Gute Arbeit Originals mit Florentin Will und Katjana Gerz

du wirfst da ziemlich viel durcheinander. wenn es hörhilfen gibt die dir hören weitgehenst ermöglichen bist du wenn du sie benutzt auch nicht mehr eingeschränkt. im gegensatz zum bus für kleinwüchsige ist das aber auch ein persönliches hilfsmittel und keins das ein fahrzeug für mehrere hunderttausend euro nur noch von bestimmten leuten nutzbar macht bzw du auch ohne diese hörhilfe noch weitgehenst einsetzbar bist im gegensatz zu einem kleinwüchsigen ohne den entprechenden bus
das es eine spezielle schulung gibt für erziehung gehörloser macht doch nicht die einschränkung eines erziehers nichtig, allerdings ist es logisch das wenn leute die selbe einschränkung haben sie aus erfahrung dann auch besser helfen können
das andere sinne geschärft werden und die verhaltensweisen geändert werden ist klar, allerdings heisst das nicht zwingend das du die einschränkungen ausgleichen kannst, wenn du nichts hörst hörst du trotzdem kein kind hinter deinem rücken schreien, auch wenn du dir angewöhnt hast den kopf öfter zu drehen.

wenn derjenige so schlecht sieht das er trotz brille nichts sieht oder einen entsprechend monitor braucht der zehntausende euro kostet wird auch er nicht angestellt. du kannst deinen fall schlicht nicht mit dem eines kleinwüchsigen busfahrers vergleichen weil offensichtlich der aufwand deine einschränkung einigermassen auszugleichen ungleich geringer ist

Naja, DPU #102.

DPU = der Podcast Ufo, oder?

Ja, man weiß nie so wirklich, was ernst ist und was nicht, aber es könnte durchaus sein.
Der Kanal ist bei aller Brillanz leider nicht sehr erfolgreich.

Ja. Und in der Folge erwähnte Florentin, dass er gerne streamen würde. Als “neues Standbein”. Würde ich jetzt nicht allzu ernst nehmen.

Wenn man sich die paar Behind the Scenes ansieht, muss man auch sagen, dass das Productionvalue echt ziemlich hoch ist. An deren Stelle würde ich überlegen, ob man nicht dort etwas spart und dafür erstmal mehr in Richtung Promo steckt.
Die Videos können noch so gut produziert sein, wenn es einfach zu wenig Leute ansehen, hilft das auch nicht viel.

Ich hoffe es auch nicht, aber das klang schon seltsam wenig improvisiert.

Naja, dass er streamen will, würde ich ihm schon abnehmen. Aber das kann er ja auch als Hobby betreiben (auch wenn ich nicht weiß, wo er die Zeit hernehmen will). Die Ideen, die er nannte, klangen jetzt nicht so spannend, dass ich mir vorstellen kann, dass er damit Geld verdienen will.

ich schätze gute arbeit ist weg sobald es funk nicht verlängert, und das könnte bei den views schon passieren. könnte mir aber flo super als streamer vorstellen, die kombination aus comedy wissen und kompetenten zocken könnte ich mir sehr unterhaltsam vorstellen

Naja, seine Idee besteht darin, sich dabei zu filmen, wie er Klavier spielen lernt.

Comedy wird da schwierig.

Aber nochmal: In DPU erzählen die beiden so viel Schwachsinn, dass es schwierig ist, Ernst von Unsinn zu unterscheiden.

Bester Podcast übrigens!

Mein neuer Favorit​:grinning::grinning:

4 „Gefällt mir“

Ich hab beim kleineren Thumbnail auf Youtube beim rechten Typen auf den ersten Blick Jan Böhmermann gesehen.
Vielleicht lags auch an dem Hintergrund, der ebenfalls auf den ersten Blick an “Das Urteil” Setting erinnert.

2 „Gefällt mir“

Genau mein Gedanke

Wenn Gute Arbeit Originals eingestellt werden würde wäre ich echt enttäuscht. So eine Art Humor findet man extrem selten. Ich bin riesen Fan und finde es brillant. Ich hoffe das im Podcast Ufo war nicht Ernst gemeint… ich würde heulen.

Ist der Rundfunkbeitrag nicht dafür da, um grade nicht auf die Quoten zu schauen?

2 „Gefällt mir“

So naiv bist Du hoffentlich nicht wirklich.

Prinzipiell dient er dazu langweilige TV-Sender am leben zu erhalten, damit die ältere Generation an Menschen völlig überzogende und schlecht moderierte alte Formate zu schauen kann die eigentlich keiner braucht. Ach ja und um natürlich Ansatzweise bei den überteuerten Sportrechten mitbieten zu können.

Oh come on, so ein Bullshit.

3 „Gefällt mir“

Wirklich zu überspitzt formuliert? :smiley:
Natürlich werden damit auch teilweise sinnvolle Dinge finanziert. :smirk:

ganz ehrlich, ich würde vorher auf sämtliche privaten verzichten anstatt auf die öffis. die ganzen kinofilme und serien kannst dir auch jederzeit woanders anschauen oder hast sie schon gesehen wenn sie dann mal im fernsehen laufen und der rest besteht entweder aus billigster laienschauspielerei, fake dokus oder werbung. die öffis bringen konzerte, dokus, magazine, teilweise ziemlich gute serien und filme die eben nicht mainstream müll sind, eigenproduktionen und und und. gerade wenn man sich nicht von mainstreamscheisse berieseln lassen will sind die öffis wesentlich besser als die privaten

7 „Gefällt mir“