Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Vor allem die Einleitung von Florentin das sie im Geschichtsunterricht überall von Doc hören weil er überall Sachen beefeinflusst hat, ist halt völlig out of Character für Doc Brown der ja gerade versucht hat nichts zu beeinflussen. Auch das bei Ren die alten Filme mit ihren Settings wieder aufgegriffen wurden passt für mich besser zu Bttf.

Leider fand ich Ede in der letzten Folge als Judge nicht gut. Vorallem in der Final Runde nur wegen sie kann ein Pferd hochheben als gegen Argument ein Punkt bekommen unverdient. Zum glück hat Florentin am ende nicht gewonnen durch unverdiente Punkte.

Ich finde, gestern hat die Diskussion super funktioniert. Selten hab ich erlebt, dass so präzise auf die gegnerischen Punkte eingeschlagen wurde (v.a. Antje war da zielsicher). Hab mich sehr gut unterhalten und sogar geistig herausgefordert gefühlt - was auch immer das heißt in meinem Alter ^^
Außerdem glaub ich, dass die Fragen insgesamt gefühlt besser waren als sonst. Bin mit nicht ganz sicher warum. Hypothese: Je spezifischer eine Frage gestellt ist, desto spezifischer und besser recherchiert bzw. durch Details fundiert sind automatisch die Antworten. Man kommt nicht so leicht mit allgemeinem Geschwurbel und emotionalem Bla durch. Siehe z.B. Antje, die sich mit Sicherheit die Filmographie von Maryl Streep genau durchgelesen hat.
Einziger Wermutstropfen war das Finale, da hat Eddy irgendwie anders getickt wie sonst. Gefühlt waren die Entscheidungen beliebig.

Glaub für mich die beste Folge bisher.

4 „Gefällt mir“

Das Problem ist das Eddy zum einen seinen seine Wahl meist schlecht erklärt und dann auch gerne noch einen Gag macht. Dadurch wirkt es dann schnell beliebig. Pipi Langstrumpf hätte bei mir auch verloren, weil der Film wahrscheinlich einen Nostalgie/Trash-Flash auslösen würde und dann sicherlich die meisten Gäste bleiben würden. Der Hobbit ist dagegen nur langwierige Langeweile, den alle noch halbwegs frisch in Erinnerung haben. Nur will Eddy dann witzig sein und sagt das Argument mit dem Pferd hat ihn überzeugt und dadurch verliert die Show etwas an “seriösen” Wettkampfgefühl.

1 „Gefällt mir“

Es fällt schon auf, dass die Zuschauer “Wettkampf”-Formate viel ernster nehmen als die Mitspieler (was ja auch Sinn macht, da, wenn man tagein tagaus zusammen arbeiten muss, “Rivalitäten” nicht so geil sind) - zB Ian mit seiner Zerstörung der NQ-Ausgabe letztens oder Eddy als Judge jetzt.

Vielleicht könnte man, (ja, klingt weird), beim Start einer “Wettkampf-Folge/Format” zusammen mit den Kandidaten konkret ausmachen, ob man quasi ne “Spaß-Runde” macht oder knallharter Wettkampf.

Denn wenn, wie jetzt, die Leute nen ernsten “Fight” erwarten (wie der Name sugeriert) und dann Eddy mit “Pippi hebt ein Pferd, das hat mich überzeugt” kommt (was ich selbst sehr lustig fand!), dann wirkt es halt trotzdem etwas seltsam mMn.

Genau das Hauptproblem bei GameFights, dieser Kampf der zu extrem ernst genommen wird und von manchen Zuschauern in Kommentaren & Twitter & Forum gegen die Mitspieler dann danach noch übertrieben wurde/wird .
Auch iwie logisch da man als Spieler viel tiefer in so manche Spiele investiert ist (vorallem wenn man diese hunderte von Stunden spielt) als bei Filmen die man halt nur “anschaut”
Diese Trennung im Kopf “Ey ist es nur ein Fight Format und danach sind wieder alle cool zusammen” ist für manche eben recht schwer ^^

1 „Gefällt mir“

florentin macht das schon ganz gut meiner meinung nach

5 „Gefällt mir“

Ich würde gerne in einer der nächsten Folge mal Familie Speer bei Film Fights sehen. So ein bisschen Ehedrama vor der Kamera klingt unterhaltsam! :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh ja Kim, Wolf und die kleine Tochter! :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich rede natürlich nur von Kim und Wolf. :wink:

Vergiss Chris nicht :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Den mag ich ja garnich … :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Folge mit Gätjen. Hoffentlich klappt das bald :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Nur Kim und Wolf? Das wäre aber eine recht speerliche Besetzung. :eddyclown:

12 „Gefällt mir“

Liebe Film Fights-Fans,

mit der letzten Folge ging das Format in die wohlverdiente Winterpause.
Hintergrund: Film Fights erfordert in der Summe doch recht viel Orga-Aufwand. Die Ressourcen können in den letzten beiden Monaten des Jahres aber auch gut an anderen Ecken gebraucht werden.
NDA kommt zurück, wir wollen auch mal wieder Formate wie Steinmatch machen und und und.
Wir werden im Januar oder Februar zurückkehren. Derzeit planen wir mit 10 Folgen für das Jahr 2020.

Es soll es in den kommenden Wochen einen Roundtable mit allen Beteiligten geben. Wir wollen schauen, was wir im Jahr 2020 verändern bzw. verbessern wollen. Schreibt gerne dazu auch hier nochmal euer Feedback rein.

Euer Fabian!

28 „Gefällt mir“

ist es realistisch Gätjen in den nächsten 10 Folgen zu sehen, oder eher in der Staffel danach ?

Ansonsten weiter so, war ne gute staffel.

2 „Gefällt mir“

Aber, aber, aber…
was ist mit der „das Ereignis aus diesem Jahr sollte verfilmt werden“-Pitch Frage, die traditionell in der letzten Folge des Jahres gestellt wurde? (Ja, ab dem zweiten Mal ist es Tradition) :pleading_face:
Davon abgesehen gab es auch dieses Jahr wieder viele gute und gut gemachte Folgen von diesem schönen Format. Also vielen Dank an alle vor und hinter den Kulissen!

Ja, steckt mal dringend Ressourcen in NDA, damit wenigstens mal 1 Lacher in dieser Sendung rum kommt …:eddyclown:

12 „Gefällt mir“

Inwiefern?

War eine starke Staffel mit Mischung aus guten Gästen und top motivierten Bohnen. Schön fand ich auch die stärkere Integration von Antje, sei es als Kandidat oder auf der Faktencouch. Für die nächste Staffel könnte ich sie mir auch gut als Judge vorstellen.
Für die nächsten Folgen würde ich mir 2 Sachen wünschen. Zum einen vielleicht ein paar Sonderfolgen zu bestimmten Themen mit entsprechenden Gästen (z.b zu Franchises/Reihen/Genres) mit monothematischen Fragen. Zum anderen wäre es nicht schlecht wenn man sich nochmal zusammensetzt und grundsätzliche Richtlinien für den Judge überarbeitet werden. Ich hatte vereinzelt das Gefühl, dass als Judge zu sehr auf persönliche Präferenz bzw die „richtige“ Antwort und weniger auf eine überzeugende Argumentation geachtet wurde.

Ansonsten Danke für viel gute Unterhaltung dieses Jahr, ich freue mich schon auf die Rückkehr! Das konstanteste FightsFotmat hat sich seine Staffelpause und Feintuning redlich verdient. :beangasm:/

3 „Gefällt mir“