Hades - Das Soft Roguelike

Stimmt, meinte Hypnos :sweat_smile:.

Das erste Geschenk von Zerberus war aber auch echt gut, benutze immer noch das Halsband :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hab auch über die Feiertage damit angefangen. Habe sonst nur wenig Erfahrung in dem Genre.
Mein erster Sieg war in Run 17 (shield), aber mehr Glück als Verstand.
Im den 20ern habe ich dann - auch mit Hilfe von Dr. Google - angefangen, das Game zu verstehen. Seit ~ Mitte 20 ist fast jeder Run ein Sieg gewesen. Max Heat ist bisher 10 (auch schield).
Den Bogen Spiele ich auch ab und zu, seit dem ich den Charon-Aspect freigeschaltet habe. Vorher war der Special einfach zu nutzlos.

Es gibt in dem Spiel einige Dinge, die man wissen muss, aber nicht offensichtlich erklärt werden. Das wichtigste ist jedoch, dass die Götter, von denen man bereits eine Gabe hat, öfter auftauchen. Und dass man maximal 4 Götter + Hermes in einem Run aktiv haben kann. Zusätzlich hat jeder Gott ein Item, mit dem man diesen Gott forcieren kann. Außerdem ist das Auftauchen mancher Gaben abhängig von anderen.
Seit dem ich das weiß, bin ich in der Lage gezielt auf bestimmte Builds zu spielen. Damit ist es dann im Grunde ein ganz anderes Spiel und die Siege reihten sich entsprechend aneinander.

Aber auch die richtigen Spiegelupgrades zu priorisieren, kann stark helfen.

2 „Gefällt mir“

die early access Videos waren schon großartig und hier den Devs nochmal über die Schulter schauen zu dürfen, ist einfach wholesome.

Ich bekomme einen Skill auf +15 und bekomme kein Achievement :beanwat:

Es ist geschafft. Nachdem dieser eine Fisch sehr sehr lange hat auf sich warten lassen, habe ich den Kodex KOMPLETT! :partying_face:

Wenn du nach fast 300 Stunden noch mal einen neuen Dialog im Spiel hast. :beangasm:

Und joah, jetzt kann ich nur schauen, ob das Spiel noch lange genug Bock macht, dass ich vielleicht wirklich das letzte Banner bei diesem Verwalter im Schlafzimmer vom Vater kaufen kann. :joy:

4 „Gefällt mir“

wird direkt nochmal gekauft,für die ps!

3 „Gefällt mir“

Na endlich ^^

1 „Gefällt mir“

Wer ist eigentlich wahnsinniger? Ich, dass ich inzwischen 300 Durchgänge hinter mir habe oder die Entwickler, dass sie für Hypnos sogar extra noch ein paar Zeilen einsprechen für genau diesen Moment? :joy:

2 „Gefällt mir“

Mein persönlicher Wahnsinn geht weiter. :sweat_smile:

Bei diesem Resource Director, der einem die Ränge samt neuem Abzeichen, was neben der Lebensleiste unten links ist, war ich von Anfang an sicher, und spätestens absolut sicher, als ich was von insgesamt rund 300.000 Finsternis für alle Ränge/Abzeichen gelesen habe: „Okay, ich liebe das Spiel und werde es sicher noch eine Weile spielen, aber DAS!? Ne, forget it, das schaffe ich nie.“

Nun… nach rund 450 Stunden Spielzeit und, witzigerweise, 450 Durchgängen war es heute dann doch soweit. :simonhahaa:

Es gab einen neuen Dialog dazu mit 3 Textfenstern - ICH BEREUE NICHTS!!!

Ich kann wirklich nicht sagen, wie lange ich mich mit dem Spiel jetzt noch darüber hinaus beschäftigen werde.
Sicher ist für mich, dass ich meine Top 10 Lieblingsspiele überdenken muss. Ich habe es seit Ende letzten Jahres wirklich nahezu jeden Tag gespielt und zu keinem Zeitpunkt - nicht mal, als es jetzt nur noch um das Farmen von Finsternis ging - hatte ich das Gefühl, dass sich irgendwas zieht oder dass ich mich durchquäle. Nein, ich hatte wirklich immer Bock auf das Spiel. Und habe den immer noch.

Da Ressourcen jetzt egal sind: Mal schauen, wie hoch ich mit dem Bogen (Aspect of Rama) bei den Pacts of Punishment komme.

5 „Gefällt mir“

Ich stelle diese Frage erneut mit 500 Durchgängen. #VideoBeweis

Höre ich mit dem Spiel jemals auf? Nein, vermutlich nicht. :simonhahaa:

Ach ja:

Mein selbstgestecktes Ziel von 40 habe ich geschafft.

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

500 Mal sterben kann ich auch :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Trotz dessen, dass ich ab Pact of Punishment Stufe 28 deutlich mehr Tode angesammelt habe (bis dahin hatte ich eine Serie von 58 erfolgreichen Runs auf den Stufen 15 bis 27), sind noch rund 2/3 meiner Runs erfolgreich. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch schon 2 erfolgreiche Runs :beannotsure:

Und diese zwei kann dir niemand nehmen! :beanpat:

Nach 538 Versuchen (das mit den 500 Runs ist schon etwas her) meine aktuelle Bilanz:

3 „Gefällt mir“

Hab ich schon genug von Hades?

Ach niemals habe ich schon genug von Hades!

Hab es auf der Playstation jetzt noch mal von vorne angefangen. Dachte, wenn es mir immer noch Bock macht, hole ich mir da noch alle Trophäen und starte für eine zusätzliche Herausforderung den neuen Spielstand im Hell-Mode. Meinen Switch-Spielstand mit seinen knapp 600 Runs spiele ich unterwegs aber auch hier und da noch weiter, logisch. :crazy_face:

Man kann sagen: Ich merke gewisse Unterschiede zu meinen Anfängen.

Damals im normalen Modus: Erster erfolgreicher Run nach 22 Versuchen
Heute im Hell-Mode: Credits laufen nach 17 Runs

So kann ich mich derzeit auch schön mit meiner Freundin dazu austauschen, die durch mich auch gerade Hades spielt. :smiley:
(Vor einem Jahr muss sie halt auch echt gedacht haben: ‚‚Spielt der auch mal was anderes!?‘‘ :simonhahaa: )

4 „Gefällt mir“

Und die Antwort ist Nein.

Neuer Zeitvertreib: Die Jagd nach Bestzeiten. Aktueller Rekord liegt bei knapp unter 10,5 Minuten.

… ich weiß, was ihr denkt, aber ich kann jederzeit aufhören mit dem Spiel, wenn ich will. Ich will nur nicht. :beannotsure:

6 „Gefällt mir“

Hab mich jetzt auch mal noch an Hades ran getraut.
„Soft Roguelike“ hm jo technisch mag das stimmen, aber mir reicht es schon.
Hab vielleicht 30-40 trys oder so und noch nicht mal den 2. Boss down (auch wenn es 2x sehr knapp war).

Irgendwie dachte ich, es ist eine gute Idee, zu versuchen mich mit einer Waffe einzuspielen, aber die Varianz an Skills ist ja so hoch, das trotzdem jeder Run komplett anders wird.

Beim 1. Boss bin ich immer viel zu offensiv und waste mein Leben, und am Flammenfluss danach nerven als Nahkämpfer die Gegnerischen mages die über der Lava schweben unglaublich.

Wenn ich dann lese, dass manche in 15 oder 20 trys das erste Mal durch sind, fehlt es wohl schlich an Skill bei mir :stuck_out_tongue: