Handball EM 2020

Jetzt haben die Isländer verloren und die Dänen sind raus! Meine Güte, was ist denn bitte bei dieser EM los?^^

Gehst du trotzdem noch hin und guckst dir die Spiele an?^^

Zeitiges Favoritensterben. Ich tippe ein wenig auf Norwegen.

Isländer sind so doof ey, denn die sind nun Gruppeletzter in der Hauptrunde. Palmarson, der noch 10 Tore gegen Dänemark gemacht hat,hat eben nur 4 gemacht, was genau die 6 fehlenden waren. Viel zu leicht genommen, nur weil man durch war.

Und natürlich geh ich noch hin spielen ja immer noch

Island Schweden
Portugal Ungarn
Norwegen Slowenien

um den Einzug ins Halbfinale, Spiel um Platz 5

Aber es wird eben kein epischer Kampf Schweden Dänemark in Malmö, der so nicht alle Jahre stattfindet

Für mich sah es mehr nach Unsicherheit als nach Selbstüberschätzung aus - zumindest in der zweiten Halbzeit. Aber egal, schön, dass du dir die Spiele nicht entgehen lässt, auch wenn die Stimmung in der Halle dann vielleicht nicht ganz so krass ist… wobei andererseits ja noch genügend Skandinavier übrig sind^^

Kroatien - Österreich war recht kurzweilig gerade :slight_smile:
Nun bin ich mal gespannt, was unsere Truppe so abliefert… :simonhahaa:

Das war doch heute mal ne brauchbare Leistung der Deutschen Mannschaft. Kasteling ist überragend gewesen, der gefällt mir richtig richtig gut. Allerdings sehe ich trotzdem kaum Chancen gegen Kroatien, so lange unser rechter Rückraum mit Häfner und Schmidt so unterirdisch spielt.

Erschreckend wie schlecht die Zuschauerzahlen sind, da spielt Österreich gegen Kraotien und es ist nur 80% ausverkauft… Spanien Tschechien nur 40%

Witzigerweise genau das gleiche Ergebnis wie Kroatien gegen Weißrussland ^^ Aber ja gegen Kroatien gehts nun ums Halbfinale. Denn wenn sie das verlieren, können sie selbst mit Schützenhilfe nicht mehr weiterkommen, außer vllt die Österreicher helfen irgendwie, dass es zu nem Dreiervergleich kommt, -7 Tore gegen Spanien sind aber ein Brett

Schon wieder ne schwache zweite Halbzeit von Island…

Und ich geb dir Recht, @Lassic, es war ein schönes Spiel, aber gegen Kroatien brauchen wir dann den kompletten Rückraum, sont kommen wir nicht mal an Duvnjak vorbei^^

Adee Island zurecht draußen ^^

Krass, erst schlachten die Norweger die Ungarn ab und dann zerschießen die Portugiesen die Schweden. Mir schwant böses für die Deutschen Morgen.

Oder sie reißen sich zusammen un nutzen die Chance. Kroatien gehört ja auch zu den Favoriten. Vielleicht lassen die gegen uns Underdog auch Federn. :wink:

Favoritensterben geht weiter. Schweden ist dann vermutlich auch raus. Nicht zu 100%, aber nach der Leistung gegen Portugal sehe ich schwarz, dass sie noch weiterkommen. Da müsste jetzt gegen Norwegen ein deutlicher Sieg her.

Portugal ist die Überraschung der EM. Hatte sie Jemand vor dem Turnier auf der Rechung? Dass sie die Gruppe überstanden haben und gegen Frankreich gewonnen haben, habe ich noch als Glück angesehen, aber gegen Schweden haben sie eine großartige Leistung gezeigt. Nächstes Spiel gegen die Isländer, wo ich gute Chancen für sie sehe. Den zweiten Platz werden sie dann wohl mit Slowenien ausspielen. Würde mich dennoch wundern, wenn sie das Halbfinale erreichen.

Deutschland wird man dann sehen. Sie sind eine Wundertüte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist der letzte HG Spieltag mit Norwegen Slowenien und Portugal Ungarn sehr aufregend. Island Schweden dahingegen könnte rotzlangweilig sein und maximal A Jugend spielen sein

Alter Schwede, als ich gestern Abend das Ergebnis gesehen hatte, konnte ich es gar nicht glauben und musste das Spiel heute früh direkt mal nachholen^^ die Portugiesen waren ja wirklich die klar bessere Mannschaft, in Angriff, Abwehr und im Tor

Aber ich stimme dir trotzdem zu, ich sehe sie eher im Spiel um Platz 5 - was aber auch schon ne großartige Leistung ist.

Was für eine Abwehrschlacht bisher. Deutschland auf allen Positionen immens verbessert. Wolf ist endlich der Torhüter, den wir brauchen. Ich bin sehr gespannt, ob wir das Niveau in der zweiten Halbzeit halten können.

Glaube ich schon. Die unnötigen Zeitstrafen sollten sie aber abstellen. Endlich funktionieren auch die schnellen Gegenstöße, die zu leichten Toren führen. Die sind unglaublich wichtig.

Alter. Ohne Worte. Was für ein Spiel. Unentschieden wäre gerecht gewesen aber was willst du machen. Damit ist Deutschland wohl raus. Bleibt noch der Kampf um Platz 5.

Haben sie durch dumme Ballverluste selbst verschuldet. Sieg war absolut möglich.

Von der Intensität her das beste Spiel, das ich bisher bei der EM gesehen habe… beide Mannschaften haben wirklich alles reingeworfen, was sie hatten… solche Spiele sind der Grund, weshalb ich Handball so geil finde!
Was das Endergebnis angeht… naja :frust:

1 „Gefällt mir“

Es liegt primär nicht an dem DHB-Team, dass knapp verloren wurde. Kroatien hat uns zuvor auch in anderen Manschaftssportarten den Rang abgelaufen. Das ist bemerkenswert und verdient Respekt. Slowenien tut dies übrigens auch und nicht nur im Handball. Das Problem des Misserfolges liegt einzig und allein hier im eigenen Land und an der “Sportförderung”.