Gute Arbeit Originals mit Florentin Will und Katjana Gerz

Naja, es gibt aber Perlen, die ich nicht missen möchte.
Natürlich schaue ich die dann in der Mediathek, weil zehnminütige Werbeblöcke einfach eine Frechheit sind aber trotzdem.

Dann lieber direkt alles streichen und nur noch on demand.

“Sing meinen Song” ist neben “Bares für Rares” und Nils’ Autoquartett die erste Sendung seit drei Jahren, die ich regelmäßig (in der Mediathek) anschaue.

Kommt „Sing meinen Song“ nicht in dieser schrecklichen RTL Mediathek, wo man nach nem Probemonat sogar was zahlen muss um VODs zu gucken?

Also meine Oma guckt diese Volksmusiksendungen immer sehr gerne. Mangels Alternativen auf den Privaten könnte sie bei einem Wegfall eh nichts anderes gucken, was ihr gefällt, da sie eben nicht in der von RTL erfundenen Zielgrupoe von 18-49 ist. Und somit haben die ÖRs ihre Daseinsberechtigung erfüllt.

Die Mediatheken der Privaten sind sowieso absoluter Dreck. Da hat man weniger Werbung wenn mans im TV ansieht und manche Sendungen kann man nicht mal komplett ansehen, sondern werden auch noch in Clips unterteilt.

ProSieben geht find ich. Bei RTL hatte ich echt mal 5 min Werbung für nen 3 min Clip.

das man bis ans lebensende gefangen in der eigenen bubble ist? das ist wie in nen plattenladen zu gehen und sich beschweren das er nicht nur zeug anbietet das man kennt, wie in die disko zu gehen nur um die songs zu hören die man den ganzen tag im radio hört :wink:
ich finde vod ist ne tolle sache, NUR vod tötet aber jede art von entdecken oder überraschung in der visuellen unterhaltung, und das sind doch auch sachen die das leben lebenswert machen

2 „Gefällt mir“

Ja, einfach den Probemonat stets erneuern;)

Nö, ich bekomme vor jeder Sendung einen Clip, manchmal zwei.
Danach kann ich z.B. 90 Minuten Sing meinen Song ohne Unterbrechung gucken.

Häh?
Das kapiere ich nicht.
Ob Du den Kram nun linear im Fernsehen zu vorgegebenen Zeiten oder on demand nach Lust und Laune schaust, ändert doch nichts am Entdecken.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was Du im klassischen TV entdecken willst.

Bei VOX war ich noch nie in der Mediathek. Vielleicht ist es da besser.
Generell hab ich schon lange nicht mehr die Mediatheken der Privaten genutzt. Eben aus oben genanntem Grund. Vielleicht hat sichs gebessert, dann nimm ich meinen Rant zurück.

Meine letzte Erfahrung jedoch, war als ich Aushalten: Nicht lachen von Circus Halligalli anschauen wollte. Die haben das Ganze in haufen einzelne Videos unterteilt. Vor jedem Video hatte ich mind. 2 unskipbaren Werbeclips (bei einem 2-3 Minuten Video), dann noch am Ende eine Werbung und beim nächsten Video das Gleiche. War nicht auszuhalten.

Ja, sowas hatte ich auch schonmal.
Ich nutze “TV Now” und da ist es total erträglich.

Ich verstehe :kappa:

Könnte man Gute Arbeit nicht auf RBTV ausstrahlen? Ohne Werbung natürlich, darf ja bei Funk nicht.

Nö gibt da wohl mittlerweile Probleme.

Nein. 2 Gründe:

  1. Die GAO Clips sind zu kurz als das es sich dafür lohnt die Werbung auszuschalten.

  2. Es gab neue funk-Richtlinien, wonach scheinbar kein (fremder) Funk Content auf kommerziellen Sendern gezeigt werden darf. Game Two und Headlinez/Headz sind wohl ne Ausnahme, da sie von RBTV/Riesenbuhei produziert werden.
    Deswegen läuft z.B. auch kein Kliemansland oder anderer Funk Content mehr.

Einerseits verständlich, andererseits könnten die ÖR ihr Funk Angebot durchaus mal ein wenig publik machen. Wenn man nicht zufällig drüber stolpert, kriegt man ja überhaupt nichts von den Formaten mit.

1 „Gefällt mir“

Es gibt endlich Nachschub. :slight_smile:

Am besten finde ich ja die Korkwand. :smiley: „Name für Sohn…“

6 „Gefällt mir“

Witzig, wie ich beim schauen des ersten Teils gar nicht gecheckt hatte, das er Gott ist :smiley:

Gerade nochmal den ersten Teil geschaut und das war eigentlich wirklich schwer zu übersehen :flushed:

Hat da der erste Teil für dich überhaupt irgendeinen Sinn ergeben? :smile:

Die Nachtwache gab es also schon vor den Tageszeiten…hmmm :thinking:

Fuer sich hat er es ja schon eingefuehrt, nur verpasst seine Untertanen zu unterrichten.

1 „Gefällt mir“

Ah! Chefsache ist so genial :smiley: Ich liebe es ^^ Zusammen mit Wissen! deren beste Sketch-Reihe ^^