Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Fand @sandrobot - auch schon letzte Woche bei Game Fights - wirklich super als Faktenchecker und Sprachrohr der Community.
In der Vergangenheit hat er ja schon häufiger Hate abbekommen. In vielen Formaten wirkte er auch auf mich etwas zu gehypt und überdreht. Hier war er aber angenehm ruhig, hat die Einsendungen aus der Community gut ausgewählt und vorgestellt, und schlichtweg sympathisch moderiert.
Kudos, weiter so!

14 „Gefällt mir“

Robin Hood und Top Gun sind eben zwei Filme die man nicht kreuzen kann, da hat Steven zurecht den Punkt nicht bekommen.

Jeder Top-Gun Fan wünscht sich geile Luftkämpfe mit Top Kampfflugzeugen (und ein bisschen Homo-Erotik). Im England des Mittelalters kann Maverick aber gar nichts ausrichten außer Pfeil und Bogen schießen (was er auch nicht kann da er ein moderner Soldat ist).

Man kann auch Star Wars und Karate Kid kreuzen. Beides geile Filme. Nur wäre Karate Kid nach 5min tot: Von Darth Vader enthauptet.

3 „Gefällt mir“

Wieso kann er denn nicht mit nem Jet durch Sherwood Forest düsen und nebenbei noch englische Edelleute bummsen? :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Naja also wie Luke in Teil 1/4 :smiley:

Hab die Folge nachgeholt. War echt super!

@LeSchroeck Vorschlag für Film Gorillas, schau mit deiner Frau die ersten zwei Terminator Filme und quatscht dann darüber :slightly_smiling_face:. Stell ich mir spannend vor.

Man kann alles und jeden Kreuzen! Finde solche Denkverbote ziemlich sinnlos.
Finde auch das Steven das gut beschrieben hat, wie das funktionieren kann/soll.

Könnte mir das auch echt super vorstellen. Die anderen beiden Pitches fand ich dagegen bissl lame.

3 „Gefällt mir“

Man hätte es wesentlich besser erklären versuchen sollen; warum Robin Hood und keine andere Saga? „Weil er, Maverick, zuvor einen Film über Robin Hood gesehen hat“ oder sowas. So wirkte es nur zusammengewürfelt, ohne einen „Sinn“ dahinter. Es sei denn, es sollte was trashiges haben, aber das hatte ich so nicht verstanden. ^^

Ich hätte mir zudem eine Erklärung gewünscht, warum ein Pilot in einen Sturm fliegen wollen sollte; denn keiner macht das freiwillig, egal, wie geil er sich fühlt. :smiley:

Falls ich es nicht falsch verstanden habe, was zugegebenermaßen durchaus sein kann, dürfen in Schröcks Pitch Indy und Andy als Insassen in dem Gefängnis, eine Bibliothek bauen und dabei selbst eine Wand durchbrechen (eschd jetz?), wodurch sie dann im Anschluss die Schatzkammer finden. Also auch Schröcks Pitch ist vielleicht nicht gaaanz logisch.

Maverick ist jetzt eher nicht für Fantasie bekannt. Sowohl Paw Patrol, Star Wars und Indi haben da doch diese Aspekte von sich aus in der Geschichte.

Warum gerade Maverick so fliegt, würde mich dementsprechend interessieren. ^^

Die Folge am Freitag war toll, aber es regt mich immer tierisch auf, wenn Tini mal wieder einen Kandidaten nicht wirklich versteht. Florentin ist halt ein recht kopfiger, analytischer Typ und Steven eher gefühlsbetont (zumindest bei Filmfights :P).
Das ist mir schon ein paar mal aufgefallen dass solche Leute bei Tini einfach keinen Punkt bekommen.

Schade. :schade:

Etienne hat doch schon Florentin-Punkte bekommen? :eddy:

Hat er doch erklärt.

Er hat da die verzogenen reichen Kinder im Flieger, die ihm aufn Sack gehen und um die mal ein bisschen durchzuschütteln und ein wenig Angst einzujagen fliegt er dadurch.

Da er sich für den geilsten Flieger unter der Sonne hält, traut er sich das halt zu :wink:

Oft liegt es bei ihm auch daran, dass er die Filme nicht wirklich kennt. Es fällt immer wieder auf, dass er da wirklich nicht allzu viel gesehen hat, was schade ist, denn man sollte dann zumindest in den ersten Runden in denen die Filme ja feststehen über deren Inhalt bescheid wissen.

Hier war auch wieder die Finalfrage etwas unglücklich gewählt, aber man kann ja auch nicht damit rechnen, das jemand in Silkes Alter, der sich mit Filmen beschäftigt den T-800 nicht kennt.

Ich habe Stevens Pitch sehr gut verstanden, hatte halt eher die Frage welchen Mehrwert die Figut Maverick dem Robin Hood-Universum bringt, denn am Highway zur Dangerzone ist er da ja nicht mehr so wirklich und warum sollten die Banden von Sherwood überhaupt Interessa an einer Zusammenarbeit mit ihm haben?
Steven hat aber deutlich gemacht weshalb es der Shewood Forest und nicht Camelot oder Mittelerde sein soll. Die Figuren von Prinz John und dem Sheriff von Nottingham (hat da das Beispiel mit Alan Rickman gebracht) sind für ihn die typischen Gegenstücke zu Robin Hood im Kampf Gut gegen Böse. Magie gab es ja auch schon in anderen Adaptionen der Geschichte. Leider weiß ich auch nicht ganz, was die wirkliche Story sein soll.

Ich kenne leider Paw Patrol nicht und sehe da durchaus Potenzial drin es mit Star Wars zu verbinden (auch wenn es nie passieren wird). Aber ich habe nie verstanden wo Star Wars in dem Pitch eine Rolle gespielt hat. Bis auf einen Planeten ähnlich dem Todesstern? Keine Macht, keine Jedi, keine bekannten Figuren.

Schröcks Pitch ist halt leider kein Pitch mehr. In früheren Episoden mit den 120 Sekunden-Zeitbegrenzung hätte er es nie alles unterbekommen. Das war ja eine komplette Erzählung mit Einleitung-Hauptteil und Schluss samt Wendung. Da verstehe ich unter einem Pitch etwas anderes.

1 „Gefällt mir“

Naja, in Shawshank Redemption macht Andy ja auch genau das :smile:

Wie erwähnt, kein Pilot macht sowas, egal, wie groß sein Ego ist oder wie sehr er jemanden Angst einjagen will. Da gibt es drölf andere Wege, anstatt sich und das Flugzeug in so eine Gefahr zu bringen.

Klar yadayada Fiktion, aber dennoch.

Ich fänds übrigens gut, wenn der Gewinner des Chat-Votings ebenso einen Punkt bekommt. So wird das ganze weniger Abhängig von der Meinung des Judges.

Also zum Beispiel:
Der Judge gibt Kandidat A einen Punkt.
Der Chat votet mehrheitlich für Kandidat B.
Dann stünde es 1:1:0

Der Judge gibt Kandidad C einen Punkt.
Der Chat votet ebenso für Kandidat C.
Somit stände es dann 1:1:2

Was haltet ihr davon? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wurde schon diverse Male diskutiert. Gerade die Chat Votes sind weniger, wer besser argumentiert, sondern, wen oder welchen Film sie ggf. besser finden. Das empfinde ich bspw. als Unfair.

4 „Gefällt mir“

Das finde ich gerade bei der rbtv-Community eher schwierig. Sehr oft wird hier immer noch einfach nach Sympathie oder anderen Elementen statt den Argumenten der Leuten gegangen.

Glaube, dass das Konzept mit dem einen Judge pro Episode da doch mehr Sinn ergibt.

8 „Gefällt mir“

Ich finde die Entscheidung beim Pitch genau richtig. Maverick landet bei Robin Hood und ab da ist der Film dann einfach Robin Hood +1Figur. In der Welt kann Maverick dann ja nicht mal seine Fliegerkünste anbringen.

Wenn Maverick jetzt eine Art Superheld wäre oder der Terminator oder etwas das wirklich extrem krasse Auswirkungen auf so eine mittelalterliche Welt haben würde dann wäre dasselbe Setup, also Robin Hood+1, auch schon interessanter aber so ist dann dort 1 normaler Mensch mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht so recht ob das so stimmt. Ich hab das Gefühl, dass das Voting oftmals sich garnicht sooo wahnsinnig viel von der Meinung des Judges unterscheidet.
Klar gäbs dann ab und an Sympathievotings oder ich glaube einfach viel eher Votings dafür welche Filme man geeigneter findet für die jeweilige Frage.

Aber ist das schlimm? Der Judge beurteilt dann halt die Argumentation. Und der Chat eher den Pick an sich. :thinking: