gTV - RBTV produziert Inhalte für Ubisoft

Bauer auf C4

10 „Gefällt mir“

ab auf die treppe!

die hohen Views kamen ja teils daher, weil das bei facebook eingebettet war afaik.

Von RBTV sind Viet, Gunnar und Marah mit dabei.

Geht erst in 13 Minuten los.

Wer wird das Gaming- Quiz gewinnen?

  • David
  • Gunnar
  • eine Bohne

0 Teilnehmer

Es geht los.
Gunnar streamt vom Arbeitsplatz.

Und schon der Unterstrich Gag :beanlurk:

https://clips.twitch.tv/BlindingChillyHorseNomNom-FWLcRg_DWJ-1uums

und Rikki ist zu hören

Viet wusste es nicht :beansweat:

Das ist eine sehr schwere Frage aber gut.

Wie die Gaming Ikone Viet aufholte :beanlurk:

@Melselise

Mel der Stream ist auf einmal abgestürzt wie geht es weiter?

Ja, toll und ging es weiter?
Klar das Viet gewann aber kam da noch ne Frage?

Edit
Dadurch das es eine Störung gab, niemand wusste ob es weiter geht hat es mich sehr geärgert. Dass dann noch ein weiteres Video kam hat es mir nicht entschädigt.

Ich habe es durch gescrollt es gab einen Sieg. Ich bin etwas enttäuscht denn das hat da eigentlich von der Technik richtig gut funktioniert.

Hallo ihr Lieben! Hier ein kleines Update zu den gTV Produktionen von uns.

Wie ihr richtig erkannt habt, kommen auf dem gTV Kanal immer noch in unregelmäßigen Abständen Top 5 Videos von uns. Das sind Auskopplungen aus den Talk Sendungen.

Wir sind aktuell hinter den Kulissen für die Streams von Zoe verantwortlich. D.h. wir planen mit ihr, welche Spiele sie zwei mal die Woche im gTV Stream spielt und schneiden die Hightlight Videos, die ihr jeden Sonntag auf dem gTV Youtube Kanal sehen könnt.

Darüber hinaus ist das neue Quiz-Format Know your Game von uns. Wir überlegen uns die Fragen, laden die Gäste ein und sind während der Sendung in der Regie. Die Videos zum Quiz-Stream landen dann bei uns im Schnitt und am Freitag nach der Sendung auf dem Youtube-Kanal von gTV.

Zu dem Stream-Abbruch in der ersten Folge Know your Game: Man kann noch so viel Proben und Fehlerquellen im Vorfeld eliminieren, aber wenn während der Sendung plötzlich das Router ausfällt, können auch wir nur zum Internet-Gott beten. Nach einem kurzen Neustart waren wir dann aber auch wieder Live und haben munter zuende gequizzt. Die ganze Folge könnt ihr dann morgen auf Youtube nachholen. Sobald sie online ist, verlinkt euch unsere neue Social Media Managerin @RB_Chrissie das Video hier im Thread. Sie ist aus der Rocket Beans Zentrale heraus verantwortlich für alle Social Media Kanäle von gTV.

:heart:

12 „Gefällt mir“

Nabend ihr Lieben! Die erste Ausgabe von Know Your Game ist online. Gastgeberin war selbstverständlich Zoe und es waren David, Marah, Gunnar und Viet zu Gast. Wer es im Live-Stream verpasst hat, kann also gerne hier vorbeischauen: David, Marah, Gunnar & Viet messen sich beim Gaming-Quiz mit @Zoe Matthea | Know Your Game #01 | gTV - YouTube Wie findet ihr’s?! :partying_face:

10 „Gefällt mir“

Know your game, the game you know for games?

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen! Die neue Folge von Know Your Game ist draußen: Krogi, Janina, Carsten & Julia stellen sich den Fragen von @Zoe Matthea | KNOW YOUR GAME #02 | gTV - YouTube Krogi, Janina, Carsten & Julia haben sich den Fragen von Zoe gestellt. Schaut gern mal rein und rätselt mit. :slight_smile: Hoffentlich gefällt es euch!

6 „Gefällt mir“

Mir gefällt es nicht.

Zoe wirkt als Moderatorin völlig unvorbereitet. Sie spricht Krogmanns Namen ständig falsch aus, was doch respektlos ist, scheint sich vor der Aufnahme nicht einmal die Fragen angeschaut zu haben und kann auch auf Rückfragen der Kandidat*Innen nicht eingehen.

Meines Erachtens sollte die betreuende Redaktion dafür sorgen, dass sich die Moderatorin einer Sendung zumindest minimal vorbereitet, so wie es da gehandhabt wurde finde ich schon dreist, sowohl den Gästen als auch dem Publikum gegenüber.

7 „Gefällt mir“

Bin ich ganz bei dir. Bei mir hat sich da immer mal wieder Fremdscham eingeschlichen. Sei es wenn man merkt, dass die Moderatorin nur ihre Karten abliest oder die Teilnehmer (Krogi mal ausgenommen) die Fragen zum Großteil nicht beantwortet können. Nächstes mal bitte leichtere Fragen nehmen.

Falsch ausgesprochene Namen und Kandidat*innen, die keine Frage beantworten können? Klingt nach einer ganz normalen Folge Endgegner. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich drücke zwar in der Regel ein oder notfalls auch mal zwei Augen zu, wenn bei einer Produktion mal etwas nicht ganz so rund läuft, aber hier muss ich meinen Vorrednern tatsächlich beipflichten.

Bin eher zufällig auf das Quizformat gestoßen, da ich gtv nicht so sehr verfolge (und auch gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass da RBTV seine Finger mit im Spiel hat), aber es fällt tatsächlich sehr auf, dass die gute Zoe in den ersten beiden Folgen wirkt, als ob sie 2 Minuten vor Aufnahme den Brief mit Teilnehmernamen und Fragen aufreißt und direkt loslegt.

Und das merkt man leider sehr stark.
Fragen benötigen häufig mehrere Anläufe, bis sie überhaupt richtig gestellt werden, Spiele Titel werden zum Teil abenteuerlich ausgesprochen und Namen von Teilnehmern ebenfalls, und es macht auch nicht den Eindruck, als hätte Sie sich zumindest grob vorab über die Teilnehmer informiert.

Sehr schade, dass sich das auch schon durch die zweite Ausgabe zieht, da Zoe durchaus einen sympathischen Eindruck macht.

Ich hoffe, das bessert sich noch irgendwie, denn das Format find ich eigentlich ganz nett. Recht lange Laufzeit und teilweise echt knifflige Fragen.

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen, checkt doch gerne mal unsere aktuelle Ausgabe KNOW YOUR GAME aus: @Zoe Matthea stellt Nasti, Varion, Anne und Dennsen im Quiz auf die Probe | KNOW YOUR GAME #04 | gTV - YouTube Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade in Firsts gehört, dass es einhestellt wird, gilt das für gTV insgesamt und hat das mit der RBTV-Neuausrichtung zu tun?

1 „Gefällt mir“

Ohje, der Fabian hat aber auch ein Pech.
Vll sieht man ihn jetzt wieder häufiger bei rbtv.

ich glaube David hat gesagt gTV wird eingestellt

Hat er, ja.

Mit Timestamp:

1 „Gefällt mir“