Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Siehe oben…auf den Quatsch hab ich jetzt keine Lust…

ich weiß, ist unangenehm, wenn man eingestehen muss, dass man aufgrund des minimalen persönlichen vorteils auf werte verzichtet :slight_smile:

Ich fühl mich echt richtig schlecht, wenn ich Witcher 3 auf meiner 1060 anknalle und bei konstanten 60 FPS zocke…ich fühle mich dann echt wie ein Ausbeuter und Verbrecher :kappa:

(wie gesagt, ich weiß, dass ich Teil des Problems bin…habe aber auch keine große Leidenschaft für das „Leid“ von AMD… ) :grimacing:

süß. hättest du eine RX580 genommen, wären für dich sogar 62 FPS möglich :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

für die hätte ich aber auch 80 Euro mehr bezahlt…

Preis-/Leistungshammer! :supa:

(Ich hab auch einen 60Hz Monitor)

hmm also ich bekomme gute RX580er mit 8GB momentan ab 290, eine 1060 mit 6GB kostet mind 300. irgendwie bist du falsch informiert :smiley:

ohhh die ironie :joy: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon mal erwähnt, dass ich aufgrund der Bitcoinblase und akuter Not mir die 3GB gekauft habe…

So viel zum FPS Wahn, was? :wink:

Ich zock jetzt Assetto Corsa…viel Spaß noch :kissing_heart:

ich weiß, aber ich piesacke trotzdem gern :stuck_out_tongue:

in der hinsicht kann ich dich ja sogar verstehen, dann komm aber halt auch nicht mit klar wiederlegbaren argumenten an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dass NVIDIA die besseren Grafikkarten baut? Widerlegbar? Ich glaube nicht Tim…

Erkennste die Ironie?^^

nur im high end bereich, wie gesagt und den braucht nunmal keiner. hast du ja auch selber schon festgestellt :smiley:

Zieh nochmal ~8% ab weil das 3GB Modell nicht einfach nur weniger VRAM hat sondern auch die Shader/CUDA cores um ~10% besschnitten wurden.

Bin ja grad am schaun nach Soundkarten. Muss meine jetzige ja auswechseln weil sie einen PCI Anschluss hat und mein neues Mainboard definitiv keinen haben wird.
Jetz wo man sich mal damit beschäftigt fällt einem auf wie sehr dieser Markt vernachlässigt wird. Aktuelle Modelle gibt es so gut wie garnicht und die eingesessenen sind von 2011 oder so.
Gut, paar aktuelle gibt es schon aber die gehen dann gleich in Richtung 200 Euro. Schade das da nicht viel getan wird in dem Bereich.

liegt halt daran, dass die integrierten soundchips auf den mainboards inzw vollkommen ausreichend sind.

1 „Gefällt mir“

Und genau da liegt für mich das Problem. Ausrechend reicht für mich nicht aus :slight_smile:
Ich kenn halt den Unterschied zu OnBoard Chip und Soundkarte und ich sag dir das jeder der mal ne Soundkarte drin hatte (seis auch nur zum testen) der würde sich jederzeit wieder eine kaufen.

ich würde dir wiedersprechen, da meine lautsprecher deutlich schlechtere qualität ausgeben als schon der soundchip könnte :smiley:

Onboard sind mittlerweile für den Otto Normalverbraucher mehr als ausreichend.

THX Zertified braucht heute keiner mehr. (Erstrecht nicht seit THX von Razor übernommen wurde)

Die „Profis“ kaufen ohnehin erst Karten > 1.000,- die wiederum dem heimanwender zu teuer sind.

Aber vielleicht hast du eine Marktlücke entdeckt, Go for it :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@anon65032539 wenn du nen layout-designer brauchst :kappa:

1 „Gefällt mir“

@anon65032539: wenn du jemand für den Vertrieb brauchst, ab 5k Brutto hast du mich abgeworben :slight_smile:

Ihr Spinner :stuck_out_tongue:

Ich für meinen Geschmack sehe die Vorteile mit Headset und ner Soundkarte und höre deutliche Unterschiede in Lautstärke, Klarheit und Feinheiten im Sound.

Meine Jetzige 35 Euro Asus Xonar DG ist schon den meisten OnBoard Chips in der Soundqualität deutlich überlegen. Da kannst mir nix erzählen :slight_smile:Mir fehlt aber doch eine Auswahl an aktuellen Modellen.
Ne 1000 oder auch nur 200 Euro Karte brauch ich sowieso nicht weil die fürs arbeiten gedacht sind und audiophil bin ich auch nicht. Ich möcht nur nen guten Sound auf den Lauschern haben :slight_smile:

Also nur Placebo um die teuren Kopfhörer zu rechtfertigen :kappa: :gunnar:

2 „Gefällt mir“