Ich schrieb “krasses Projekt” weil da ja scheinbar viele Resourcen für ne längere Zeit für eingeplant wurden die an anderen Ecken auch gut angekommen wären. Hoffe daher es wird was entsprechend cooles.
@TyOne du hattest recht damit, dass heute neue Infos kommen. Damit bleibe ich dabei, was ich oben schrieb, leider.
@Vincent_Malloy Ich hoffe, du bist zufrieden.
Ich muss sagen damit hätte ich heute nicht gerechnet. Aber umso besser, bisher für mich die größte Überraschung bei den Ankündigungen heute.
Auch ein blindes Huhn…
Ne im Grunde geb ich dir recht, aber beim Teasen vom Teasen kann man nur verlieren
Für mich persönlich macht es den Beitrag gestern nicht gerade besser. Verstehe nicht, was an der Zwischenstandsfrage in den letzten Tagen/Wochen schwer zu beantworten war. Gerade, weil das so krass kritisiert wurde und
nun der erste Post dazu Teaser war. Das finde ich schade.
Naja, immerhin gibt es nun Infos.
€:
Vor allem, wenn das zuvor kritisiert und diskutiert wurde.
Um nochmal meine Gedanken zu der längeren Pause darzulegen:
Ich lese alles mit und schreibe das, was ich preisgeben kann und darf. Das ist eben nicht immer leicht: Es gibt manchmal Vereinbarungen, die uns verbieten, über bestimmte Projekte zu sprechen. Und es gibt andere Faktoren, die größere Teile meiner Arbeitszeit in Anspruch nehmen (Meetings, Calls, typisch redaktionelle Arbeit und Aufzeichnungen).
Game Fights ist eben nur eine von vielen Aufgaben und Sendungen, an denen ich arbeite, wodurch meine Kapazitäten und damit meine Fokussierung kaum möglich war. Wenn ich Game Fights zurückbringen kann, dann soll es auch mindestens genauso gut wie die erste Staffel werden. Zumal neben regelmäßigen Formaten wie Reality Bytes, Game Talk oder den Lets Plays auch immer wieder spontane, nicht planbare Anfragen und Aufgaben hinzukommen, wie bei mir beispielsweise das Life is Strange-Event, das Kojima-Interview, das Mitwirken in Sendungen, das Erarbeiten von Konzepten oder die Mithilfe an Formaten wie Stories of Games, um nur ein paar zu nennen. Und manchmal kommt doch mehr Arbeit auf einen zu als erwartet, siehe Haus an Haus oder eben der noch geheimen Auftragssendung.
All diese Sachen haben dazu geführt, dass das Format in einer längeren Pause war. Es war aber immer vorgesehen, dass diese Format eines Tages zurückkehren wird und ich das Format am liebsten jederzeit zurückbringen wollte und es genauso gern auf dem Sender sehe, wie ihr.
Ich verstehe wie gesagt euer andauerndes Verlangen nach Game Fights, aber es gab eben unterschiedliche Gründe, warum das Format bisher noch nicht in der Form zurückkehren konnte: die Stimmung des Formats, fehlende Kapazitäten der Teilnehmer (an anderer Stelle bereits ausgeführt), Gäste, Programmplanung etc.
Da ich für konstruktives Feedback offen bin, konnte ich viele Nachfragen immer nachvollziehen, aber sie eben nicht immer direkt beantworten. Lasst uns weiterhin im Gespräch bleiben, um eine tolle neue Staffel zu gewährleisten.
Wo genau war das denn für dich ne Überraschung? Dass das Format Anfang 2020 wiederkommen soll, wurde doch schon recht häufig gesagt. So gesehen war in der Ankündigung jetzt eigentlich nichts neues an Infos dabei. Ein konkretes Datum wäre sicherlich ne Überraschung gewesen, aber das?
Bitte nicht falsch auffassen, ich freue mich ja auch wenn das Format wiederkommt.
Hättest du nicht auch sagen können, wir sollen auf der Lan drauf Achtgeben? Das hätte Direkt Werbung für die Lan gemacht und den Leuten einen konkreten Zeitpunkt gegeben und hätte etwas von dem Beef hier vermeiden können. Oder war das nicht erlaubt?
Das stimmt natürlich, den einen Tag hätte man nun auch noch warten können, wenn man, verständlicherweise, alles heute raus hauen will.
War von “Anfang” tatsächlich die Rede? Hatte nur “2020” im Kopf und hätte eher mit Sommer gerechnet. Und die Überraschung dabei für mich ist, dass man sich nun vor großem Publikum festlegt, dass es wirklich wieder kommt.
Warum keine Kommunikation dieser Art zwischendurch? Das ist gerade so ein Beitrag den ich mir wünsche. Einfach um zu wissen, ob es gerade Priorität hat oder nicht.
Ich frage mich auch, warum man gestern nicht sagen konnte: “Ja, es wird daran gearbeitet, weitere Infos kommen morgen/Samstag”. Stattdessen “gibt es bald Infos”.
Jo. Macht so keinen Unterschied außer, dass man anscheinend an der Teaserkommunikation weiterhängt, was ich persönl. in Anbetracht der Vergangenheit für kontraproduktiv halte. Der eine Tag warten hätte jetzt auch keinen Unterschied mehr gemacht.
Es hieß erstes Quartal
Ich finde hier im Thread jetzt gerade tatsächlich nichts offizielles dieser Art. Vielleicht hab ich mich auch getäuscht, für mich war es aber gefühlt nichts neues, dass es Anfang 2020 weiter geht. Aber wenns dich positiv überrascht hat um so besser, heisst ja auch, diese Info ist berechtigt.
War nicht die Rede von voraus. 1. Quartal?
Wie gesagt, hier im Thread hab ich jetzt auf die schnelle nichts konkretes gefunden. Ist mir jetzt auch nicht so wichtig, und im Endeffekt ja auch Nebensache, da der aktuelle Stand der Dinge ja nun Frühling 2020 ist.
Das wird bei keinem Sender, bei keinem Studio, bei keiner Veranstaltung so gemacht. Diese Ankündigungen werden immer zu bestimmten Zeitpunkten raus gehauen. Es gibt dann die Info “Es kommt etwas”, aber inoffiziell irgendwo zu irgendwelche Infos droppen wird da nie jemand, außer Simon Krätschmer.
Gibt genug RBTV Formate wo man anders kommuniziert, sei bspw. Kino+ oder Film Fights. Eine Frage mit ja oder nein zu beantworten, wo nach einem Zwischenstand gefragt wird, ist jetzt eigentlich kein krasses aushorchen. Bei Simon waren die Leute alleine glücklich, als er überhaupt dazu was gesagt hat, einfach ein “Joa geplant ist ein Gespräch, um zu gucken, wie es weitergeht”. Fertig, Zwischenstand, alle waren glücklich und total geflashed, dass es endlich Infos gab. Speziell GameFights bestand aus sehr vielen leeren teasern, s. die Diskussion dazu im Thread, weshalb ich dachte, man schenkt sich sowas.
Och
@sandrobot: Wird es eigentlich wieder ein festes Team geben welche sich als Host abwechseln oder wird auch das umgebaut?
Die Judges werden wieder aus einem festen Ensemble bestehen.
Ich hätt’ noch immer gerne Wolfgang M. Schmitt als Judge - einfach weil er sich im Gamesbereich eher wenig auskennt und man ihm erstmal was schmackhaft verkaufen muss. Natürlich nur, wenn die Leute fair genug sind keine krassen Lügen (á la Zelda ist der grüne Junge, Halo die beste Sony-IP) ihm zu erzählen.