Herr der Ringe? Hör bloß auf. 2 meiner Freunde haben schon nach einer Stunde keine Aufmerksamkeit mehr für einen Film.
O-Ton:
,Hab die nie Filme nie gesehen. Guck mir doch keine 3 Stunden Filme an. Bist du irgendwie Wahnsinnig?"
Mich ärgert es einfach, dass dann einige Filme nicht mehr wirken wie es mal geplant gewesen ist. Ich könnte mit denen niemals Interstellar schauen. Die würden ( Bis auf 2 ) nix von den beeindruckenden Bildern mit bekommen.
Die würden nicht auf die Dialoge hören und die würden die ganze Geschichte nicht kapieren.
Das ist nur ein Beispiel von ganz vielen, wo mich das ärgert. Die sagen aber jedes Mal. Ja, bring mal mit. Hab ich noch nicht gesehen. Interessiert mich.
Wo sich aber komischerweise alle jüngeren und älteren ( Bis auf einen Kumpel. Da ist es hoffnunglos mit Handy weg ) meiner Freunde immer einig sind und die Handys nicht benutzen, sind die bekannten 80er Filme.
Gremlins, Indiana Jones Reihe, Zurück in die Zukunft Reihe, Beverly Hills Cop Reihe und die Ghostbusters 1&2 Filme. Sowie Aliens. Auch der alte Tim Burton Batman Film ist bei allen meiner Freunde und Bekannten, selbst den 17/18 Jährigen äußerst beliebt. Gilt für alle genannten 80er Filme. Da sind sich die Generationen wohl einig.
Aber bei neueren Sachen gibt es so viele Filme, die nur funktionieren, wenn man da auch hin schaut, was da passiert oder gesagt wird. Erst dann reißt es einen wirklich mit oder setzt einen unter Druck, macht traurig oder fröhlich.
Es ist für mich als Filmliebhaber einfach schwer und es macht mich innerlich wütend, wenn dann viele Filme nicht mehr funktionieren in der Gruppe. Nur halt, weil es die Handys plötzlich gibt und man lieber darauf schaut, anstatt dem Film zu folgen. Auch wenn diese Filme mal intensiver und länger gehen.