Ich denke jeder hat sein Genre, in dem er sich am liebsten bewegt. Bei mir ist es Rock/Punk. Am liebsten Classic Rock, also Queen, Rolling Stones, AC/DC, Guns ´n´ Roses, Aerosmith. Punk finde ich z.B. Green Day toll und natürlich die Ärzte. Modernen Rock höre ich auch, z.B. Red Hot Chili Peppers oder Foo Fighters.
Da bin ich „zu Hause“. Allerdings habe ich immer wieder Songs aus wirklich fast allen Genres, die ich immer wieder mal gerne höre. Von dem Künstler oder der Künstlerin bzw. der Band hört man vielleicht nicht das ganze Portfolio, aber ein oder mehrere Songs mag man einfach. Im Thread soll es darum gehen.
Dabei habe ich eigentlich kaum Schamgrenzen und mir ist auch immer ziemlich egal, ob jemand sagt dass das keine „richtige Musik“ im Gegensatz zu Rock ist.
Um gleich mal zu beweisen, dass ich da wirklich keinerlei Schamgrenzen habe:
Finde ich schön. Und auch in der Liveversion gut performt.
Oder das hier z.B.:
Generischer Beat? Ja. 08/15 Schlagertext? Jop. Aber halt irgendwie catchy. Und die verlinkte Performance ist ziemlich geil.
Ich höre auch gern mal Charts z.B. Sam Smith, Charlie Puth, Rihanna, Dua Lipa, Ariana Grande, ja verdammt nochmal sogar einige Songs von Nicki Minaj.
Eurodance wie Heddaway oder Culture Beat schmeiß ich auch gerne immer wieder mal an.
Rap von Eminem, Schlager von Udo Jürgens, Lena Valaits oder Juliane Werding. Reggae von Bob Marley, Pop von Madonna etc. etc etc. .
Kennt Ihr das von euch? Oder ticke ich nicht ganz sauber, was meinen Musikgeschmack angeht? Ich kenne z.B. ziemlich viele Leute, die sehr sehr eng sind, was ihren Geschmack betrifft. Die hören Hardcore, aber Hardstyle kotzt sie schon an und ich kann nicht einmal den Unterschied erkennen.