gTV - RBTV produziert Inhalte für Ubisoft

Fand die erste Folge sehr gut. Ich mag ja solch Talk-Formate mit Anekdoten.

2 „Gefällt mir“

Ja geil. Den eigenen Sender vlt mit interessanten Formaten aufwerten? Nö, keine Ressourcen übrig, aus Gründen… Und jetzt viel Spaß auf RBTV mit dem drölften KHD Darksouls - Mit “Random Leute vom Kiez”

11 „Gefällt mir“

@Gunnar füllt dich dein Leben als BEEF jr. Champion, Schriftsteller, Enthüllungsjournalist und Stockfootagemodel nicht aus? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ist Carsten Konze eigentlich auch noch da?

Brotherhood, … peng … Respect … woosh… and Gaming

lul der Trailer :smiley:

Der gräbt doch jetzt die Goldklumpen aus der Erde. :smiley:

1 „Gefällt mir“

In welchem Rhythmus wird der Talk denn erscheinen ?

Das man dadurch Einnahmen bekommt mit denen man dann vielleicht Platz / Ressourcen schaffen kann für deine “interessanten Formate”, ist dir schon bewusst oder?

26 „Gefällt mir“

Ich weiß. Das verfolge ich auch regelmäßig. Aber das ist ja nur hobby

1 „Gefällt mir“

Er findet doch nur alte Münzen :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ja aber natürlich, das merkt man dem Sender richtig an.

7 „Gefällt mir“

Das es hierbei auch einfach nur sein kann das halt manche Inhalte nicht deinen Geschmack treffen? Ich hab dich eigentlich bis jetzt immer als Dauerkritiker / Meckerer gesehen der aber sachlich bei seiner Ausführung bleibt.

Dein Post klang halt vorher wie ein beleidigtes kleines Kind und das aus Trotz, das RBTV halt auch bezahlte / gesponserte Inhalte macht, meint das EH ALLES MIES ist.

3 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder fasziniert wie lange so etwas geheim gehalten werden kann. Mich würde eine Tour durch die Räumlichkeiten für diese Produktion interessieren, Engt das nun die bestehenden Formate ein? Engt es die Moderatoren/Leute von RBTV ein?
Alles in allem klingt es ja schon mal interessant, die ersten Videos sind von der Quali und dem Inhalt doch schon ganz gut gelungen. Irgendwie müssen sich die Jungs und Mädels finanzieren. lieber mit so was als mit Jägermeister…

4 „Gefällt mir“

Der Bereich wo das Format für gTV produziert wird ist direkt neben dem NDA Set und war allerdings auch immer schon als Ausweichfläche bzw. nicht für ein festes Format eingeplant. Das geht auch weiterhin, da man den Tisch einfach abbauen kann und die Wanddeko lässt sich einfach verdecken.

15 „Gefällt mir“

Klingt gut, danke für die Info

1 „Gefällt mir“

Ich warte nur auf ein zukünftiges BtB wo man nach Format XY fragt und als Antwort kommt dass man das schon gerne machen würde aber man dafür bisher leider keine Ressourcen hatte. Solche Fragen/Antworten gab es ja in der Vergangenheit genug.

Für den eigenen Sender reichen die Ressourcen eben nie, aus unterschiedlichen Gründen.

1 „Gefällt mir“

Nie stimmt nicht.

Aber Ressourcen sind ja nicht nur Personen und Ausstattung, sondern vor allem auch das Geld.

Wenn man an anderer Stelle damit beschäftigt ist, aktiv Geld zu verdienen, hat man im selben Zeitraum z.B. keine Ressourcen für die Wiederbelebung für Press Select. Press Select kostet im Zweifel nämlich sogar Geld.

Am Ende muss es sich halt in der Rechnung irgendwo ausgleichen. Klar wäre es schöner, wenn man alles nur mit eigenen Formaten stemmen könnte, weil dadurch soviel Geld in die Kassen gespült wird, das ist aber eher unrealistisch.

Vor allem, weil diese Formate im besten Falle dann auch noch ohne Werbung auskommen sollen. Mir ist eine gut produzierte Auftragsshow (die ja auch nur 1 Klick entfernt ist), lieber, als eine mit Werbung vollgeballerte halbgare Show auf dem Sender.

Wo genau die Formate laufen, ist mir sogar komplett egal. Es gibt ja 0 Hürden, diesen Content den RBTV für andere produziert auch einfach zu konsumieren

22 „Gefällt mir“

Eigener Sender = Eigenes Geld aufbringen
Auftragsproduktion = Geld für Ressourcen wird vom Auftraggeber bezahlt.

Also so schwer ist das doch nicht.
Und wenn man deiner Kritik nachgeht, wäre diese total erledigt, wenn dieses 30-Minuten-Format auf dem Sender gezeigt werden würde :expressionless:

7 „Gefällt mir“

Dann kannst diese Formate ja finanziell unterstützen so wie Ubi es bei gTV macht bzw auch in Auftrag gibt.

4 „Gefällt mir“

Ah okay er ist wohl mittlerweile selbständig und arbeitet auch im Auftrag von Ubisoft

http://www.carstenkonze.de/

2 „Gefällt mir“