Ohne Nvidia würde es das Video nicht geben. Nvidia ist der Hauptsponsor dieses Videos. Es ist ein reiner Werbefilm. Das ist Grund genug, darauf am Anfang deutlich hinzuweisen.
Na also, damit hat Eddy dir ja perfekt vermittelt warum das Video gemacht wurde.
Ich hatte, als ich das Video gesehen hatte, sofort verstanden, dass Nvidia die Karten geschickt hat und sie sich deshalb einen PC bauen. Die anderen Komponenten haben sie, soweit ich das verstanden habe, selbst gekauft. Als Werbung empfinde ich es überhaupt nicht.
Das ist leider eine mangelhafte Wahrnehmung. Wenn sich eine Firma einen Podiumsplatz in einem Video durch Leihgaben oder Zahlungen erkauft, ist das nach Adam Ries Produktplazierung und somit Werbung.
Vorher stand da nachweislich falsch, was Mumpitz ist.
Also in meiner wahrnehmung sind die karten der grund den PC zu bauen aber in dem video spielen sie nicht die hauptrolle. Wenn du diese produktion als reinen werbefilm für NVIDIA wahrnimmst dann finde ich das doch sehr überzogen. Generell wird doch kaum auf die komponenten eingegangen. Wenn das werbung für NVIDIA ist dann ist es mindestens genau so werbung für Noctua, BeQuiet und intel.
Das 1080tis im SLI in der überschrift mehr leute ziehen als “PC bau mit komponenten x, y, z” ist doch wohl klar…zumal das geschenk eben der anlass zum bau war.
Ich verstehe dieses riesenbuhei hrhrhr überhaupt nicht. Sie sagen dass sie die karten bekommen haben, in der video beschreibung steht es und sie hypen die karten nicht ins unermessliche. Es sind einfach zwei dudes die einen kompletten PC zusammenbauen.
Sorry, aber diese Kennzeichnung der Produktplatzierung ist immer noch Müll, weil sie völlig versteckt ist. Dabei gibt es bei Youtube auch bei schon hochgeladenen Videos ein paar Möglichkeiten, das besser zu kennzeichnen, zum Beispiel über eine automatische Einblendung zu Beginn oder einen Abspann. Hier die entsprechende Hilfeseite: https://support.google.com/youtube/answer/154235
Ganz ehrlich, ich hoffe das bleibt ein einmaliges Ding. Gibt ja eh keinen Zuschauer den man es damit recht machen kann.
Dem einen passt das Setting nicht, dem anderen ist es zu wenig Werbung, der anderen findet das, was da zusammengebaut wird, Grütze und der andere findet ohnehin alles scheiße.
Ein solches Format fände ich sehr interessant.
Außerdem könnten die Bohnen dann auch viele verschiedene Produkte einfach bewerben und so ihre Werbeeinnahmen steigern.
Habe mir auch ein Hardwareformat gewünscht, aber dieses Ding fand eher so lala. Eddie wirkt gelangweilt und die Hardwareinfos sind teilweise irreführend oder falsch. Das ist kein Big Tower, sondern ein Midi-Format und für meinen Geschmack nich gerade sonderlich schick.
Den i7-7700K mal eben auf 5Ghz übertakten? Klar ist möglich, aber wenn man keine “preselected” CPU kauft, dann ist die Chance größer, dass das eben nicht “mal so eben” geht. Das ist ein Lotteriespiel und die hier gesponsorte Hardware wird es wahrscheinlich schaffen, vermittelt aber unnötig den Eindruck, dass das jeder hinbekommt. Also bitte etwas differenzierter rangehen. Bis zu den Videos von JayTwoCents, Tech City oder Linus Tech Tips ist es noch ein weiter weg.
Für einen reinen Werbefilm fehlen mir da aber noch ne Menge geschönte Zahlen und Fakten zu den Karten vom Hauptsponsor, dazu noch Bildvergleiche um wieviel besser die Spiele nun alle aussehen.
Mal zum Video selbst, finds erstaunlich wie sehr sich die Hardware in den letzten Jahren gewandelt hat (meinen letzten PC hab ich Anfang der 2000er zusammengebaut). Was ist das bitte für ein Monster von Kühlkörper auf der CPU :>
Das Habe ich mir auch gedacht mein letzter zusammengebauter Tower müsste 2003 oder 2004 gewesen sein. Auch die Grafikkarten waren damals noch etwas schlanker.
Die Modelle dort sind aber auch schon fast „ausnahmefälle“…ich hab hier übrigens ne Matrox mit 2x 4Mb or so noch rumliegen für Multimonitoring (in einer Zeit vor 2000) die genauso groß ist…das scheint jetzt ein Punkt zu sein, wo die Hardware erstmal nicht kompakter verbaut werden kann, also muss das Monstrum wieder wachsen