Ist halt wahrscheinlich auch ne Kostenfrage ob man in nen Schloss fahren kann oder sich ein kleines Set bauen muss.
Alleine schon wegen Logistik, denke ich mal, dass eine fixe Location im Anschluss ans eigene Gebäude trotz des Baus der Requisite etc für RBTV einfacher sein wird. Für mich haben beide Varianten etwas.
Aber ganz schön hallig so ein Schlosssaal.
Als französisches Unternehmen liegt Ubisoft der französiche Auftritt vielleicht dann doch etwas mehr am Herzen und lässt ein paar extra Taler springen
Stimmt das kann natürlich sehr gut sein.
Fand den Talk ganz gut. Durch Gäste hat man auch mal frischen Input. Besonders das Fabian die Herausforderung eher im MP sucht, war ein guter Kontrast. Ab und zu war mir das Gespräch zu voll mit Insidern. Das Format soll ja nicht nur RBTV-Zuschauer ansprechen und da dann diese ganzen Verweise auf Tetris in Beef Jr. zu bringen, fand ich etwas unpassend und hatte auch das Gefühl, dass sich dadurch Fabian manchmal ausgeschlossen gefühlt hat.
Im Grunde endlich mal wieder ein monothematisches AD mit Rätselteil am Ende. Die Rätselfragen mochte ich auch, dass Fazit in 8 Worten war mir irgendwie zu unrund als Abschluss.
Und dennoch gibt es beim Setbau noch was anderes als steriles, glattes weißes Design. Ich kann schon verstehen, weshalb das alles andere als gemütlich rüberkommt.
@sandrobot Hattet ihr da eigentlich Vorgaben? Wollte es Ubisoft bei euch einfach modern?
Fand die Sendung gut. Gunnar macht seine Sache souverän und Ubisoft holt sich zur ersten Sendung mit Fabian und Gregor zwei Veteranen mit viel Kameraerfahrung in die Sendung.
Auch gut, das beide andere Ansätze haben, wenn es um Spiele geht.
Zum Set: Ich finde das deutsche Set tausend Mal passender als einfach so einen Tisch in einen riesigen Ballsaal in einem Schloss zu stellen für ein Gaming-Format.
Alle bisherigen Formate, die Ubisoft hat produzieren lassen, trieften bisher nur so vor Selbstdarstellung ud schamloser Eigenwerbung aber wenn das Geld stimmt und vielleicht sogar ein paar Leute echte Freude daran haben, soll’s mir recht sein.
Kam mir jetzt hier auch wirklich nicht so vor.
Sie haben ja durchaus einige Games angesprochen, die mit Ubisoft nichts zu tun haben und auch ansonsten habe ich keine übermäßige Werbung feststellen können.
Bitte bitte bitte, lasst das mit der springenden Kamera, wenn nur EINE (1!) Person redet - ist ja nicht zum Aushalten!
Sonst war es für die erste Folge „ganz OK“ (sprich ordentlich) - mal sehen, was die zweite bringt.
PS: Arcade als „Arkade“ (also wie deutsch gesprochen) ist ja wohl ein Scherz, oder?
Man sieht und hört ihn doch nach 28 Sekunden.
Warum? Die hießen in Deutschland halt so?
Echt jetzt?
(Sorry, bin zu jung dafür, kenne nur „Arcade“)
Danke für den Spoiler
Hatte noch keine Gelegenheit das Video zu sehen
Arkade und Flipper
In meinem Freundeskreis sagten wir „Spielhalle“ oder das englische „Arcade“. „Arkade“ habe ich hier gerade zum ersten mal im Leben gehört
Kenn es auch nur als Arkade ausgesprochen
Das stand bei uns halt auch außen dran mit K. Die gab es sogar bis vor 3-4 Jahren noch.
Ausgesprochen hat man zu der Zeitung aber auch alles englische so, wie man es schreibt.
Ich wusste gleich das mir die Heizungen im Hintergrund bekannt vorkommen. Die jumpcuts am Anfang sind mir auch unangenehm aufgefallen. Ansonsten ganz nettes Talkformat.
Kriegt Gunnar langsam ne hohe Stirn?!