Haarwuchsmittel, need help!

Naja :beannotsure: … kommt vielleicht auf Frisur und Haarfarbe an. Frischekick hab ich eher durchs Duschen. :beanjoy:

Übrigens ist es etwas anderes (wie bei Simon) wenn Deine Haare in diesen flecken-mustern ausfallen - das erfolgt ja in Schüben und ist meist krankheitsbedingt. Hier kann man vermutlich auch viel bessere Ergebnisse mit Mittelchen erwirken - anders als wie wenn der Körper irgendwann sagt „Sodele, laut Bauplan wird jetzt mal ne neue Frisur mit wenig Haar fällig. Lets go!“

Ja gut der fehlt mir natürlich. Kann ich nichts zu sagen.

Reden wir jetzt von Metaler zu Kurzhaar oder von Kurzhaar zu raspelkurz?

Kommt vermutlich drauf an ab welcher Länge der „verrückte Professor Look“ eintritt. :sweat_smile:
Gibt ja zig Arten von Haarausfall. Bei manchen ist Raspelkurz vermutlich schicker, bei anderen geht auch was längeres.

1 „Gefällt mir“

Naja die Haare sind ja in den Geheimratsecken schon weg. Ich weiß schon, dass kein Wundermittel gibt, dass mir die Haare neu wachsen lässt. Ich möchte eigentlich etwas haben, was den weiter Ausfall stoppt, bzw. so lange es geht hinauszögert. Noch kann mit das mit dem richtige Styling so gut es geht kaschieren. :sweat_smile:

Es hat eben auch starke nebenwirkungen.

Sowas nur in zusammenhang mit Spezialärzten machen.

Die wachsen aber auch nicht auf Bäumen und das sind alles IGEL Leisteungen, sprich alles Selbst zahlen, auch die STunden beim Doktor.
DA hat Simon sicher einiges Geld liegen lassen.

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber zwei Freunde von mir haben da schon einen langen Kampf hinter sich und waren sowohl in verschiedenen Foren und Beratungen als auch bei „richtigen“ Ärzten.
Die Lehren daraus sind:

  • Alles was man sich auf die Kopfhaut schmiert wirkt miniminiminimal gegen genetischen Haarausfall.
  • Mittel zum einnehmen funktionieren besser, aber es wachsen überall(!) die Haare stärker.
  • soll die Behandlung irgendwie erfolgreich sein, muss man einen Arzt dazu ziehen - wild „irgendwas“ drauf klatschen ist quasi Geldverbrennung.
  • ums Akzeptieren kommt man, selbst bei einer sinnvollen Behandlung, i. d. R. nicht rum.
2 „Gefällt mir“

Und das eine Mittel das es gibt, hat
A) harte nebenwirkungen
B) wirkt nur solange man es nimmt = man muss es quasi immer nehmen
C) teuer.

es gibt eben leider noch keine pille die den genen sagt, so jetzt machet haare da oben.

1 „Gefällt mir“

Einfach rüber kämmen.

:kappa:

5 „Gefällt mir“

Biotin nehmen. Gibt es bei Rossmann, DM etc.

Würde ich nicht machen, die regelmäßige Einnahme führt zu falschen Laborergebnissen, wenn man zum Beispiel auf bestimmte Erkrankungen getestet wird. Das ist es nicht wert.

Das macht die Haare auch nur dicker, oder?

Soll beim Erhalt der Haare helfen und laut meiner Frisörin auch das Wachstum ankurbeln.

Leider nein, ich hab das mal für fast ein Jahr probiert, wegen der Nägel. Es hat gar nichts gebracht :beanfeels: weder Haare npch Nägel wuchsen besser o.ä.
Bei Haaren wie Nägeln hilft nur, pflege, pflege, pflege :nils:

Das auf jeden Fall.
Nutze das selber nicht, aber wenn es nichts bringt dann ist der Tipp auch nicht zielführend.^^

Ich folge auf Instagram jemandem (xskincare) der sich viel mit Hautproblemen und sowas beschäftigt, darüber aufklärt welche Wirkstoffe wie helfen und welche Produkte etwas taugen.
Hat auch mal was zu Haarausfall gepostet.




2 „Gefällt mir“

Wie so oft ist da wahrscheinlich auch einfach jeder Körper unterschiedlich. Genetisch bedingten Haarausfall wirste damit aber wahrscheinlich nicht verlangsamen können. :smiley: g

Wahrscheinlich nicht. Da hilft dann nur Transplantation.
Habe das mal meinem Mann mitgebracht, da der sich über weniger Haare auf dem Kopf beklagt hat und ich ihm ne Glatze verbiete. Da er das aber nie regelmäßig genommen hat und es immer wieder vergessen hat, kann ich zur Wirkung nichts sagen.
War bei ihm aber auch wohl nur Stress, denn jetzt wachsen bei ihm die Haare wieder normal.

Ich habe damit leben gelernt, dass meine Geheimratsecken immer mehr Platz beanspruchen, die ersten Jahre war noch der klassische Rüberkämmer angesagt, mittlerweile trage ich sie mit stolz, war durch meine Brüder und meinen Vater allerdings auch vorgewarnt und gleichzeitig entwarnt, weil es wohl bei Geheimratsecken bleiben wird.
Von Finasterid kann ich nur abraten, ist letztendlich eine Hormontherapie und damit immer mit Nebenwirkungen verbunden, die man nicht unbedingt haben will, bei meiner Arbeit darf man das Zeug z.B. auch nur mit Handschuhen anfassen, was ich sonst von keinen anderen Medikament kenne. Bei allen anderen Wundermittel, gehe ich prinzipiell von Abzocke aus, sonst würde es doch, so ehrlich muss man sein, jeder nehmen.
Am Ende bleibt wohl wirklich nur die Haartransplantation, ob es das Geld und die Mühe wert ist, keine Ahnung, für mich wäre es nichts.

2 „Gefällt mir“

Da kann er doch nix für…

2 „Gefällt mir“