Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Dann würde ja nie jemand etwas mutiges wählen, und Pulp Fiction und Star Wars immer gewinnen. Ich finde es ja immer geil, wenn auch mal unbekanntere Filme dran kommen, auch wenn es vielleicht diesmal nicht der Fall war.

4 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:
Das mit dem Telefonieren von letzter Woche hatte da glaube ich beim Chatvoting gewonnen, obwohl das von allen die wohl mutigste Antwort war. Genauso wie Stevens Pitch beim Chatvoting gewonnen hat, was ebenso der mutigste Pitch war. :man_shrugging:

Ist das Prinzip der Sendung nicht „wer kann besser argumentieren“? Natürlich hilft eine bessere Auswahl der Antwort dabei enorm, aber eigentlich soll es doch vordergründig um die Argumentation gehen. Das wäre schwierig, wenn bei Chat-Votings dann eher die beliebteren Filme/Franchises gewinnen anstatt der Kandidat, der besser seinen Pick argumentativ untermauert hat.

4 „Gefällt mir“

Ja, scheinbar. Was ich sowieso etwas als einen Fehler sehe. Meiner Meinung nach macht es doch keinen Sinn jemanden Punkte zu geben, der eigntlich offensichtlich den schlechteren Pick hatte?! :cluelesseddy:

Naja, wenn man auch einen offensichtlich schlechteren Pick nimmt (z.B. KitKat als angeblich besten Schokoriegel), ist ja logisch, dass es auch enorm schwieriger ist, das argumentativ zu verkaufen und Leute davon zu überzeugen. Also völlig irrelevant ist die Auswahl ja auch dann nicht, wenn das Hauptaugenmerk die Argumentation ist.

1 „Gefällt mir“

Nein, weil einige gute Argumentation mehr Wert ist und die Sachen retten kann, als ein „isso.“, weil guter Film, Spiel whatever. Aus dem Grund nervt(e) es mich, wenn die Leute bei Game Fights sowas wie HALF LIFE oder Monkey Island genommen haben und dazu nichts weiter argumentiert haben. Bei Chat Vote waren aber beide selbstverständlich immer vorne.

1 „Gefällt mir“

Hat mich direkt wieder an Steven erinnert

Facebook-Video:
https://www.facebook.com/160519435831/posts/10158594623630832/?vh=e

Es ist ja mehr das Prinzip Debattierclub wie man es aus amerikanischen Schulen kennt. Da muss man ja auch manchmal argumentieren warum die Klimaerwärmung oder Sklaverei voll geil sind obwohl man anderer Meinung ist. Nur das man sich hier sogar noch den Pick aussuchen darf

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man sowas tun??!?

Es geht nur um die Argumente. Der Weg ist das Ziel

3 „Gefällt mir“

Weil das der Sinn des Formats ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

In diesem Fall um das diskutieren zu lernen

1 „Gefällt mir“

Macht es da nicht mehr Sinn für etwas zu diskutieren, dessen Meinung man auch ist? Also ich könnte das nicht!

Ja aber du hast ja im normal fall keinen der fur Sklaverei ist. Da muss einer ja den Gegenpart einnehmen

Damals im Philo Unterricht haben wir das auch so machen müssen: eine uns random zugeteilte position in einer Diskussion vertreten, um damit dann eben das diskutieren zu üben. Hab mich da auch schwer mit anfreunden können, weil Leidenschaft für ein Thema, welche nötig ist, um meinen Punkt richtig zu verteidigen, sich für mich nicht nachspielen lässt. :woman_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Die Idee dahinter ist halt die Diskussion als eine Form von Handwerk/Kunst/Fähigkeit zu begreifen, bei der es eben um Technik geht, losgelöst von Meinungen.

4 „Gefällt mir“

Ich wollte mal zwei Filmklischees nennen, die mich wahnsinnig machen:

Wenn jemand rennt/ wegrennt und hinfällt.

Wenn jemand eine Tablette schluckt OHNE WASSER. WIE GEHT DAS?

Kauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn man genug Speichel im Mund hat, ist das notfalls machbar.

4 „Gefällt mir“

Mache ich tatsächlich auch öfter, wenn ich denn mal Medizin nehmen muss. Ich weiß aber auch selbst nicht warum ich das mache. :smiley: