Gute Arbeit Originals mit Florentin Will und Katjana Gerz

Und nicht für den Webvideopreis nominiert

Ein gutes Omen .
Das ist das Paradoxon der nicht Auszeichnung …das bedeutet Auszeichnung weil nicht ausgezeichnet

Simpel oder

1 „Gefällt mir“

woop woop :smiley:

4 „Gefällt mir“

Da bekommt man echt Bock, mitzumachen! :grinning:

Wenn es davon auch noch ne Live-Version gäbe, wie zum Beispiel per Chat, wäre ich sofort dabei! :budi:

was für ein selten dummes Konzept…könnte funktionieren!! ^^ Könnte aber auch ein guter Fake sein, ich trau Gute Arbeit Originals nicht mehr. Würd auf jeden Fall reinschauen

Ein Fake ist es auf keinen Fall. Ich frag mich aber auch ob das ganze noch einen Kniff hat. Der Teaser hat glaube ich noch nicht alle Regeln des “Quizzes” verraten.

Nicht den Live(?)stream verpassen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

danke für die erinnerung

Das war heute nachmittag schon mal kurz auf dem YT Kanal zu sehen :smiley: (also nicht live :wink: )
Ich verstehe das ganze immer noch nicht. Einfach aus dem Blauen heraus Namen erraten? aber die ganze Darstellung mit Overhead und Brille zum Hinweise lesen ist ganz lustig.

Mit dem „Tietzrichter“ haben sie mich schon gewonnen. Aber mal schauen wie es wird. :smiley:

Ich fand es nicht lustig, vielleicht lag es auch an den Gästen

2 „Gefällt mir“

Ich fand es lustig. Freue mich schon auf die RBTV Folge.

Als kleines Spiel in NDA oder bei Böhmermann ok, aber ne halbe Stunde Namen raten, naja.
Da sind die Sketche schon besser.

3 „Gefällt mir“

hmmm es ist halt einfach ins blinde reinraten. mit den richtigen gästen bestimmt unterhaltsam, aber mit den richtigen gästen stört auch der rahmen einer “spielshow” eher wie das er einen mehrwert bringt. im zweifelsfall doch lieber verflixxte clicks wo wenigstens noch ein bisschen sinn dahinter steckt

2 „Gefällt mir“

Diese ganze Show kommt mir wie ein großer Meta-Gag vor, als wollten sie sich selbst nur einen Spaß draus machen und mal gucken, wie die Reaktionen darauf sind. Klingt schon recht paranoid, aber bei Gute Arbeit bin ich mir echt nicht mehr so sicher. (Siehe die Teaser zur Ankündigung des Kanals.)

8 „Gefällt mir“

Irgendwie glaube ich das auch. Könnte mir auch vorstellen, dass die Sendung von Folge zu Folge absurder wird oder einfach anderweitig „völlig aus dem Ruder läuft“. Weil als echte Spielshow ist das Konzept doch komplett irre :smiley:

Ich kapier es nicht :smiley:
Das ist irgendwie null witzig und nicht unterhaltsam, aber ich konnte trotzdem nicht abschalten :thinking:

Irgendein Gag muss dahinter stecken.

Das Konzept ist einfach völlig bescheuert🙃

Es erinnert auch so ein bisschen an die Quiz-Einlagen bei Shows mit Joko und Klaas, bei denen einfach nicht beantwortbare Fragen gestellt werden. Da ist der Gag dann oft die darauf folgende Bestrafung.

Vielleicht sind die Namen, die sie erraten ja die neue Crew für ein größeres Projekt, und mit der Quizshow stellen sie sie quasi meta vor.

Ich glaub eher, dass die Show weniger durch das Erraten der Namen kommen soll, sondern durch die Erklärungen und Herleitungen und Charakterbeschreibungen der Gezeigten von Florentin, Katjana und Gäste. Dafür brauch man natürlich auch die richtigen Gäste, das kam gestern noch nicht ganz so an.

Wenn sie das vielleicht noch vermischen könnten, dass das Spiel nicht komplett ins leere geht und trotzdem gute Unterhaltung hat, könnte das noch ganz witzig werden.

…außer sie wollen wirklich trollen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was mich auch gewundert hat, dass die Namen am Ende dann nie aufgelöst wurden… Ich teile mittlerweile @TechInterMezzo s Meinung, dass das ein Meta-Gag ist, und da noch etwas dahinter steckt :aluhut:

1 „Gefällt mir“