GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

So mittlerweile ist ja auch die Closed Beta gestartet und man konnte seine ersten Eindrücke sammeln.
Also ich hab bisher meinen Spaß gehabt. Man merkt, dass das Spiel nochmal mehr Tiefe als in The Witcher besitzt. Das Design der Karten und des Menüs finde ich sehr gut gewählt. Die Karten spielen sich auch gut und große balance Probleme konnte ich bisher auch nicht entdecken. Mal gucken wie es am Ende dann mit der Langzeitmotivation aussieht.
Ich bin noch etwas skeptisch, wie ich das mit den Fässern finden soll, durch die man erst neue Karten dazu bekommt.

Wie sind so eure Eindrücke?

EDIT: Man kann sich natürlich auch neue Karten craften, dass Ganze ist dann aber sehr teuer :smiley:

habe bisher leider keine einladung für die closed beta bekommen :cry:

Spiel jetzt seit ein paar Tagen die Beta und versteh dieses Spiel manchmal nicht.
Bin Scoia’tael und spiele die Karte, die +3 für jede gespielte Spezialkarte bekommt. Gegner spielt Frost, sie ist auf 5, ich spiele Clear Skies, sie geht wieder auf die ursprünglichen 2 runter statt auf 8 zu steigen…

Da es eine Beta ist, schonmal nachgefragt, ob es ein Bug ist?

1 „Gefällt mir“

Gerade mal ins Reddit geschaut, ist kein Bug, sondern gewollt. Clear Skies bringt Einheiten wieder auf ihren Basiswert zurück. Damit sind Buffstrategien enorm schwach, weil eine Wetterkarte reicht, um sie auszuhebeln. Bin gespannt, ob sie daran noch etwas ändern.

Gerade mein erstes Match hinter mir :grin:

Seit dem hab ich aber nur noch verloren :sweat:

Bin ziemlich genervt von dem Spiel, treffe so gut wie nur noch auf ziemlich stark optimierte Decks und habe selbst immer noch kaum Karten…

Ich hab immer noch keine Einladung bekommen :frowning:

Dito. :confused: die haben uns doch vergessen…

2 „Gefällt mir“

Was haben wir Döhler nur angetan?:sob:

Wir sollten ihn heute um Mitternacht am besten beschwören und dann befragen. Drei mal Fabian Döhla um Mitternacht vor einem Spiegel rezitieren war die Formel oder?

2 „Gefällt mir“

Also ich hab vor 2 Stunde einen Beta Key bekommen. Wusste schon gar nicht mehr, dass ich mich dafür angemeldet hatte. :sweat_smile:

Müssen wir noch irgendwas opfern? Katzen, Pferde, Fische?

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir sicherheitshalber GoG Galaxy installiert und meine Sneaker geputzt. Glaubst du das genügt?

4 „Gefällt mir“

Die Sneaker müssen es gewesen sein!

Biete mal meinen GamerTag für Spieleinladungen an: DaScrooge

Die Balance des Spiels ist noch so ne große Baustelle, liegt aber auch zum Teil im Kern des Spiels.
Bin gespannt wie CDProjekt die Stategien ausbaut. Soweit macht das Spiel besonders wegen der sehr guten Präsentation Spaß.

Darf ich mal in die Runde fragen wie das Spiel bisher so ist?
Hearthstone is ja nich so meins und ich hab Gwent auch nie in The Witcher gespielt.
Zweite Frage wäre: Kann man gezielt mit Menschen spielen? Also ich gegen einen Freund oder ist das komplett Singleplayer Random Multiplayer?

Yay. Endlich meinen Key erhalten.

Du kannst gezielt Freunde herausfordern.

Also mir macht es Spaß, fand es schon in Witcher 3 richtig gut und durch die Änderungen und echte Spieler als Gegner hat es noch zusätzlich Komplexität bekommen. Das Balancing ist zur Zeit leider nicht so gut, was aber auch daran liegen kann, dass ich am Anfang eine ziemlich hohe Winrate hatte und deshalb jetzt nur gegen starke Spieler mit guten Decks spiele.

1 „Gefällt mir“

Ok cool.
Und kann man auch offline für sich selber spielen?
Das Problem an solchen Spielen is ja leider das man sofort dabei sein muss oder man gerät innerhalb von 2 Wochen ins Hintertreffen und kommt auf keinen grünen Zweig mehr weil die die nichts besseres zutun haben als 23434608956 std pro Tag Gwent zu zocken einfach total OP sind für nen Gelegenheittsspieler. Hab das auch nach nem Monat bei Rocketleague gesehn. Keine Chance mehr im Multiplayer.