Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Allein an Games kann ich auch das ein oder andere Terrabyte an SSD füllen :smile:

Ach als ob. Wozu? Wenn man mit 56k Modem aufm Dorf wohnt ok, aber ansonsten lohnt sich das doch überhaupt nicht einfach 1TB Spiele rumliegen zu haben.

man will aber auch nicht alles deinstalieren , wo in 1 -2 monaten evtl nochmal nen DLC kommt :confused:
Wenn ich die Woche mit RDR2 anfange hab ich glauib ca. 600GB spiele auf der Platte ^^

Hmm. Bin da vielleicht der falsche Spieltyp. Ich spiel doch keine 20 Spiele parallel und vor allem nicht zu release.

teilweise wenn viele mods an dem game sind, will man das echt nicht mehr anfassen, wenn es mal funktioniert.

Bin halt ein Datenmessi :beansad:

Furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Puh, also ich hab meine 1TB Spiele SSD auch voll (und noch mehr auf ner HDD).
Alleine Forza 7 und Forza Horizon 4 schlucken schon ca 150 GB, dazu noch BF5, GTA V und noch paar andere Multiplayertitel und da wirds schnell eng auf der Platte.

2 „Gefällt mir“

hallo, jetzt, wo langsam der black friday sale beginnt, wollte ich fragen, nach welche kriterien ich ein fritzbox auswählen soll?

welche infos muss ich dafür hergeben, also ich kann devolvo oder über lan, bevorzugt devolvo.

Was hast du für einen Hausanschluss? Also DSL oder Kabel.

Dann wie schnell ist dein Anschluss? Unter oder über 100Mbit.

Und ansonsten ists eh egal. Für einen DSL Anschluss unter 100Mbit reicht ne gebrauchte 7390.

Wenns was besseres für die Zukunft sein soll, dann ne 7490 oder gleich die 7590, wobei die letztere nur dann sinnvoll ist, wenn man auch deren Features wirklich braucht.

Ich werd meinem Vater z.B. ne 7390 kaufen und sein 10 Jahre alte O2 Homebox zu ersetzen. Für den reicht die dicke aus.

EDIT: ach und ob Devolo oder LAN ist der Fritzbox scheißegal.

Liegen preislich bei Angeboten doch meist schon sehr nah. Hab eine für 169€ hier (gibts öfters), die 7490 liegt bei einem Angebot ja auch meist bei etwa 135€. Klar, 30€ sind 30€…

1 „Gefällt mir“

Ach echt? Hatte die 7590 noch für über 200€ im Kopf. Ey bei 30€ würde ich dann auch die neuere nehmen :smiley: So ne Fritzbox kann man ruhig 4-5 Jahre laufen lassen wenn man nicht gerade alle neuen Features braucht.

Hab ja aktuell auch die 7590, aber über Routermiete.de und bin zufrieden mit der, aber mehr als LAN und Wlan nutze ich da nun auch nicht. Also bietet mir jetzt keinen großen Mehrwert.

1 „Gefällt mir“

Naja, normal kost die ~200€ stimmt schon. Und allgemein sind die Fritzens ja recht preisstabil, auch nach Jahren noch. Aber wie gesagt, gute Angebote kommen dann auf 169.

1 „Gefällt mir“

dsl unter 100mbit.

Eine höhere Leitung in Aussicht/gewünscht?

gewünscht ja, aber kommt ersr in ein paar jahren. sind halt ein kaff.

Hmm ok. Wenns super günstig sein soll: Eine gebrauchte 7390. Gibts bei Ebay für 30€.

Ansonsten würde ich wohl gleich die volle Meile gehen und in die 7590 investieren.

zahlt sich eine überhaupt aus?

eig gehts nur ums stabile internet, zu den stoßzeiten, habe ich lags.

Wie “zahlt sich aus”? Was soll sich denn auszahlen und wie?

1 „Gefällt mir“

fritzbox vs. ausleihbox vom hersteller.