Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Den Namen habe ich mir ehrlich gesagt nicht gemerkt, habe auch zwischendrin viel geskippt. Den Namen Tom kannte ich auch nur noch, weil Florentin den Sieger Tom verkündet hat als ich meinen Kommentar geschrieben habe.

Fands nur interessant, dass sich anscheinend nur bei ihr keiner den Namen gemerkt hatte oder die Mühe gemacht hatte nachzuschauen.
Sowas ist ja schließlich auch ne Form von Respekt.

Fast schon ironisch, dass auch gerade morgen internationaler Frauenkampftag ist.

17 „Gefällt mir“

Ich verstehe, warum keine Bohne bei den Kandidaten dabei war, da ja alle möglichen Kandidaten im Urlaub sind, aber für mich war es dadurch schwieriger jemanden zu finden, an den ich mich “emotional binde” und von dem ich will, dass er gewinnt. Das ist bei mir sogar oft der Gast, aber da alle 3 jetzt Gäste waren, kam ich auf keinen Nenner und so war es mir recht egal, wer gewinnt. Das sollte nicht so sein.

Ansonsten zum Finale: Bitte keine so komplexen Fragen wie die zu den Oscars. Das wäre ne tolle Rundenfrage gewesen, aber nichts wo man sich unter Zeitdruck entscheiden kann. Die mit dem tierischen Begleiter fand ich dagegen super.

2 „Gefällt mir“

Gebe dir da recht, hatte zu dieser Uhrzeit aber einfach nicht die Lust, um noch irgendwie zurück zu Skippen bis der Name irgendwann auftaucht. Aber stimmt, wenn man über jemanden spricht, dann sollte man eigentlich deren Namen verwenden.

1 „Gefällt mir“

Bin allgemein kein großer Fan vom Finale. Bei den entweder oder Fragen gewinnt häufig der, der sich zuerst für das bessere entscheidet, die Argumentation ist dann hinfällig. Wäre im Finale nochmal für einen Pitch oder eine Frage wie aus den ersten beiden Runden, wo man sich auch drauf vorbereiten kann. Dann hat man zwischen den beiden Finalisten nochmal eine schöne und hoffentlich spannende Runde.

2 „Gefällt mir“

Gebe zu, dass die Oscar-Frage etwas zu komplex war.
Grundsätzlich müssen wir in Zukunft etwas besser darauf achten, dass die Speedfragen leichter zu beantworten sind.

4 „Gefällt mir“

Definitiv hat das was mit Respekt zu tun!:slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Die nächste Folge kommt übrigens am 08.05.!

8 „Gefällt mir“

Am schlimmsten find ich die Angewohnheit mancher, in der Anwesenheit der Person, über die gerade was gesagt wird, statt den Namen zu verwenden, in dritter Person über diese zu sprechen. Das gat irgendwie was sehr respektloses und herabwürdigendes, auch wenns vielleicht garnicht die Absicht ist.

1 „Gefällt mir“

Weiß man schon die Zusammensetzung? Warte immer noch auf die Folge Film Fights mit Steven vs. Schröck vs. Person X :grinning_face_with_smiling_eyes:

War eine nette Folge hat mir teilweise Spaß gemacht, ich muss auch sagen, dass Mariella überhaupt nicht in die Runde gepasst hat. Sie konnte nicht wirklich mit Changeman und Tom mithalten.

Am liebsten würde ich mir wirklich den Film von Tom sehen wollen, der hat mich beim Pitch am besten gefallen.
Wäre der Stargate Film nicht gegangen, als Film zu einer Serie, ansonsten wären die MI Filme auch ganz gut.

Auch

Dein Ernst? Was versuchst du denn hier zu konstruieren?! Und ich kann nicht glauben, wie das auch noch jeder hier abfeiert.
Deine Aussage deutet an, dass wir sie auf ihr Geschlecht reduzieren nur weil nicht jedes Mal Gianna Mariella Tripke ausgeschrieben wird? (Und das musste ich noch nicht mal googlen oder sonst was)
Meine Faulheit wird jetzt also zu Sexismus? Vielen Dank.
Und ich war eigentlich sogar noch begeistert von dem Auftritt gestern. Manche Menschen schaffen es echt einem alles kaputt zu machen. Toll. Und dabei hatte das auch noch nicht mal was mit dem Inhalt meines Posts zu tun.
Sry für Offtopic, aber ich glaub ich muss dann eh mal wieder ne Forumspause einlegen. Schlimm sowas. Ich glaub, da sollte sich mal jemand Folge 7 des Messengers LP anschauen und lernen, was es mit “Whataboutism” auf sich hat.

Wieso schaft man dir was kaputt zu machen ? nur weil jemand was sagt
feier es doch und alles is gut egal was jemand hier im internet schreibt

4 „Gefällt mir“

Ich würde da einfach keine Zuschauerfragen nehmen. Bzw. keine die spontan eingesandt wurden. Mit Vorlaufzeit könnt ihr die Fragen ja besser sichten und gute dann in die Sendung nehmen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die Folge nachgeholt:

Konstellation der Runde war absolut klasse, Florentin als Judge war top gewählt und die Kandidaten fand ich alle toll. Ich fand es so angenehm, so eine „ruhige“, sachliche Runde gehabt zu haben. Die Antworten waren teilweise auch ziemlich cool beantwortet. :smiley:

Mein Fazit: Sehr sehr gerne wieder mit diesen tollen Gästen! :slight_smile: Ich finde eine reine Gästerunde, wie jetzt es auch eine war, total super. :+1:t4: Schön, dass du @Fabian_Crane was anderes ausprobiert hast.

Brauchst dich nicht zu bedanken hab ich gern gemacht.

Nein Danke ich beziehe meine politische Haltung nicht aus Lets Plays.

2 „Gefällt mir“

Ich plädiere für Wolfgang M. Schmitt als Person X. Bitte. Danke. :wink:

Runde dieses mal hat sich für mich zu sehr auf die ‘Idee’ versteift und weniger uaf die Argumente und die Dikussion. Da wurde dann halt die Idee mit einem Grinsen rausgehaun und dann eben noch 4 mal gesagt ‘Ja der Affe in Family guy’ oder ‘ja das Alien eben! Leute Alien geiler Film!’. Ich schau Filmfights ja nicht um von Filmen zu hören die ich mag sondern für den Diskurs.

Alles mögliche Fights ist hie rnicht ohne Grund meine Lieblingsversion des Formates. Inhalt kompletter Quatsch aber alle mega dabei beim Diskutieren.
Der Diskurs hat mir diesmal leider ein wneig gefehlt.

Im Intro bei “weil wir auch mit Faktentreue und Wahrheit arbeiten, denjenigen der sich am besten damit auskennt, Sandro” musste ich laut lachen, aber war vermutlich nicht als Gag gemeint.

Folge hat mir gut gefallen, Tom war fachlich sehr gut und hat auch echt unterhalten, der muss auf jeden Fall mal zu Kino+. Mariella war auf jeden Fall lustig, auch wenn sie jetzt nicht mit dem breiten Wissen glänzen konnte und DeChangeman ist halt auch einfach sympathisch.

Mein Pitch zu Corona wäre etwas postapokalyptisches geworden wo der Virus weiter mutiert und kurz vor der Auslöschung der Menschheit steht, der Held muss ein Kind, welches scheinbar immun ist, zu Wissenschaftler bringen welche die Heilung entwickeln, ohne sich dabei zu infizieren und trifft auf dem Weg auf viele marodierende und plündernde Menschen. Ist zwar auch bisschen klischee, aber hey bei last of us hats auch funktionert.

1 „Gefällt mir“