. Als Sandro daran dann gearbeitet hat, wurde das auch so mitgeteilt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mehrmals erwähnt und im verlinkten Thread geschrieben, dass gTV nur einer von diversen Gründen ist, warum Game Fights nun erst morgen zurückkehrt. (btw waren da nur Fabian Käufer und ich und sind jetzt nur Mel und ich aus der Games-Redaktion redaktionell involviert und Dennis, der die Beiträge vertont).

8 „Gefällt mir“

Hä, es war lange davor die Rede, dass es Geheimprojekte gibt. Geheimprojekt impliziert jetzt weniger, ob für den Sender oder externer Kram.

4 „Gefällt mir“

Die waren dann aber teilweise Haus an Haus usw.

Ja, aber teilweise auch Auftragsarbeiten. Man könnte meinen, der Begriff “Geheimprojekte” ist für die Kommunikation eher schlecht.

4 „Gefällt mir“

Sollen wir dir jetzt einen Wochenplan anfertigen, woran wir so arbeiten?

5 „Gefällt mir“

49 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Die Entwicklung des Programms von RBTV

Leider ist Gunnar in meinen Augen kein guter Moderator, kann ich mir so nicht geben.

Versucht lieber Press Select mit Colin an den Mann (oder Funk) zu bringen, da das Format ein echter Mehrwert ist.

6 „Gefällt mir“

Ich fand Gunnar nur in den ersten paar Minuten irgendwie ein wenig steif - um es mal vorsichtig auszudrücken. Im freien Gespräch mit Fabian und Gregor war das aber verflogen und hat mir gefallen.

3 „Gefällt mir“