Half Life Alyx - Knallhart Durchgenommen mit Nils

Den Review-Talk habe ich natürlich schon angeguckt, hat mich sehr gut unterhalten, die Leidenschaft wie ihr über HL redet ist großartig btw. . Ich denke mir fehlt einfach eine etwas längere Session mit einer anderen Bewegungsmöglichkeit um als Zuschauer so richtig ein zu tauchen. Deswegen freue ich mich umso mehr auf die heutige Reality Bytes Session.

Das Nils anfällig gegenüber Motion Sickness ist, dafür können wir denke ich alle nichts, nicht mal Nils, freut mich ja umso mehr das er es trotzdem spielen will. Es wäre halt wirklich noch das I-Tüpfelchen gewesen. :slight_smile:

Ansonsten sehr schön, das ihr soviel Content zu und rund um dem HL-Universum raushaut.

Freut mich sehr dass es Nils jetzt auch mit der fortlaufenden Bewegung versucht und sich bis dato echt gut hält und es ihm auch mehr Spaß zu machen scheint. Zuschauen ist so auf jeden Fall cooler, da alles etwas dynamischer.

Sollte es nicht dauerhaft gehen wegen Sickness, najo, ist dann so. Schon der Versuch ist Klasse!

Nur mal als kurzes Feedback:
Finde es schön, mit Nils mal jemanden spielen zu sehen, der noch nicht komplett in VR routiniert ist und die mega Erfahrungswerte hat - und den auch der Horror in dem Spiel nicht kalt lässt.
Denn ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon in meiner ersten Spielstunde von Alyx ziemlich eingeschüchtert war und wenn ich sehe, was da alles noch auf mich wartet, bezweifle ich aktuell, dass ich es überhaupt durchspielen kann (so gern ich auch würde, aber VR-Horror ist definitiv nicht meins). Ich versuche aber natürlich, soweit wie möglich zu spielen. Es ist einfach unglaublich beeindruckend!
Dass Nils teleportiert finde ich überhaupt nicht schlimm. Man kann Alyx so oder so sehr gut als Zuschauer nachvollziehen (wobei natürlich die Immersion immer verloren geht…)
Ich weiß nicht, ob mich mein Eindruck täuscht, aber es kommt mir so vor als wäre die Rift S in anderen Eurer VR-Streams deutlich stabiler und zuverlässiger gewesen als das Samsung-Headset. Das Tracking geht ja doch häufiger mal daneben…

Um mich mal selbst zu zitieren:

Hier unterrichtet jmd mit HL:A Mathe

Folge 2 als Content.

1 „Gefällt mir“

@sandrobot Kann es sein, dass bei Nils nicht das richtige Auge für den Zuschauer getrackt wird? Kommt mir so vor. Ansonsten macht das Nils ganz nice.

1 „Gefällt mir“

Joa, sieht für mich danach aus, dass Nils mit dem linken Auge zielt, aber das rechte gestreamt wird.

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise. Ich check das mal für die weiteren Sessions.

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt die anderen Teile auch gesehen. Schön das Nils auch mal das andere Movement ausprobiert hat, sehr schön! Nils kommt immer besser mit der Steuerung zurecht was vll. bei mir im ersten Teil den Eindruck erweckt hat das es zu “hakelig” ist und ich mir dann eben Movement ohne Teleportation gewünscht habe. Inzwischen muss ich sagen reicht mir auch Teleportation vll. weil ich jetzt auch den Vergleich gesehen habe.

Auch Probs an Sandro und Krogi für die ausgiebige Reality Bytes Session!

5 „Gefällt mir“

Mein erster Beitrag in diesen Forum, weil ich dieses LP so fantastisch finde und ich das Feedback in Form der Aufrufe nicht nachvollziehen kann.

Nils macht das so toll und geht auch noch auf Zuschauerfeedback ein und setzt Dinge um.

Also einfach ein kurzes Dankeschön an alle Beteiligten, auch an dieser Stelle generell an den Content in dieser schwierigen Zeit :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Kann mich dem Post über mir nur anschließen.
Bin übrigens langsam auf Entzug :flushed:
Habe im Plan für die nächste Woche noch nichts gesehen.
Wann geht’s weiter? :grin:

4 „Gefällt mir“

Hoffe es geht bald weiter :relaxed: zu sehen wie Nils vieles anders angeht als ich in meinem Durchlauf ist Mega interessant :+1::ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Im Sendeplan stehen noch keine neuen Folgen , aber es wurden schon welche aufgenommen:

1 „Gefällt mir“

Heute um 22 Uhr kommt die nächste Folge!

5 „Gefällt mir“

Es gibt auch eine Playlist wo man alle Folgen anschauen kann,

1 „Gefällt mir“

Time, Dr. Bornhoff? Is it really that time again?

Mit anderen Worten: Wann wird das hervorragende LP zu Ende gebracht? :wink:

3 „Gefällt mir“

Valve hat auf ihrem YouTube Kanal ein interessantes Video hochgeladen, wie der Entwicklungsprozess zu den Bewegungsmöglichkeiten war und hat Hintergünde erklärt:

Puh, ich will jetzt nicht wieder die Diskussion von letzter Woche im Entwicklungsthread aufmachen, aber wann geht es weiter? Nils hat heute selbst im Moin Moin gesagt dass er durch ist und sich selbst wundert dass es nicht ausgestrahlt wird. Wo ist hier das Problem?

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir wohl nur noch den letzten Part angucken um Nils Reaktion anzusehen. Habe mich vor ca. einer Woche dann entschieden woanders durch zu gucken. Ich konnte einfach nicht mehr der ganzen Spoiler Welle auf Youtube ausweichen.

Über die Ostertage gibt es noch sehr viele mögliche Termine. Ich hoffe, dass man diese auch nutzt.