Hades - Das Soft Roguelike

Oh, ich will gar nicht abstreiten, dass es einige nutzlose Items gibt. Andererseits erlaubt BoI einem aber auch, absolut broken zu werden, was bei Hades, meiner Erfahrung nach bisher, nicht wirklich möglich ist. Da könnte man evtl. sogar argumentieren, die ganzen schlechten Items helfen, dass nicht jeder Run ein Kinderspiel wird.
Obwohl ich bei Hades auch recht früh einen hübschen^Shotgun-Build für den Bow hatte. Der war mir nur leider in Stage 3 schon abgenippelt, da ich noch keine Passives vom Spiegel und keine praktischen Keepsakes hatte.

So Ultra überpower wie bei Isaac war ich auch noch nicht, aber hatte schon echt richtig heftige Runs, wo Hades einfach plattgewalzt wurde. Man kann mit den richtigen Combos zumindest sehr sehr stark werden.
Als langzeit Spieler nerven halt solche Items wie Isaacs Herz nur noch. Nimmt man eh nur in 1/1000 Fällen. Die Curses sind ebenso einfach nur noch nervig und Pillen ignoriert man eigentlich komplett, da manche Effekte auch einfach nur nerven.

Aber genau das ist es ja bei BoI. Isaac’s Heart hat noch einige gute Funktionen und Synergies. Damit kann man auch mal was Seltenes oder Idiotisches entdecken.

Siehe hier:

Ich hab aber inzwischen auch so viele Runs gehabt, in denen ich praktisch unsterblich war. So hatte ich auch rausgefunden, dass es ein hard Limit für familiäres und Co gibt, da ich sie irgendwann nicht mehr verdoppeln konnte.

Bei Hades hab ich das Gefühl, dass der Bogen und das Gewehr schwächer wirken als der Rest, aber vielleicht hab ich keine gute Kombi gefunden. Mit Mühe kam ich eben mit Bow zum Boss in die zweite Phase

hades ist echt nice,habe es mir für die switch gekauft und werd es wahrscheinlich nochmal für die ps4 kaufen,wenn’s kommt!

1 „Gefällt mir“

Wow, even kam ein Update. Für mich sogar schon ein Mini-DLC.

Die ganzen Anpassungen sind super in meinen Augen. Und 3000 Lines mehr Dialoge z. B. ist an für sich schon extrem. Dazu neuer Lategame Content (bitte nichts spoilern hier :wink:).

Jo es gibt Synergien, die auch Isaacs Heart einsetzbar machen, aber zum einen kommt es extrem selten überhaupt zu dieser Kombo und zum anderen ist sie auch eher „meh“.
Mal sehen was Repentance und der Antibirth Content da bringen werden. ich persönlich hätte schon gern ein wenig aufgeräumt.

Mit dem Bogen hatte ich meinen ersten Sieg und benutz den echt gern. Mit Hangover und einem nahe am Gegner abgefeuerten Special, hat man da direkt einen vollen Debuff zB.
Die Schusswaffe hatte bei mir einige eher schwache Runs, bis zum letzten. Da hatte ich 50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, 5% Crits, jeder Treffer feuert noch einen Pfeil ab, Hangover, Deflect Dodge mit Exposed und erhöhten Backstab Schaden. Das machte wahnsinnig viel Schaden.

Die Schusswaffe ist mega, mit der leg ich den Endboss nahezu jedes Mal: Versuche am Anfang, Ares Boon zu bekommen, der bei Angriffen „Doom“ gibt und später den Boon, der das stacken lässt. Dazu noch das „Hammer“-Upgrade, wodurch die Waffe nicht mehr nachladen muss und: GG :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann keine Notes zu dem Patch finden. Das Einzige, was kommt, ist ein kleiner Patch für die Switch-Version, der Crashes beheben soll.


das war mein Run mit der Adamant Rail. Der war echt wahnsinnig gut.

Doom ist generell ein Boon, den ich sehr gerne nehme. Ist oft sehr stark.


Twin Fists hat nu auch endlich mal geklappt. Da ging es vorher auch nicht so richtig. Zu oft Schaden genommmen.

Ich hab es nun auch geschafft. Cursed Slash als Start-Boon und kurz darauf kam noch Exclusive Access. Dann noch etwas DR und ein paar Hangover-Buffs. Ich hätte warscheinlich die meisten Angriffe von Hades facetanken können. Fühlt sich doch leicht unbefriedigend an. Der Heal ist einfach viel zu krass teilweise.

2 „Gefällt mir“

schon irgendwie cool,auf was die götter alles reagieren :+1:

Exakt, finde ich auch. Mit Persönlichkeiten, bei bestimmten Boons untereinander, dann sogar situativ auf den Tod, usw. Sogar alles vertont.

Man merkt, dass sie so viel Liebe reingesteckt haben. Hammer flüssige Animationen, saubere Übergänge, guter Pace.

Ich glaub sie haben sich etwas nur mit den Waffen + Boons eingeschränkt. Wollen sie eine neue Waffe hinzufügen, müssen sie für alle Boons + Kombis neue Inhalte erstellen und umgekehrt. Würde mich über ein DLC freuen, aber sollte es die geben, werden sie stark eingeschränkt sein, denk ich mal. Eine weitere Range-Waffe wäre interessant, auch manche Nahkampfwaffen ja teilweise ranged genutzt werden können.

Einfach für die Vielfalt wäre es interessant. Ich frag mich gerade selbst was in die Antike passen würde. Generell haben sie die Waffen gut abgedeckt. Vielleicht eine Art Wurfwaffe wie Plumbata oder eine Art dreigezackter „Bumerang“.

1 „Gefällt mir“

Man verdammt… der Run war so riiiiichtig knapp!


War kurz auf 2 oder 3 HP runter und hab mich noch wieder hochleechen können.
Der Artemis Call hat mir dann den Sieg beschafft

den muss ich auch noch teilen


Man hat der Spaß gemacht! Der Hera Bogen ist genial! Besonders mit Festive Fog. Doom, höher stacken von diesem und fast Attack tat dann sein übriges.

nutzt ihr eigentlich das werfen?

Nur wenn ich da ne gute Fähigkeit für habe wie die Eislaser von Demeter oder Ares Klingenwirbel.

Mit Werfen kann ich ganze Gruppen whipen, wenn ich mehrere AoEs kombiniert hab. Oder z. B. push back und dann noch Bonus damage auf alle pushbacks.

Bosse gehen mit dem entsprechenden Mirrorupgrade auch wesentlich schneller down, da sie mehr Schaden bekommen. So jedenfalls meine Erfahrung, aber ich glaube, dass es noch keinen wirklichen Konsens gibt.

Ich bin aber auch jemand, der sich nie Guides durchliest. Ich suche mir keine Kombos, schaue mir keine Tutorials oder Hilfen an, sondern versuche die ersten circa 20-100h (je nach Game) alle guten Kombos selbst zu finden. Bei Isaac hab ich locker erst nach 100h wirklich nach witzigen Kombos geschaut, aber hauptsächlich selbst experimentiert.

Hängt immer von der Waffe ab. Ist ansich fast immer eine gute Sache, um manche Gegner sicher auszuschalten, aber wenn die Waffe/die Götterkraft passt, dann nutze ich das auch sehr oft.

1 „Gefällt mir“

Wie nutzt du die Eislaser effektiv? Selbst im upgegradeten Modus hab ich Probleme.

Erstens bekomme ich dadurch keine BB Stacks auf den Gegner und zweitens gibt es so viele ausweichen. Halbwegs effektiv sind sie nur in Ebene 3 mMn.

Irgendein guter Vorschlag? Ich skippe das/den Boon meistens

Finde die bei Hades ganz praktisch wenn er seine Kreisel-Laser Attacke macht. Einfach zentral alle auf die Mitte ausrichten und gut :sweat_smile:
und bei normalen Gegnern darauf achten dass du viel innerhalb der Strahlen kämpfst.
ich bin aber auch nicht der Typ der bei solchen Spielen Min-maxed so gut es geht. bei euch klingt das alles nach Wissenschaft ^^ ich spiele da voll nach Gefühl drauf los , je nach dem auf was ich gerade Bock habe

1 „Gefällt mir“