Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

ich habs noch nicht gesehen, aber jetzt freu ich mich um so mehr drauf :smiley:
mein bruder mag kein rbtv - ich glaube das video werd ich dann noch mal als letzten versuch nehmen es ihm schmackhaft zu machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Jugde sowie die Kandidatenkonstellation war perfekt. Das war inhaltlich (Argumentationsaufbau und Vorbereitung) für mich nahezu perfekt und von der Unterhaltung hat eine perfekte Mischung von Unterhaltung und fight, aber ohne, dass es beleidigend oder zu hitzig wurde. Man hat zu jederzeit den Respekt dem anderen gegenüber angemerkt. Steven war zudem die perfekte Ergänzung zum Ehepaar Schröck. :+1:t4:

Komm gar nicht aus dem Schwärmen raus, wie gut es mir gefallen hat. Wie zuvor schon erwähnt, war die vorherige Folge schon sehr gut, aber diese wurde nochmal ordentlich getopt. Ich konnte mir keinen anderen Judge als Florentin dafür vorstellen; für mich,so gut wie immer begründet bewertet, auch, wenn ich Stevens Einwände (und vor allem Frustration) verstehen kann. In dem Sinne:

Als Feedback: Erklärt den Teilnehmern deutlicher, wie der Pitch zu verstehen ist. :smiley: Fand es schon lustig, wie Silke mit Finanzierung und Realisierung und co. argumentierte. Da habe ich an den ein oder anderen Kandidaten denken müssen. Auch bei solchen Fragen, wo man Begriffe wie Crossover und co. nutzt, vllt. einmal mehr als zu viel erläutern, was darunter zu verstehen ist. :slight_smile:

Steven und Schröck waren, wie erwähnt, super souverän, wie es zu erwarten war. Zu Silke hatte ich noch keinen Bezug, aber damn, die konnte den beiden locker das Wasser reichen und hat so viele gute Gegenargumente genannt oder die anderen beiden entkräftet. :smiley: Gerade bei den Anfangsfragen sah ich sie klar vorne; Filmauswahl und Begründung waren on point, genauso wie ihr Filmklischee (geht mir nämlich EXAKT genauso). Bitte, bitte, bitte ladet sie wieder ein!

Und die Rubrik Schröckerts VS fände ich gut. :ugly: nächstes Mal gegen die beiden: Wolfgang M. Schmitt.

Vielen vielen Dank an alle Beteiligten und ein dickes Dankeschön an @Fabian_Crane . :+1:t4: Die Fragenauswahl war kreativ und abwechslungsreich; Selbst die Finalfragen (top gemacht liebe ZuschauerInnen) haben mich zum größten Teil überzeugt; danke für die gute Auswahl @sandrobot .

9 „Gefällt mir“

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich jedoch. Und zwar hat Steven - vor allem am Anfang - die Schröckerts nie ausreden lassen, sonder ist ihnen ins Wort gefallen.
Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung

Siehste, daran dachte ich nicht mehr, als sowas häufiger passiert. Auf der anderen Seite wurde er von beiden „zerstört“, von daher war das vllt. wichtig sie beim Reden zu unterbrechen. :ugly:

Ich hoffe (und baue eh) auf eine Revanche. :smiley: Oder wirklich ein Steven vs Florentin.

Joa, aber selbst Florentin hat Steven deswegen ermahnt

Und ihn knallhart mit ausbleibenden Punkten bestraft :florentin:

3 „Gefällt mir“

Nochmal der Clash der Filmgorillas als VOD

5 „Gefällt mir“

Man muss auch sagen, dass er im Vergleich nicht so gut vorbereitet war. :ugly:

Ich kann eure Lobpreisungen irgendwie nicht teilen. Ja, die Folge war gut (bis super).
Film Fights ist ja sowieso eines der besten ausgearbeiteten und durchgeführten Formate. Das Niveau dieses Formats ist schon ziemlich hoch.

Jedoch fand ich diese Folge mitnichten besser als die letzte Folge. Die fand ich deutlich unterhaltsamer. Aber das kann auch daran liegen, dass ich mit Schröck nicht so richtig warm werde.

Ich kann es nichtmal so genau benennen warum mir die Folge nicht so richtig gut gefallen hat. Vielleicht waren es die hohen Erwartungen die vor der Sendung vorhaden waren, welche dann nicht so recht erfüllt wurden. :thinking:

Vielleicht lags daran, dass ich mit Florentins Entscheidung beim Pitch so garnicht konform gehe. Aber im Endeffekt wars für mich jetzt keine „besondere“ Folge Film Fights, nur weil da die Schröckerts und Steven Gätjen sitzen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Was ihn für mich aber wiederum sympathischer macht. :slight_smile:
Ich find solche bis ins Detail ausgearbeiteten Antworten eher langweilig. Ich mags mehr wenn improvisiert wird.

1 „Gefällt mir“

Ne, das geht für mich Richtung Etienne, was ich wiederum eher langweilig finde. Denn dann tendieren die Leute eher dazu, zu pöbeln, was für mich eine Sendung verschlechtert.

Etienne tendiert vielleicht zum pöbeln. Aber ein Steven Gätjen ja nun wirklich nicht?!

3 „Gefällt mir“

Habe ich auch nicht behauptet, dass er gepöbelt hat. Aber @Astarth ist darauf eingegangen, dass er eher dazwischengeredet hat und die anderen nicht aussprechen gelassen hat.

Wie gesagt, ich mag es allgemein, wenn sich die Leute Gedanken gemacht haben, weil die Argumentationen (für mich) meistens sehr viel besser sind und das für mich die Folge tausendmal unterhaltsamer machen.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir noch nicht mal wirklich aufgefallen. :thinking:

Joa, da haben wir dann halt unterschiedliche Meinung, was ja auch total okay ist. :slight_smile:

War schon eine gute Folge, ob jetzt die beste oder nur Top5 ist ja auch egal :wink:

Bei Frage 1 hatte ich mit den Picks schon sehr viel Spaß, obwohl ich die Frage spontan erstmal doof fand.
Nachdem Schröck seinen Scheißehaufen vorgestellt hat, hab ich schon gedacht: Okay das ist eigentlich nicht zu toppen, dann kam aber die smarte Antwort von Silke und dazu Barney von Steven. :laughing:
Steven hat das sogar sehr gut argumentiert und man hätte ihm fast den Punkt geben können. Die Gegenargumente gegen Barney waren aber auch stark. Punkt für Silke geht in Ordnung.

Bei Frage 2 waren alles legitime Picks, wobei Steven da leider zu spezifisch war. Oder die anderen eben zu groß gedacht haben. Da wirkten die Telefonanrufe halt schon eher wie eine Kleiningkeit neben, so dass der Punkt für Schröckert auch klar ging, obwohl es mir auch fast zu unspezifisch war, aber immerhin gut mit konkreten Beispielen unterfüttert.

Frage 3 war für mich ein knappes Ding zwischen dem Ehepaar. Stevens Pick habe ich auch nicht ganz verstanden, außer, dass er den Film jeden Sommer gucken kann.
Der weiße Hai war der smarteste Pick, aber in der Argumentationsrunde war sie relativ ruhig und hat mMn ein paar Argumente liegen lassen. Auch abgesehen von den Parallelen zum Jahr 2020 ist das durchaus eine legitime Wahl als erster großer Sommerblockbuster der Filmgeschichte.

Der Pitch ist sehr schwierig zu bewerten. Da sehe ich Silke nur auf Rang 3, aber mit Paw Patrol bei mir zu punkten ist sicherlich auch schwer. Der Merchaspekt ist sicherlich interessant, aber der Star Wars Aspekt war viel zu klein in dem Pitch.
Bei Schröck fand ich die Idee nicht schlecht und es wäre für einen neuen Indy Film nicht das schlechteste Script. Kritkpunkt wäre nur, dass es auch irgendwie ein x-beliebiges Gefängnis sein könnte und ich den Shawshank Aspekt nicht gebraucht hätte. Zumal es ja nicht mal so richtig Sinn ergibt, dass diese Südstaatlerverschwörung da an der kanadischen Grenze ein Gefängnis unterwandern.
Wäre da glaube ich auch eher bei Steven gewesen, obwohl das auch etwas willkürlich zusammengesetzt gewirkt hat. Aber vielleicht bin ich dafür auch nur zu haben, da ich Zeitreise oft ganz gut finde und ich mir in meinem Kopf schon vorstellen konnte, wie Maverick beim Angriff auf die Burg mit seinem Flugzeug für Verwirrung sorgt :smiley:

Im Finale war ich mit der Punktevergabe ausnahmsweise mal komplett d’accord.
Einzig vielleicht die letzte Frage. Da fand ich Silke überzeugender, aber wenn man Paddington nicht gelten lässt, dann kann sie den Punkt natürlich nicht bekommen. Wobei ich bei den Speedrunden immer finde, dass man da nicht zu hart sein sollte was man gelten lässt.
Habe Paddington aber auch noch nicht gesehen und kann daher nicht einschätzen, ob es komplett abwegig ist ihn als Companion zu bezeichnen.

Insgesamt eine gute Runde mit smarten und auch witzigen Picks. Schade für Steven, dass er keinen Punkt bekommen hat, obwohl er meist auch gut argumentiert hat. Hoffe er hat es nicht zu schwer genommen :wink:

3 „Gefällt mir“

Gerne möchte ich auch hier mein Feedback zur gestrigen Film-Fights-Folge geben.

Tolle Sendung, tolle Gäste und tolle Fragen. Super unterhaltsam. :beankiss: Lediglich die Entscheidung bei der Pitch-Frage kann ich nicht nachvollziehen. Da war meiner Meinung nach Steven klar am stärksten. 0 Punkte hat er nicht verdient :herz:. Ich hoffe auf eine Revanche vielleicht mit Florentin als Gegner :beansmirk:

Generelles Feedback zu Film-Fights: Ich persönlich finde die freien Diskussionsrunden ein bis zwei Minuten zu lange. Aus meiner Sicht könnte der Juror etwas früher die Diskussion beenden, häufig drehen sich die Argumente nach einer bestimmten Zeit vorwiegend im Kreis.

1 „Gefällt mir“

Folgender Pitch für ein Crossover:
Wer kennt es nicht. Man geht auf der Straße und plötzlich fragt jemand einen: Star Wars oder Star Trek. Warum oder?
Star Wars meets Star Trek!
Kurze Vorgeschichte: Das Star Trek Franchise wird von Disney aufgekauft und es wird ein neuer Film angekündigt. Die Fanwelt ist entsetzt, aber man hat dieses mal ein Konzept für einen tollen Film, allerdings wird dieser ausschließlich als Star Trek vermarktet und auch in den Trailern ist nichts von Star Wars zu erkennen.
Der Film beginnt erst einmal relativ schlicht. Wir kennen die Charaktere, Picard, Riker, Data usw. Die Föderation erhält ein rätselhaftes Signal aus einer unbekannten Region und schickt ihren besten Captain samt Crew und der Enterprise los. Am Ort Signal angekommen, stellt die Crew fest, dass sich da ein riesiges Wurmloch befindet und die Crew muss nun entscheiden, ob sie das Risiko eingehen. Sie entscheiden sich dafür und schließlich fliegen sie durch das Wurmloch. Kurz nachdem sie in das Wurmloch fliegen, wird still und dunkel im Saal und auf einmal: es ertönt das Star Wars Theme mit bekanntem Lauftext (die Reaktionen im Publikum muss man sich dazu vorstellen). Die alte Republik steckt in Schwierigkeiten. Wir befinden uns 800 Jahre vor Ep. IV. Die Republik ist gebeutelt von vielen Kriegen. Zudem sind die Bewohner*innen der Republik müde von der sogenannten Demokratie und dem ungleich verteiltem Wohlstand. Ein weiser baumartiger Jedimeister Kaant’Aalf (gespielt von Ian McKellen) hat in Absprache mit der Senatorin Organa von Alderaan ein Signal in die unbekannten Regionen gesendet. Zu diesen beiden gehört auch noch ein Netz weiterer Personen. Diese Gruppe trifft nun im Verlauf auf die Crew der Enterprise. Picard erfährt, dass er sehr stark in der Macht ist und fängt an, alle seine Taten zu hinterfragen. „Habe ich vielleicht mein ganzes Umfeld die ganze Zeit unterbewusst beeinflusst? Habe ich die Menschen nur nach meinem Willen gebeugt?“ Jean-Luc fällt in ein tiefes Loch und kapselt sich von der Macht ab, aus dem ihm später nur der Padawan (wir alle, ihn kennen werden :wink: ) des baumartigen Jedimeister helfen kann. Zum einem geht es in diesem Film darum, wie die verschiedenen Welten aufeinander treffen und voneinander lernen. So lernt z.B. die Gruppe um die Senatorin Organa viel darüber, wie man Wohlstand sinnvoller verteilen kann und die Crew lernt einiges über die Macht von Kaant’aalf. Zum anderen sehen wir, wie die Schülerin von Darth Bane (dem Schöpfer der Regel der 2), Darth Zannah, alles dafür tut, dass das Vertrauen in die Republik weiterhin zerüttet bleibt und weiter erodiert. Denn ihr Schüler ist auch ein Vertrauter des Kreises rund um die Senatorin Organa und schürt gekonnt immer wieder kluge Ideen ein, die letztendlich Schaden anrichten sollen. Am Ende des Filmes kommt es zu einem Kampf zwischen Kaant’Aalf und Darth Zannah, indem der alte Jedi Meister besiegt wird. Die Gruppe kann allerdings nur fliehen, wenn Picard sich wieder der Macht zuwendet und das Lichtschwert des alten Jedimeisters nimmt und gegen Darth Zannah kämpft, an dessen Ende sie verliert und stirbt, allerdings in ihrem letzten Machtbewusstsein ihre enorme Kraft zeigt und die Erinnerungen bei der Crew um Picard löscht. Der Film endet damit, dass Picard in seinem Bett aufwacht und man nicht weiß, ob er das alles nur geträumt hat oder ob alles real war.

2 „Gefällt mir“

Geiler Pitch. :smiley:
Als Spinoff möchte ich dann bitte eine Romcom mit Data und C3PO. :heart_eyes:

Es war sehr deutlich, wie sehr sie die Serie und all die tollen Spielzeuge liebt :rofl:

Also ich fand die Folge absolut grandios. Bin aber auch sowieso immer großer Fan davon, wenn Steven vor der Cam zu sehen ist und Schröckert(s) und Florentin reißt sowieso immer ab. Ich fand die Folge jetzt nicht zwingend besser als ich es bei dem Teilnehmerfeld erwartet hätte, aber das hat eben schon eine gewisse Erwartungshaltung bei mir ausgelöst.