Guilty Pleasure

Fremdschäm-Alarm!

Das Thema überschneidet sich möglicherweise ein bisschen mit dem Ohrwurm-Thread. Aber hier wird’s nochmal richtig schön peinlich!

Ich will die Tracks sehen, für die ihr euch schämt, dass ihr sie gut findet!
Sei es, dass ihr eigentlich Metal-Fan seid, aber diesen einen völlig peinlichen Dorf-Jumpstyle-Track (schauder) bei jeder Gelegenheit bis zum Ende spielen müsst. Her mit eurem Cringe!

Musik ist immer ne sehr subjektive Geschichte.
Aber welche Tracks würden bei euren Freunden die Fußnägel hochrollen, wenn sie wüssten, dass ihr den Kram heimlich feiert?

Ich fang einfach mal an.


Dieser Track kombiniert gleich zwei meiner Guilty Pleasure Musik-Genres.
Einerseits Drum and Bass, welches hier und da echt spaßig ist, aber schon ziemlich regelmäßig Fremdschäm-Material produziert.
Und andererseits meine ich, da auch ein bisschen Synthwave rauszuhören. Seit Hotline Miami und Far Cry 3 Blood Dragon auf meiner heimlichen Abgeh-Liste.
Glitzer-Synthie-Bombast, den ich niemandem auf ner Privatparty zumuten würde.

Außerdem: #yeshomo


Für jemanden, der von sich behauptet, eher auf minimalistische Musik zu stehen, habe ich keine Erklärung dafür, warum ich manchmal diesen eklektischen Chiptune-Cringe brauch.

Dieses ganze Album ist so auf “epic” gebürstet, und schafft es trotzdem, mein Schamzentrum im Gehirn (gibt es sowas?) auf Notstrom-Aggregat zu setzen.

Es tut mir jedenfalls fast leid.
Aber genießen wir doch die peinliche (Nicht-)Stille.

1 „Gefällt mir“

Ich würd nicht wirklich sagen, dass ich irgendwelche Guilty Pleasure habe. Weil wen interessierts und Musik die ich mag is halt Musik die ich mag und sich dewegen zu schämen find ich n kleines wenig unsinnig.

Es gibt aber da was, was total aus der Reihe fällt von den Sachen die ich höre. Ich bin ja eher so psycadelic, stoner rockig unterwegs aber ich muss Sagen, dass ich Kanye West echt super klasse finde und das obwohl ich diese Hip Hop Gangster Schiene ganz furchtbar finde und Kanye ist jetzt wohl auch nicht der ausgeglichenste Mensch.

Aber verdammt wenn die Musik nicht mit Energie überquillt weiß ich auch nicht. Es is so h minimalistisch aber es strahlt einfach Kraft aus. Der Text ist Müll, das is mir klar und das bedeutet mir auch einfach nichts, dafür ist der Rest um so besser.

Kanye West - BLKKK SKKKN HEAD (Explicit)

Und dann gibts solche Songs die ich einfach gut finde obwohl diese Attitüde und das Getue von Kanye einfach nicht meine Welt ist. Also so gar nicht

Kanye West - Stronger

1 „Gefällt mir“

Vom Ding her ist das ja auch richtig so!
Is nur die Frage, warum man sich manchmal trotzdem so fühlt.
Leider sind deine YouTube-Links von der GEMA geblockt. VPN-User, nehme ich an?
Ich hab mir mal die Freiheit genommen, die direkt auf vevo zu verlinken.

Dein erstes Video finde ich echt überhaupt nicht schlimm. Es gibt besseren DnB aber wenn du dir mal die aktuellen UK Charts anhörst, hätte das echt Hit-Potential. Und wenn der Song zum richtigen Moment gespielt wird, kann man den locker auch mal auf einer Party spielen.

Beim zweiten Song sieht es wieder anders aus. Ist wieder überhaupt nicht meins. Geht für mich vom Style schon zu sehr in Richtung K-Pop bzw. Kitsch-Anime Intro.

Ich muss mal überlegen was mein Guilty Pleasure ist. Poste ich vielleicht später noch.

EDIT: Und da ist mir eben in diesem Moment gleich was eingefallen. Wenn wir schon beim Thema Synthie sind. Aktuell feier ich den Song bei dieser Simpsons Miami Vice Intro Parodie ziemlich. Auch ein ziemlicher Synth-Overload. Da sind nichtmal die E-Gitarren dem Synth entkommen.

1 „Gefällt mir“


würde echt nie jemandem erzählen, dass ich das ab und an mal ganz gerne höre^^

2 „Gefällt mir“

Von Kanye West ist halt einfach fast alles geil. Zu viele wollen das nur nicht wahrhaben, weil er so ein Volldepp ist. Auf 9gag beispielsweise darf man nicht erwähnen, dass man seine Musik mag, dann wird man gehatet :smiley:
Aber Musik kann er, das ist einfach n Fakt.

*Postet es trotzdem im RBTV Forum
:laughing:

2 „Gefällt mir“

@Dimanimator also Liquid Drum and Bass ist eines meiner Lieblings-Genres, aber OK :sweat_smile:

Mein Guilty Pleasure ist eigentlich 90er Pop Songs und RnB Songs.
ich weiß nicht warum, aber ich höre es echt oft und ich gehe auch mit Kumpels oft zu 90er Partys, weil die Stimmung immer gut ist. :smile:

Hier paar Beispiele:

https://vimeo.com/78094189

1 „Gefällt mir“

Oh je. Da gibts bei mir so einige Titel wo ich mir denke: Wie kannst du nur.

los gehts hiermit:

Dann das hier. Man muss schon etwas älter sein um sich daran zu erinnern, aber das war in den 80ern mal ein Superhit in Deutschland

Und dann das hier. ich hasse Madonna und alles was sie aktuell darstellt bis aufs Mark, aber das Lied ist leider geil:

1 „Gefällt mir“

Comecocos meine Freunde!

Mir ist sofort ein Song in den Kopf gesprungen:

Machts Comecocos meine Freunde!

manches aus der neuen deutschen welle, manches ausm hair metal, manches ausm metal-/deathcore. außer 99 luftballons fällt mir aber gerade kein beispiel ein.

stehe einfach auch auf die 80s

Das muss aber nicht jeder wissen.

Nagut :wink:

Ich finde es einfach schön xd

Und hier ist der Trash Faktor einfach zu extrem achtet mal auf die Band also den Sänger und die Jungs im Hintergrund. Was die Gesichtsanimationen betrifft macht der Gitarrist Gabriel Konkurrenz.

Als jemand der die NDW live mitgekriegt hat kann ich dir sagen: das war noch eine der harmloseren Nummern.

1 „Gefällt mir“


Ich hab auch ein Herz für schlechten Nu-Metal

1 „Gefällt mir“

Von dem Track hab ich mir damals die Maxi geholt!
Irgendwie ging der Song gut ins Gehör und den Refrain kann ich auch heute noch mitsingen.
Find ich gar nicht mal sooo guilty. Aber natürlich hat der Nu Metal wesentlich bessere Bands hervorgebracht.

Wusste gar nicht, dass es von denen mehr „Bekanntes“ außer Butterfly und Revolving Door gibt. Ach, die waren aber schon unterhaltsam damals :smiley:

Das ist richtig peinlich. aber das Lied feier ich einfach von dem Boi :joy:
Der Typ ist extrem unsympathisch und „dumm“.