Handball EM 2020

Da es im Handball bei Turnieren selten genug vorkommt muss ich es zumindest heute machen.

Gratulation an die Schiris. Das war von vorne bis hinten eine klasse Leistung.

1 „Gefällt mir“

Ja genau …

Wenn man halt doppelt so lange wie der Gegner in Unterzahl spielt, dann macht das schon nen Unterschied. Witzigerweise war der Schnitt der Tore in den bisherigen Spielen

Kroatien 25 - 24.8 Deutschland

Der direkte Vergleich zählt bei gleicher Punktzahl. Damit kann Deutschland das Halbfinale ganz sicher vergessen.

Dennoch war es ein starkes Spiel. Die Kroaten hatten am Ende halt den längeren Atem.

Und als ob Kroatien gegen Weißrussland oder Spanien gegen Tschechien iwie verlieren wird. Die zwei sind nochmal ne ganz andere Schublade, jetzt gegen Österreich gehts nun um alles, was sich Deutschland halt erhoffen konnte, und mal schauen wird ein spannendes Spiel und vllt ist dann mal die Wiener Stadthalle voll, wenn selbst Deutschland Kroatien mehr Zuschauer hat als Österreich Kroatien als zwei Heimmannschaften

Mal so als Zwischenfrage: Mich würde interessieren, was ihr von dem neuen Modus haltet. (Ich persönlich finde es schon ziemlich krass, dass durch die erhöhte Teilnehmerzahl nur noch die ersten beiden Mannschaften der Vorrunde in die Hauptrunde kommen und nicht mehr die ersten drei.)
Aber wie seht ihr das?

Schauen wir uns das mal an

Teilnehmer 2020:

Teilnehmer 2018:

Profitiert haben also Nationen wie: Lettland, Russland, Niederlande, Portugal, Schweiz, Bosnien/Herzegowina, Ukraine und Polen im Vergleich.

Davon sind in die Hauptgruppe gekommen: Portugal, dafür sind Frankreich und Dänemark rausgefallen, die halt locker wenn sie nicht in einer Todesgruppe gewesen wären: Tschechien, Weißrussland rausgeschmissen hätten vermutlich.

Diese Art des Systems macht das Weiterkommen in die Gruppenphase halt hart von der Gruppe abhängig anders als früher, da man ja mehr Vorgruppe mit in die HG mitgenommen hat sodass es mehr Vergleich gibt.

Gruppe 2 viel spannender als Gruppe 1

Wenn man nicht gerade Skandinavier ist :kappa:

Ja am Ende gehts wohl zwischen ungarn und Slowenien ums Halbfinale. Aber ganz ehrlich vermute ich dreht sich das Finale um Spanien, Norwegen oder Kroatien. Das Spiel Spanien Kroatien wird da auch noch ein ganz feines

Wow, was wäre möglich gewesen, wenn die Deutsche Mannschaft immer so wie heute gespielt hätte. Tut mir ein wenig Leid um die Österreicher, die bisher eigentlich eine richtig starke EM gespielt haben. Freut mich aber besonders für Bitter, dass er nochmal die Chance bekommen hat zu zeigen, was für ein großartiger Torhüter er ist. Und Kasteling, alter Falter, ist das ein geiler Spieler. Zusammen mit Kohlbacher mein Lieblingsspieler bei der deutschen Mannschaft.

Ja, das war heute Bitter für Österreich :kappa:
Gerade nach dem etwas nervösen Auftakt hätte ich nicht erwartet, dass es am Ende so deutlich wird. Und Kastening gefällt mir auch sehr gut! Er hat starke Nerven, ist abgezockt und vor allem schaut er, was der Torwart macht, bevor er wirft - richtig gut! :slight_smile:

Gruppe 2 ist echt spannend es haben alle noch die Chance auf das Finalwochenende

Wenn Slowenien gegen Norwegen gewinnt, dann ist Slo Gruppensieger aber beide im Halbfinale.

Unentschieden, same same aber Norwegen ist Erster.

Wenn Norwegen gewinnt…

und Ungarn gewinnt : Dann ist Ungarn im Halbfinale als zweiter.

Ungarn unentschieden: Platz 5

und Ungarn verliert: Ganz komplexer Scheiß in Abhängigkeit von Spiel 3

Der Gewinner von Island, Schweden kommt entweder direkt in Spiel um Platz 5, falls Ungarn gewinnt oder Unentschieden spielt, oder kommt in den Dreiervergleich zwischen Ungarn Portugal und sich, da sowohl Schweden als auch Island gegen einen der beiden gewonnen als auch verloren hat.

TLDR: Es wird geil und alle müssen Gas geben !

Unglaublich :smiley: da hat Spanien das Spiel schon längere Zeit voll im Griff und lässt ausgerechnet in der Schlussphase Kroatien nochmal rankommen (und das auch noch in einer kroatisch dominierten Halle^^)… da hatten sie Glück, dass es am Ende zum Unentschieden gereicht hat^^

Meine Güte, das war ein ganz schönes Gewürge mit vielen technischen Fehlern…
@RobChang sei froh, dass du in der anderen Halle warst^^

Naja, war eh viel “B-Mannschaft”. Damit ist erste Reihe mal ein wenig Pause bekommt vor dem Spiel um Platz 5. Wir auf jeden Fall ein geiles Halbfinale. Ich hoffe auf Norwegen gegen Spanien im Finale.

Naja die anderen Mannschaften hatten nun zwei Spiele in Folge, Norwegen und Slowenien sind auch nur mit B Mannschaft angetreten. Ungarn hatte gar keine Lust mehr und Island war Island argh

Portugal wird ein nices Spiel, die haben richtig Bock. An deren Abwehr hat sich Ungarn die Zähne ausgebissen, allein wieviele Bälle sie abgefangen und zum Tempogegenstoß gemacht haben. Und dieses Verschieben :beangasm: . Ungarn hat darauf immer nur das gleiche gemacht, was nicht wirklich funktioniert hat und dann war die eigene Abwehr noch löchrig wie Donnies Walls.

Puh, das war doch mal ein packendes Halbfinale! :slight_smile:
Mal sehen, wer nachher der Gegner von Kroatien ist!

Hui, die Spanier haben wirklich nicht mehr als notwendig gemacht^^ das war ja zum Schluss schon fast fahrlässig

Aber immerhin: Wir erfahren nun endlich nach dem Unentschieden in der Hauptrunde, wer von beiden Mannschaften die bessere ist!

Nach dem heutigen Tage würde ich auf Kroatien tippen; deren Einsatzbereitschaft, bis zur letzten Minute zu kämpfen, ist in Kombination mit ihrem Anführer Duvnjak, der sie immer wieder antreibt, deutlich höher als die etwas zu lässige spanische Spielweise. Aber wir werden sehen. Es ist immerhin das Finale^^

Prokop entlassen. Gislason neuer Bundestrainer…