weil hochkomplexe fertigungsketten mit verschiedensten (hochgefährlichen) chemikalien im einsatz doch etwas länger brauchen als son bisschen beton in formen zu gießen…
Ich hatte mein persönliches Sarkasmus Meme einfügen sollen.
ja!
Ich dachte das wäre dein Avatar?
Zu subtil
da sind benchmarks aus einem magazin fotografiert worden.
nur ist unter gaming der 7700k vor dem 8700k … das kann ja so nich stimmen oder ?
Das Magazin hat schon Leakes zum ersten Ryzen zu früh veröffetlicht. Die Daten koönnen schon stimmen denn laut Aussagen von Computerbase haben sie selber schon seit Anfang des Jahres Seriengefertigte Ryzen 2000 zum testen da. die sagen allerdings auch das man die Aussagen aus dem Test nur zum Teil als komplett ansehen kann da sie noch auf z379 bzw b350 Boards vorgenommen wurden und noch nicht mit dem finalen Bios der neuen Generation.
Jetz gehts so langsam los mit den Ryzen 2000
2019 kommt nur eine Graka auf 1080 Niveau von AMD raus.
Erst 2020 wird es neue High End Grafikkarten von AMD geben.
Etwas enttäuschend.
Bei Mindfactory kann man ab heute den Ryzen 2700 und 2700X vorbestellen Preise sind sehr geil
https://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_RYZEN_2000_Preorder
Die Preise sind schon lecker.
Leider sind die scheiß RAM und Grafikkartenpreise so scheiße hoch.
Ja leider.
Wobei die Graka-Preise derzeit gefühlt öfters mal etwas nach unten gehen. Ich sehe zumindest häufiger wieder Angebote, die immer noch hoch sind, aber deutlich unter den Preisen von vor 1-2 Monaten.
Boah sind Mainboards mit integriertem Wifi teuer
Es wird soweit ich sehe auch derzeit keine Mainboards mit X470 Chipsatz geben die noch den alten PCI Anschluss haben. So kann ich meine Soundkarte nicht mehr benutzen
Kleiner Wehrmutstropfen.
Nimm doch X370. Meines wissens bietet der x470 Chipsatz nicht wirklich mehr.
Der X470 hat besseres Strommanagement für den Ram und nur der neue kann den Precisicion Boot vom 2000er nutzen.
Ok. Das wusst ich nicht. Habs vorhin im Zug extra gegooglet was x470 ggnüber x370 kann und da kam für mich ein „nichts“ raus
PCIe anschlüsse sind eigendlich abwärtskompatibel oder stammt die wirklich noch aus PCI zeiten? :o
Weis man eigendlich schon nen release Termin von den B450 Chipsätzen? Sonst kauf ich mir doch noch ein B350 Itx ding für nen 2200G
Ich hab noch ne Standard PCI Karte
Wenn die in nen PCIe passt wärs gut.
Hab gestern nachgelesen weil bisher nur die X vorgestellt wurden. Bisher macht AMD selbst noch keine Angaben zu B450. Wenns blöd läuft wirds keine geben.
Ach mist, naja würde eh kein X470 Board zum releasepreis kaufen, vielleicht kommt ja noch ein passendes, waren bei der den 300 chipsätzen auch eher die B mit nem PCI slot.
Ne die werden laut AMD kommen, nur später.
Gab dann ja auch noch diesen leak wos zumindest grob ersichtlich ist das sie später kommen werden.