Hades - Das Soft Roguelike

Soll ja auch Spaß machen. Ich such momentan auch noch viel nach Builds, die mir Spaß machen. Selbst wenn ich manchmal weiß, dass es die schlechtere Wahl ist, will ich manchmal ein paar Runden mit bestimmten builds spielen

Nee min-maxen mache ich auch absolut nicht. Ich spiele auch komplett ausm Bauch raus und je nachdem worauf ich Lust habe. Einzig in einem Run denke ich schon nach, was dann zusammenhängend Sinn macht, aber mehr auch nicht.

fast 50% Dodge am Ende gehabt :sweat_smile:

Also ehrlich… WIE VIELE voice lines haben die aufgenommen?! Das ist ja echt der pure Wahnsinn! Knapp 40 Stunden und ich hab mMn noch nicht einen Spruch doppelt gehört.

1 „Gefällt mir“

Spielst du auf PC oder Switch?
Wenn PC, welcher Controller? Ich geh mal davon aus, dass du aufgrund der Screens auf dem PC zockst. Bin auf der Switch.

Gibt es eigentlich übergreifende Saves? Wobei ich wohl nicht nochmal Geld ausgeben wollen würde, aber PC reizt mich auch.

Zweiter Run geschafft. :beangasm:
Ich hab Zeus’ Boons definitiv unterschätzt. Denen werd ich in Zukunft nicht mehr prinzipiell aus dem Weg gehen.

1 „Gefällt mir“

Am PC mit einem XBOX One Pad. Die Handschuhe verkürzen die Lebenszeit von dem definitiv… man hackt man (bzw. ich) bei denen aufm Pad rum.

Hab ich zuerst auch, aber mit der Zeit merkte ich, dass eigentlich alle Boons irgendwo Sinn ergeben. Meide jetzt eigentlich keine mehr.

Bisher hat sich Aphrodite als ziemlich nutzlos erwiesen. Ich glaube, zumindest bei ihr wird sich da nicht viel ändern.

Weak finde ich einen guten debuff, da weniger Schaden nehmen eh immer gut ist und dazu läuft er ziemlich lange. Da ist dann der buff6mit 2 verschiedenen Debuffs leicht aufrecht zu halten. Ihr call macht auch einfach 2500 Schaden

Übrigens, was vom Run des zweiten Sieges.

:beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ich merk es bei mir auch an der Switch. Das (gezielte) Button mashing ist zum Teil wirklich krass.

das sieht für mich nach einem blöden Hitbox Fehler aus. Hades ist zu nah am Stein stehen geblieben und der Beam beginnt damit in der Hitbox vom Stein. Echt kacke…

Hab’s mir dank euch nun auch gestern gekauft. Wollte nur mal reinschnuppern. Wurden dann doch 2 Stunden draus. Macht richtig Laune. Hab allerdings gestern noch mit Maus und Tastatur gezockt, was doch etwas anstrengend war, da ich den Mauszeiger manchmal aus den Augen verloren habe ^^.

Das sollte man definitiv mit Controller spielen. Da führt echt kein Weg vorbei dran.
Ich merk bei dem Game auch echt massiv den „one more run“ Sog. Wie oft ich schon da saß und dachte „ok nach dem Raum ist nu aber echt Schluß!“ und dann ist in der Auswahl etwas, dass ich haben wollte und schon gehe ich da noch rein… und dann den nächsten und nächsten.

1 „Gefällt mir“

Werde Wochenende mal meinen Playstation-Controller anschließen. Ist bestimmt ein wesentlich besseres Spielgefühl.

Gibt’s ne bestimmte Waffe die zu empfehlen ist? Hab bis jetzt den Bogen und den Dreizack (?) freigespielt - finde aber immernoch das Anfangsschwert am besten ^^.

Das ist echt je nachdem womit man sich wohl fühlt. Da würde ich persönlich keine bevorzugen. Für den Anfang vllt. am ehesten noch das Schild

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Schusswaffe, die man zuletzt freischaltet, am einfachsten. Mit der schaffe ich den Endboss in 2/3 Runs.

Mit der tue ich mich teilweise noch recht schwer. Da hängts bei mir echt total von den Boons ab.

Jop, da brauch man Glück mit den Boons. Gefühlt mehr als bei anderen Waffen. Aber bei 2/3 runs ist das ne gute Ausbeute.

Entweder tauchen nicht alle Items gleich oft auf im Well of Charon, oder RNGesus hasst mich. Mir fehlen drei Items für die Prophecy und die kommen einfach nicht.