Joa, deshalb auch nicht so erstrebenswert.
Sobald Eddy Mitspieler ist und nicht Juror kann man ihm diesen Preis bereits vor der Show überreichen.^^
Das ist eine bewusste Schwierigkeitstufe in dem System und selbst bei den Filmen, die sie gesehen haben, haben sie auch nicht alle Fehler bzw. die Ungereimtheiten entdeckt.
Es ist eher als eine Herausforderung für Filmnerds gedacht und nicht ein Wettbewerb für jedermann.
Ich fands auch sehr unterhaltsam. Das besonders Florentin seinen Job sehr gut gemacht hat, wurde hier ja schon oft genug erwähnt.
Ich habe nur etwas Angst, dass nicht immer so tolle Gäste wie Sophie aufgetrieben werden können. Bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Folgen!
Ja stimmt, nur bei der Speedrunde wurde so argumentiert. Man sollte hier auch den Fakt-Checker zu rate ziehen können. Vllt sogar außerhalb des Zeitlimits.
Bei den Beschwerden die eingegangen sind, wird gerade diese Regelsystem sowieso noch geändert.
Die Sorge habe ich auch. Ist schon bekannt, wie viele Folgen dieses Format erhält?
Anzahl “der Freunde des Hauses” und Interner, die für sowas geeignet sind, ist leider auch begrenzt.
Es geht mir mehr dabei, dass man keine Ausreden mehr hat. Der Judge bekommt dann nicht mehr die ganzen Anschuldigungen, falsch entschieden zu haben.
Als Fallbeispiel, diese Folge hat Florentin sich für den Gast entschieden und die Votes für Ede.
Dann kann man sagen, Florentin hat falsch gelegen , aber dafür ist der „neutrale“ Vote da. Der Judge wird ein wenig aus den Feuer genommen.
Gewinnt dann immer Ede oder irgendein Lieblingsbohne, kann man sagen, der Experte als Judge hat sich objektiv die Argumente angeschaut und entschieden. Der Blame liegt dann bei der Community und die können sich gegenseitig zerfleischen. Haha
In der Tat. Es werden ja Leute gebraucht, die gegen einen Edemonolog irgendwie ankommen können, da ist ja gestern selbst Stefan etwas untergegangen, und gleichzeitig müssen sie doch ein ziemlich umfassendes Filmwissen haben.
Ja, du hast schon recht.
Gerade wenn ich mir die emotionalen Youtube-Kommentare durchlese, dann wäre es nicht schlecht, die Zuschauer mit etwas „Zuckerbrot“ abzulenken.
Nein, sollte man nicht. Dieser Faktencheck in der Speedrunde würde den ganzen Elan aus eben diesem Segment nehmen. Je nachdem wie eindeutig der Fakt ist, kann Schröck schon mal 5 Minuten zur Recherche brauchen. Das würde den ganzen Fluss der Sendung stören.
Außerdem hat Sophie ja auch Recht gehabt. Man kann ohne Zauberstab zaubern. Nur wird einem das nicht in Hogwarts beigebracht, sondern man kann es sogar schon als kleines Kind (siehe: Dudleys Geburtstag, wo Harry das Glas wegzaubert)
Wie wäre es denn, wenn die Teilnehmer in der Speedrunde einen Joker bekommen, für den sie die Zuschauer das Urteil fällen lassen können, wenn sie mit denken, der Juror hat eine falsche Entscheidung gefällt? Den hätte dann Eddie zum Beispiel bei der Harry Potter / Luke Skywalker Frage ziehen können…
Ich hab es ja jetzt noch nicht gesehen, aber wie kann der Juror denn eine falsche Entscheidung treffen? Es geht darum denn Juror vom eigenen Standpunkt zu überzeugen, wer das besser macht bekommt dann den Punkt vom Juror. Bei einer Meinung gibt es kein „faktisch richtig“.
In der ganzen Emotionalität der Sache ist dieser Punkt in der Zuschauerschaft etwas unter die Räder gekommen.
“Wieso nehmt ihr Film X, Film Y ist doch so viel besser” ist da ein Beispiel.
Dass das ganze aber eher eine Klausur/Prüfung ist und die Teilnehmer über die Argumentation, sei es für ihre Entscheidung oder gegen die Entscheidung des Gegners, ihre Punkte kassieren, ist wirklich etwas untergegangen.
oh gott, lasst bitte bitte den chat aus jeder art von entscheidung da raus. sollen sie beim faktenchecken helfen wenn sie unbedingt mitmachen wollen. ich mach mir da aber eh keine sorgen weil das format ja sowieso aufgebaut ist das der judge so entscheidet das nur 2 ins finale kommen (man stelle sich mal vor jemand gewinnt alle 3 vorrunden) und es so lange wie möglich spannend bleibt
Im übrigen hätte der Thread hier auch nicht über 600 Beiträge wenn die Jury aus J. K. Rowling, George Lucas und einem Dritten der von Potter und Skywalker noch nie was gehört hat bestehen würde.
Wenn die Entscheidung des Jurors nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt, dann macht der Juror etwas falsch. Ist doch ganz einfach.
Idee für die nächste Besetzung:
Florentin & Schröck auf der gleichen Position wie in dieser Folge.
Eddy
Stefan
Andreas Bardét/Wolf
Nach den ersten 20 Minuten gefällt mir das alles schon ziemlich gut, ich finde es nur schade dass Sophie ihre Argumentation so schnell aufgibt. Ich hoffe in den späteren runden schafft sie es dann besser sich durchzusetzen.
Ich liebe das Format (auch schon bei SJ), doch einmal das obrige gesehen, hab ich das nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Stupid brain…
hochspannung? ac/dc?
Waffen SS, aber hoch spannend ist das Format auf jeden!