Guten Tach Community 4

nja, wenn man auf camper steht…

ist in bf dank zerstörung der gebäude nicht wirklich oft der fall. je nach map natürlichauch

da hab ich aus bf3/4 andere erfahrung, aber gut, auf konsole ist der vorteil vllt auch nicht so groß.

Wenn du zielstrebig spielen willst und nicht einfach nur einen Haufen Leute haben willst, die machen was sie wollen ist Rush genau richtig. Conquest ist ein Spielplatz wo es die meisten nicht interessiert Flaggen einzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich nun auch 4h mit low Settings und FPS aus der Hölle durch das Spiel gequält und es macht definitiv Spaß. Ich konnt leider nur Rush spielen, da ich bei Conquest -50FPS habe :smiley:

Würde das Spiel flüssiger bei mir laufen, würd ich sicher noch etwas spielen, aber ich habe mir nun ein Bild gemacht und das ist gut. Sollte ich mir eine Ps4 holen, werd ich wohl dort Bf1 spielen :smiley:

Aber auch mir sind die Panzer negativ aufgefallen. Zu viele (wenn der Gegner auch noch die feindlichen Panzer klaut) und viel zu stark. Panzer gegen Panzer ist sinnlos, da der Fahrer schneller repariert als das er Schaden bekommt. Somit muss man mit den Geschützen und/oder TNT/Panzergranaten ran und das ist mit einem Random Team fast unmöglich. Da macht jeder was er will und wenn da mal ein 5er Squads aus Freunden besteht und die den Panzer nehmen, wars das.

Ansonsten find ich das Snipen seltsam. Hab BF4 nicht gespielt aber ich treff praktisch nichts was sich bewegt, weil ich die Flugzeit und die Balistik wohl etwas falsch einschätze. Naja. Mit Übung würde das sicher besser klappen.

Was ich in der Beta schade finde ist, dass man keine besseren Waffen freischalten kann. Beim Sniper kann ich z.b. nur das M95 freischalten, aber das hat kein Visier.

Wo wir beim letzten Kritik Punkt an der Beta an sich sind. Ich will doch den gesamten MP testen. Mit allen Features und da gehört das Customizen definitiv dazu. Ich kann keine Visiere wechseln o.ä. und das find ich echt schade.

Naja. Aber ein gutes Spiel und vor allem ein schöner Multiplayer Titel isses jetzt schon :slight_smile:

also wies bei den sniper ist, keine ahnung auf dieses niveau lass ich mich nicht runter :stuck_out_tongue: aber beim rest kann man die waffen freischalten und einzelne auch customizen ;)[quote=„Realbrainlessdude, post:86, topic:9523“]
Panzer gegen Panzer ist sinnlos, da der Fahrer schneller repariert als das er Schaden bekommt.
[/quote]

stimmt nicht.

Sitzt dir ein Furz im Darm quer oder was hast du gegen Rush UND Sniper. Ich spiel die Klasse extrem gern, weil man sein Team somit etwas von hinten unterstützen kann. Außerdem hab ich sooo oft lags (scheiß Gammelpc) dass es sich eh nicht lohnen würde vorzurennen als Sani oder Assault :smiley:
Und der Modus ist wie gesagt auch nicht schlecht. Bei Conquest nerven mich meist die vielen Spieler und das die Karten so groß sind. Gerade hier in der Beta merkt man das. Die eine Flagge ist einfach mal am Arsch der Karte und ohne Fahrzeug läufste erstmal gefühlt ne Stunde und bist auf offenem Feld. Ist noch so meins. Da hab ich lieber ein Ziel (die Telegraphen) und verteidige diese bzw. greif sie an. Da arbeitet das Team besser zusammen als im Random Conquest Game :smiley:

Aber umso blöder, dass es anscheinend bei anderen Klassen geht und man den Sniper so beschnitten hat.[quote=„anon30974211, post:87, topic:9523“]
stimmt nicht.
[/quote]

Selbst ausprobiert. Entweder war der gegnerische Schütze zu blöd und hat immer noch 1-2 Sekunden nachm Reload gewartet oder ich hatte den super Panzer. Aber down gegangen ist keiner von uns^^

Hab 5-6 Runden gespielt und es dann deinstalliert. Nicht, weil ich das Spiel schlecht finde, sondern weil ich einfach grottig bin und mich dann nur aufrege :smiley:

joa, dann war dein gegner dämlich^^ vor allem, wenns gegen den panzer mit den zwei geschützen geht, hast du keine chance beim reparieren, da das ganze ja auch immer abbricht, sobald du getroffen wirst.

wie gesagt: camper :wink:

und das ilt für sniper mehr als alle anderen. in conquest setzen die deppen sich zum teil irgendwo auf felsen und hoffen, das ihnen mal wer vors visier rennt. keine unterstützung bei der eroberung oder beim halten der punkte und als gegner auch kaum tot zu bekommen.[quote=„Realbrainlessdude, post:88, topic:9523“]
Da hab ich lieber ein Ziel (die Telegraphen) und verteidige diese bzw. greif sie an. Da arbeitet das Team besser zusammen als im Random Conquest Game :smiley:
[/quote]

nja gut, ich spiel immer mit drei vier anderen leuten zusammen, da ist das ganze dann bei weitem nicht mehr random :wink:

aber auch sonst nicht, da sich die spielerschaft meist auf die wichtigen punkte konzentriert und dann eben auch in wellen auf bestimmte punkte geht. conquest ist taktisch einfach viel variabler als rush, wo stumpf auf zwei punkte angerannt wird.

und wen die 64 spieler stören, der ist bei BF eh falsch :stuck_out_tongue:

bei dem Punkt mit der Taktik muss ich dir widersprechen. Wenn man in rush gegen camper oder gute verteidiger spielt, brauch man als angreifer schon nen bisschen taktisches Verständniss um das zu brechen.

2 „Gefällt mir“

ja schon, natürlich kann man auch da flankieren, aber es ist bei weitem nicht so vielfältig wie conquest, wo ein gut gespieltes squad den ganzen gegner beschäftigen kann.

Hat absolut nichts mit campen zu tun. Nur weil ich nicht wie Rambo auf Acid um die Ecke springe und mich schießend im Kreis drehe, bin ich kein schlechterer Spieler als jeder andere. Das nervt schon ein wenig, dass man immer gleich als Camper beschimpft wird, wenn man eher defensiv spielen will. Und im Rush Modus verteidigt man. Das ist ebenso kein campen.

Wenn ich also auf einem Felsen sitze und die Leute, die zum Telegraphen rennen, abschieße, unterstütze ich mein Team nicht? Oder wenn ich ich in deren Spawn reinhalte und somit Kills mache und deren „Tickets“ verringer auch nicht? Ok. Seltsame Auffassung von „nicht unterstützen“ aber für dich ist das ja auch campen und man bekommt die dann nicht weg. Was btw. beides Schwachsinn ist :smiley:

Yeah! 3-4 Leute von…32!!! Das ist immer noch random. Da rennt man als Squad von Flagge zu Flagge und der Rest des Teams hockt irgendwo in der Pampa und macht nichts. Nur weil man da zu 4. das Spiel alleine trägt, ist das Team nicht weniger random :smiley:

Ist auch mit Abstand die dümmste Aussage überhaupt. BF steht für große Schlachten. Das stimmt. Aber deswegen muss ich noch lange nicht mit 63 Leuten über die Karte rennen. Je nachdem wie gut die Karte designt ist, nervt das arg. Ich spiel lieber mit maximal 48 Leute. Damals zu Bf3 Zeiten war das schon viel angenehmer, weil dann nicht so viele Lemminge unterwegs waren :slight_smile:

Aber ich bin wohl die Ausgeburt eines bösen BF Spielers. Ich spiele Sniper, Rush und mag keine 64 Mann Server. Ein Glück hast du mir das noch gesagt, bevor ich das meinen Freunden gesagt hätte.

1 „Gefällt mir“

wie gesagt, es geht um conquest nicht um rush. DA versteh ich diese Sniper :wink:

ewig auf der selben stelle sitzen und zu hoffen, das mal nen gegner vorbei rennt, das ist für mich campen und dass kommt bei rush deutlich häufiger vor als in anderen modi. natürlich kann man auch da anders spielen, das ändert aber nichts daran, dass ich den modus aufgrund genau solcher spieler nicht spielen möchte.

du spielst echt selten conquest oder? im normalfall ist das team zweigeteilt und diese zwei teams gehen mehr oder weniger zusammen vor :wink:

das kann ich sogar je nach map verstehn und ich glaube die Beta-map ist aufgrund dieser völlig albernen position von E auch eher ne 48er, als ne 64er map.

allerdings ist ne 64er-runde Metro oder Spint auch nicht zu verachten :smiley:

(48:4 never forget :smiley: )

Und das ist die Spitze der Perversion. Das hat NICHTS mit Battlefield zu tun. 64 Mann Metro läuft bei gleichstarken Teams ungefähr so ab (im Conquest):

Alle pushen auf B zu den Rolltreppen.
Alle legen sich hin.
Alle werfen Munition und Granaten.
Alle sterben und werden revived.

Das geht dann bei 10.000 Tickets 3h so und am Ende haben alle Kills gefarmt an den Rolltreppen.

Das ist lustig. ich hab das auch oft gespielt, aber so wirklich sinnvoll war das nicht^^

stimmt, zu BF gehören einfach panzer, die haben bei metro noch gefehlt :smiley:

ich hab ja gerne die server mit granaten- und c4-ban gespielt, da wars dann doch nen bissschen mehr skill-basiert, und vor allem mit nem LMG hatte man da richtig spaß :smiley:

so wirklich sinnvoll ist nichts an BF^^

Und Jets! Und die mega-runtergenerften Helikopter die in Bf3 einfach mal KEINEN SCHADEN auf Infantry machen! :rage:

Ja gut. dann haben sich halt 64 Leute mit M249 auf die Treppen gelegt und alles weggeholzt. Ist nicht weniger sinnlos. DAS ist campen :smiley:

nein! hobby-panzerfahrer, wie ich einer bin, hassen diese ekelhaften teile, die du nur per glücksschuss runter holen kannst (was immer das befriedigenste gefühl überhaupt ist :smiley: ) und die dich immer aufs korn nehmen…

da hättest du BF4 spielen müssen, ach was haben wir da mit dem little-bird geruled :smiley:

20:0 runs waren da keine seltenheit :smiley:

stimmt :smiley:

ich hab dann meistens den durchbruchversuch angeführt und war auch oft genug erfolgreich :smiley:

Ich hab Bc2 und Bf3 gespiellt und gerade bei BF3 war der Heli am Anfang RICHTIG geil. Ich bin eher der Hobby Helipilot und hab das daher mit meinem besten Kollegen damals schön gesuchtet. Er als Gunner und ich als Pilot.

Da man aber bei Bf3 das schöne Battlelog samt Flameforum eingeführt hat, haben die ja alle 2 Wochen das Spiel komplett rebalanced. Darunter am Ende auch den Heli welcher dann absolut keinen Schaden auf Infantry gemacht hat. Damit war Conquest für mich auch gestorben.

wobei ich sagen muss, dass gerade das dafür gesorgt hat, dass BF4 erst spielbar wurde, weil das zu beginn wirklich echt unglaublich unbalanced war.

übrigens auch etwas was BF und DICE für mich ausmacht. da wird noch ewig am spiel weiter gearbeitet und immer wieder verbesserungen eingepflegt. das da auch mal was schief gehen kann, gehört für mich dazu.

Es geht aber auch ohne Flameforum. Bad Company 2 war am Anfang auch unbalanced. Dann hat man etwas gedreht und dann ging es. Natürlich waren einige Waffen besser als andere, aber so ist das nun mal. ich finde es schwachsinnig jede Waffe auf einem Niveau halten zu wollen und da ständig rumzunerfen.

Das Balancing hat man bei BC2 also einwandfrei ohne Flamelog hinbekommen und das hätte man bei BF4 auch. Ich bin SO dankbar, dass sie den Scheiß bei BF1 sein lassen. Das Battlelog ist so ziemlich die beschissenste Idee nach Origin :smiley: