Man wird irgendwann müde Leuten zu erklären warum etwas falsch ist und wenn es schon Erklärungen gibt die in Ordnung sind muss ich nicht noch eine abgeben. Ich habe nur meine Meinung kundgetan und wollte nicht gleich einen Guide schreiben wie man PC’s zusammenbaut und vernünftige Teile auswählt. Ich hoffe du verstehst das.
Wenn ein Supermarkt einfach auf jedes Produkt „kann Spuren von Nüssen enthalten“ schreibt, hilft das einem Allergiker genau so wenig, wie wenn es nirgends drauf steht.
Wirklich schön finde ich das nicht, und ich weiß auch nicht, was dagegen spricht, das richtig transparent zu machen. Selbst die Beautybloggerinnen, auf die immer alle einprügeln, bekommen das besser hin (Klarer Hinweis in der Videobeschreibung, usw)
Gerade bei den Bohnen freue ich mich sogar wenn ich weiß, dass eine bestimmte Marke sie unterstützt.
Man könnte ja zum Beispiel standardmäsig eine Liste unter den Videos verlinken, in der die Kooperationen aufgelistet werden, wenn der Aufwand zu groß ist, das für jedes Video anzupassen. Irgendwo hat @TimoW glaube ich auch schon so eine Liste gepostet.
Und damit mich keiner falsch versteht, mir geht es nur um eine transparente Kennzeichnung. Ich finde solche Kooperationen grundsätzlich super, freue mich für die Bohnen und auch die Unternehmen steigen eher in meinem Ansehen, wenn ich weiß, dass sie die Bohnen unterstützen (z.b. bei Adobe oder Expert).
Dieses Video enthält Produktplatzierung von Nvidia.
so steht es in der Beschreibung
Nachdem hier darauf hingewiesen wurde.
Der Hinweiß ist ja eher eine Absicherung, wenn doch mal zufällig ein Logo eines gesponserten Stück Hardware o.ä. im Bild zu sehen ist. Ein kurzes “Danke an XYZ für das bereitstellen/sponsern von ABC.”, sollte schon drin sein und ist dann aber auch vollkommen ausreichend. Ich hab absolut nichts gegen Sponsored Content, viele Sachen gäbe es ja nicht ohne, aber eine klare Kommunikation sollte es dennoch haben, alleine schon wegen der Abmahngefahr.
Mega gutes Video. Danke auch an Nvidia fürs Bereitstellen der Hardware. Gerne mehr davon!
Mich würde auch interessieren, was Rene aus dem Koffer rausquetscht.
Ist aber arg klein, das Gehäuse…jedenfalls für das Setup…(Abluft des Prozessors auf die Grafikkarte ist problematisch…)
Hier nochmal weil es vllt. in der PP Diskussion untergegangen ist. Ich finde das Format super! Hoffe da kommt mehr!
Deine Forderungen verpuffen ein wenig, wenn man bedenkt, dass du nur für diese einen Account erstellt hast und hier versuchst über die Community hinweg den Ton anzugeben.
Ich für meinen Teil finde René als Fachmann mehr als ausreichend für den Job. Er kennt sich mit der Technologie recht gut aus. Eddy ist zwar nicht gerade erfahren und auch nicht feinmotorisch, aber er hat Spaß dran und ist als Helfer dafür gut geeignet.
Um deine Kommentare zusammenzufassen “mecker mecker, macht es so wie ich es will oder lasst es bleiben, mecker mecker”
Und mal zum Thema Kommentare unter dem YouTube Video:
Wie du als Hater wohl nicht so ganz kapierst, sind diese Kommentare scherzhaft gemeint, weil Eddy schonmal in einem BohnJour ein Mainboard zerstört hat.
Da hatet niemand rum. Nur du scheinst das nicht so ganz zu kapieren.
Erstens stimmt das nicht, wenn man auf das Profil guckt, und zweitens ist es vielleicht besser, von einer Meinungsverschiedenheit Abstand zu nehmen oder diese nach mehreren Posts auf sich beruhen zu lassen, bevor man so argumentiert. Geht doch bitte nicht so oft dazu über, euch am Ende so (Auge um Auge) im Forum zu begegnen.
Das war am Anfang auch keine so hilfreiche Reaktion. Ihr heizt euch teilweise nur gegenseitig an und sorgt dafür, dass etwas so weiter geht, das nach ein oder zwei Posts vielleicht schon gegessen und man (wenn auch uneins) wieder auseinandergegangen wäre.
Bitte wieder normal weiter zum Thema, bevor man sich hier wieder unnötig in irgendwas reinsteigern sollte.
Naja, der User hat sich im Forum bisher noch nicht beteiligt und kommt mit seinen ersten Beiträgen in diesen Thread und unterstellt den Bohnen Unfähigkeit, dass sie der Community schaden würden und schlechte Arbeit abliefern.
Auf die bitten, seine Kommentare doch lieber konstruktiv und mit Verbesserungsvorschlägen zu schmücken, geht er nicht ein und schreibt stattdessen falsche Aussagen über die Community.
Das finde ich nunmal, sagen wir mal lieber, nicht gut.
Wieso du jetzt auf die User aufmerksam wirst, die sich gegen solche unkonstruktiven und störenden Aussagen im Forum einsetzen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Das ist hier doch kein Krieg, den man austragen muss. Es hilft nur leider auch nicht, sich auf diese Weise “einzusetzen”, indem man in etwa sagt, du bist hier neu oder nicht aktiv und deswegen haben deine Aussagen keine Bedeutung (sein erster Beitrag war im Shop-Thread) oder man hätte auf so einen blöden Kommentar nur gewartet. So verbaut man sich auch nur, dass es besser wird und begibt sich selber auf ein gewisses Niveau. Man lässt sich so selber nur auf eine Abwärtsspirale ein und gibt dem mehr Aufmerksamkeit, besser wird es dadurch eigentlich nicht.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht.
Nur leider ist es mir im Forum nicht zum ersten mal aufgefallen, dass immer wieder neue User ankommen und trollen oder beleidigen. Komischerweise kann man bei solchen unkonstruktiven Kommentaren schon vorher sagen, dass dieser und jener User mit Sicherheit kein regelmäßiger Gast im Forum ist.
Am Ende heißt es wieder “Die Community beschwert sich in dem Format zu viel und beleidigt die Moderatoren, deswegen machen wir das Format nicht mehr weiter”.
Wäre ja nicht das erste mal, dass die Community wegen ein paar Trollen über einen Kamm geschert wird.
Da hast du natürlich Recht daher Entschuldigung an den User den ich damit meinte. Trotz alledem bin ich aber auch der Ansicht das ihr diesem User wenn er denn dann schon mehrmals darauf hingewiesen wurde seine Behauptung die Bohnen seien Unfähig spezifischer zu untermauern und darauf einfach nicht reagiert, auch darauf hinzuweisen das solche Kommentare dann in Zukunft unterlassen werden. Denn so ist es zumindest für mich einfach nur eine haltlose Verleumdung.
Wir möchten auch darauf vertrauen, dass sich die aktiven Nutzer möglichst vernünftig und deeskalierend verhalten, egal wie schwer es einem mal fallen mag. Was der entsprechende Nutzer besser machen sollte, z.B. wenigstens Eckpunkte zu nennen, wurde bereits von manchen deutlich gesagt. Ich versuche nur ebenso mal an die anderen zu appellieren, weil das auch eher selten passiert. Das war auch keine hochoffizielle Mod-Aktion, sonst wärs hervorgehoben.
Wer Verbesserungsvorschläge hat oder ihm etwas negativ aufgefallen ist bei der Sendung, immer gerne her mit den Punkten.
Ich habs jetzt auch mal gesehen und mein persönliches Interesse weckt es nicht wirklich, aber sollte es sonst gut ankommen, wären weitere Kooperationen sicher cool, ideal wärs mit konkurrierenden Herstellern. Was mich auf jeden Fall freut, ist, dass dafür nicht erst wieder aufwendig an Studio und Grafiken gearbeitet wurde, sondern sie einfach mal mit Kamera und Material etwas produziert haben. Gerne mehr von solchen unverbindlichen Prototypen auf dem Kanal (oder sogar auf dem Sender), es muss nicht immer alles mit riesigem Aufwand und einer fest eingeplanten Formatreihe verbunden sein, um uns mal einen Vorgeschmack zu geben und Feedback zu erhaschen.
sehe ich zwar etwas anders aber gut
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich finde es klasse und hoffe dass noch viele Videos kommen. Ich will mir dieses Jahr auch noch einen PC zusammenbauen und hab da leider nur begrenzt Erfahrung, deswegen kommt das genau richtig.
Einfach geil, der CPU Kühler ist so gross wie ein Kühlschrank
In der Videobeschreibung wird nun nachträglich NVIDIA als Sponsor erwähnt. Leider muss man, um das zu sehen, die Videobeschreibung erst ausklappen. Auch wenn diese Kennzeichnung vollkommen ausreichend ist, finde ich Sponsoring viel glaubhafter, wenn man damit mit der Tür ins Haus fällt, wie zum Beispiel Linus
oder Jörg.Ich fühle mich bei dem RBTV-NVIDIA-Video einfach hinters Licht geführt. Bei Linus und Jörg wird mit offenen Karten gespielt, was mich viel empfänglicher für den Inhalt der gesponsorten Videos macht.
Das hört sich an als würden sie dir damit schaden wollen.
Sie sagen doch am anfang das sie die karten bekommen haben und deswegen jetzt mal nen PC zusammenbauen. Klar man könnte es deutlicher sagen, aber sie machen ja auch nicht explizit werbung für die karten sondern bauen einfach einen pc aus allen möglichen komponenten zusammen. Ich hatte null das gefühl dass es in dem video um die 1080ti geht, hätten auch 2 Diamond Monster 3D sein können.
Zum video an sich: Ich hatte jetzt nicht das gefühl dass dort 2 absolute laien am werk sind, aber das bei mir ankommende know how entspricht natürlich nicht dem was man von Linus Tech Tips oder JayzTwoCents. Vom production value eines HardwareCanucks (besonders die case reviews) ist man natürlich auch meilenweit entfernt. Das möchte ich hier aber nur anmerken, auf keinen fall kritisieren.
Die einzige kritik die ich habe, ist dass mir der typische RBTV flair fehlt. Das video wirkt zu fokusiert auf den zusammenbau des PCs. Ich hätte gerne nen paar mehr Anekdoten oder so gehabt wie es sonst üblich ist bei RBTV. Das ganze wirkte ein wenig steif.
Positiv finde ich auf jeden fall dass es diesen content überhaupt gibt. Ich habe schonmal irgendwo geschrieben dass ich mir ein hardware format im RBTV style wünschen würde, einfach weil ich die bohnen schätze.