Gute Werbung, schlechte Werbung

„In der neuen o2 #Werbung-Folge präsentieren euch die Comedians Etienne Gardé (…)“

Immerhin 1 guter Gag

3 „Gefällt mir“

Zahlt ir in DE wirklich 50€ für ne Flatrate? :beanomg:

Kommt hin
Ich zahl so um die 45 für ne 100.00-Leitung

Es ist lächerlich. Man könnte meinen Datenvolumen ist aus gemahlenen Einhornfohlen. Ein Kollege aus Italien hat uns ausgelacht.

Bei mir Vodafone Kabel Gigabit-Leitung für ca. 39 € also eigentlich ganz in Ordnung. Bin mit dem Handy bei Vodafone mit ca. 30 € für 12 GB und Video/Audio + Games Pass

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich find das gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin an sich nicht der alle Größte Fan von dem Unternehmen Amazon, aber diese Werbung sticht wirklich positiv hervor:

Zum einen zeigen sie gute Vorsätze, aber was mir an der Werbung wirklich gefällt ist, dass sie so ruhig ist und ohne laute/nervige Musik und Gelaber auskommt. Das ist vorallem wirklich effektiv, hab ich gemerkt. Wenn ich mal reguläres Fernsehen mit Werbung schaue, nimm ich während Werbungen immer mein Handy in die Hand, blende das ganze Werbegelaber aus und schau erst wieder richtung TV, wenn ich merke, dass sie zu Ende geht. Diese Werbung hats jetzt aber schon öfters geschafft, dass ich vom Handy weg und zum TV schaue. Einfach nur, weil ich mich unweigerlich wundere, warum es plötzlich so angenehm ruhig ist und wo das Vogelgezwitscher herkommt. Also Props ans Marketingteam hinter dieser Werbung. Mit dem exakten Gegenteil einer typischen Werbung, trotzdem den gleichen Effekt erzielt, wenn nicht sogar besser.

Da heute erster Advent ist, und meine Weihnachtsstimmung irgendwie steigt, war ich wieder nostalgisch unterwegs. Und ja, als beeinflussbares Kind, ist halt viel der Werbung von damals hängen geblieben. So auch die Weihnachtswerbung:

Und etwas neuer, aber auch die Werbung hat irgendwie einen Nerv bei mir getroffen gehabt, als die raus kam:

3 „Gefällt mir“

Diese Coca Cola Werbung mit diesem Truck :smiling_face_with_three_hearts: 95 war ich 8 Jahre alt. Genau im richtigen alter um mich zu catchen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich will dann auch mal eine lustige Werbekampagne nennen. Wir wissen ja, der SEGA Saturn war ein Flop, aber halt, ein Land gab es doch, wo er erfolgreich war, Japan! Witzigerweise die Konsole von SEGA, die sich in Japan an besten verkaufte, auch wenn sie im Westen voll unterging.
Einen großen Anteil hatte auch die Segata Sanshiro Werbekampagne. Dort bestrafte Segata Sanshiro alle, die keinen SEGA Saturn spielten. Die Clips sind herrlich absurd, ich finde die Werbekampagne wirklich gelungen. Wer weiß, mit Werbungen diesen Kalibers hätte der Saturn vielleicht sogar i mWesten einen gewissen Erfolg haben können und sei es nur, weil einige Kids Angst gehabt hätten von Segata Sanshiro plattgemacht zu werden. :laughing:

Hier sind alle Clips in einem Video vereint.

1 „Gefällt mir“

Japanische Werbung ist echt so herrlich bekloppt.

1 „Gefällt mir“

Man kann sagen was man will über die Japaner, aber einige Dinge haben die uns echt voraus.

Inzwischen kotzt YT über PS4-App größtenteils nur noch an, weil man erstmal mit Werbung zugespammt wird wenn man ein Video anklickt, da es dort keinen AdBlocker gibt.

Ich klick dann meistens wieder zurück und klick das Video so lange an bis es ohne Werbung startet. Teilweise ist’s ja nicht nur ein kurzer Sport der dann kommt, sondern meistens zwei hintereinander und oft auch länger als 10 Sekunden. Werbung sollte nie länger gehen als max. 10 Sekunden.

Und es sind auch nichtmal gute Sports, die da kommen, sondern irgend ein Random-Scheiß mit irgendwelchen Kaspern, die einen instant aggressiv machen.

Kann sein, dass es eine sehr persönliche Sache ist, aber dieser neue Penny-Werbespot hat mich doch sehr gecatcht:

Der Junge im Spot sieht meinem Neffen derart ähnlich, dass ich ihm erstmal ein Foto schicken und fragen musste, ob er da heimlich mitspielt ohne uns was erzählt zu haben :relaxed: Und ähnliche Gespräche habe ich mit ihm auch schon geführt. Er hat Schulabschluss und frühe Studienzeit, in der wir jede Erstsemesterparty mitgenommen haben weitestgehend zu Hause verbringen müssen (Präsenzunterricht ging erst vor Kurzem los an der Uni) und ich bin traurig wenn ich dran denke wie viel er verpasst :cry:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch gerade gesehen und wollte ihn hier teilen. Wirklich toll gemacht und dem Zeitgeist entsprechend. Chapeau an die Macher - auch super inszeniert.

1 „Gefällt mir“

Wie geil ist denn bitte der neue Lidl Weihnachtsspot?? :slightly_frowning_face: Jetzt hab ich direkt Bock noch mal „Joker“ zu schauen!

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ist die Werbung jetzt gut oder schlecht? :smiley:

Das musst du für dich selbst entscheiden :beansmirk: