Hardware- Tech Talk (Teil 1)

NVIDIA ist ein Kackverein, aber deren Grafikkarten und Treiber bieten mir das bessere Paket…auch fürs Geld.

Ruhigen Gewissens isses aber auch nicht…

1 „Gefällt mir“

Weil wir grade bei NVIDIA sind.

das ist einfach schwachsinn. das preis leiszungs-verhältnis ist bei AMD auf keinen fall schlechter, vermutlich sogar besser…

Ich rede vom besseren Paket. Nicht von Preis-/Leistung.

Bei AMD kriegst du wahrscheinlich wirklich die günstigere Lösung. Dafür sind die Games oft nicht drauf optimiert, Technologien fehlen (wobei NVIDIA aber schuld ist) und manche Treiber sind/waren meh.

Für mein Geld krieg ich für meine Lösungen einfach leider „mehr“.

In Sachen Grafikleistung sind die AMD Karten meistens aber nicht besser, eher sogar schlechter.

und als otto-normal benutzer merkst du das genau nie. aber gut, wenn du meinst. ich denke du bist dir bewusst, dass du damit offen diese praktiken unterstützt und das du ein faktor bist, warum sich das nicht ändern wird :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jupp.^^ Kann ich nicht ändern…soll AMD halt wie auch im Prozessormarkt im Vergleich zu Intel mal die Lösung (für mich) raushauen, die mir besser gefällt, dann wechsel ich gerne sofort.

Dass ich es als otto normal Nutzer nicht merke ist übrigens diskutabel.

klar, du kannst das persönliche zurückstecken, vor allem in einem bereich, wo man es, wie gesagt nicht merkt.

1 „Gefällt mir“

:nun:

(Hab aber keine Lust auf die Diskussion)

Ich kauf nicht die Grafkkarte, die ich für sozialer befinde, sondern für performanter, geht hier ja nicht um Nahrung, sondern um Halbleiter. :man_shrugging:

Bin da bei Videospielpublishern etwas „leidenschaftlicher“, als bei NVIDIA und AMD…

ja, 2fps und 20watt merkst du garantiert :kappa:

Siehe oben…auf den Quatsch hab ich jetzt keine Lust…

ich weiß, ist unangenehm, wenn man eingestehen muss, dass man aufgrund des minimalen persönlichen vorteils auf werte verzichtet :slight_smile:

Ich fühl mich echt richtig schlecht, wenn ich Witcher 3 auf meiner 1060 anknalle und bei konstanten 60 FPS zocke…ich fühle mich dann echt wie ein Ausbeuter und Verbrecher :kappa:

(wie gesagt, ich weiß, dass ich Teil des Problems bin…habe aber auch keine große Leidenschaft für das „Leid“ von AMD… ) :grimacing:

süß. hättest du eine RX580 genommen, wären für dich sogar 62 FPS möglich :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

für die hätte ich aber auch 80 Euro mehr bezahlt…

Preis-/Leistungshammer! :supa:

(Ich hab auch einen 60Hz Monitor)

hmm also ich bekomme gute RX580er mit 8GB momentan ab 290, eine 1060 mit 6GB kostet mind 300. irgendwie bist du falsch informiert :smiley:

ohhh die ironie :joy: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon mal erwähnt, dass ich aufgrund der Bitcoinblase und akuter Not mir die 3GB gekauft habe…

So viel zum FPS Wahn, was? :wink:

Ich zock jetzt Assetto Corsa…viel Spaß noch :kissing_heart:

ich weiß, aber ich piesacke trotzdem gern :stuck_out_tongue:

in der hinsicht kann ich dich ja sogar verstehen, dann komm aber halt auch nicht mit klar wiederlegbaren argumenten an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dass NVIDIA die besseren Grafikkarten baut? Widerlegbar? Ich glaube nicht Tim…

Erkennste die Ironie?^^

nur im high end bereich, wie gesagt und den braucht nunmal keiner. hast du ja auch selber schon festgestellt :smiley:

Zieh nochmal ~8% ab weil das 3GB Modell nicht einfach nur weniger VRAM hat sondern auch die Shader/CUDA cores um ~10% besschnitten wurden.