Halo: The Master Chief Collection [PC]

Die meisten haben halt Windows.

Wie loggst du dich dann bei Windows ein? Oder zockst du auf nem Mac?

Dazu brauchst du keinen Microsoft-Account.

1 „Gefällt mir“

Sicher?

Absolut. Sonst könnte ich gerade nicht diesen Text schreiben. :wink:

Hmm, ok. Dachte mit Windows 10 wäre das Pflicht.

Hier hast du nochmal 'ne Quasi-Bestätigung. Das ist eine Anleitung, wie du von einem normalen Account auf deinen Microsoft-Account wechseln kannst.

https://support.microsoft.com/de-de/help/4028195/microsoft-account-how-to-sign-in

1 „Gefällt mir“

Du hast direkt beim Setup die Auswahl “mit MS Account verbinden” oder “lokales Profil”.

Gar nicht, da ich so etwas nicht besitze.

Nope, Linux.

Gibt es schon einen Reach RBTV Clan bei dem ich mich anschließen kann oder muss ich dafür einen neuen Thread öffnen? LG

Nach einer Stunde waren gleichzeitig 124.000 Spieler auf Steam aktiv. Schon gute Zahlen :slight_smile:

Ich habe es über den Gamepass gezockt.

Kurze Frage: Wieso kann man sich eigentlich Reach einzeln kaufen, wenn man sowieso die gesamte MCC braucht?

Die restlichen Teile gibts noch nicht auf dem PC.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber ich kann bei Steam Reach einzeln kaufen, es dann aber nicht starten und spielen, weil man ZWINGEND die MCC braucht…also wozu dann Reach einzeln anbieten?

Na um die leute mit „nur“ 10 euro zu baiten!

Microsoft scheint nicht genau zu wissen wie man das richtig bei Steam einstellt. Bei der AoE2:DE wurde auch schon ne komische Variante gewählt um nen Rabatt für Besitzer des Vorgängers zu gewähren.

1 „Gefällt mir“

Ist halt Quatsch. Es wird als DLC verkauft und man kann es wohl nicht einfach starten. Steht zumindest bei Steam.

Hmm keine Ahnung, spiele es über den Gamepass.

Wäre nicht die erste sonderbare Entscheidung von MS :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Im Halo Forum sagt ein 343 Mitarbeiter:

Think of MCC itself as a launcher for the game. You can purchase just Reach but it’ll launch through MCC. You do not need to purchase the bundle to get the game.

Quelle

1 „Gefällt mir“

Dann sollte man das Dringend bei Steam ändern.