Hardware- Tech Talk (Teil 1)

1 „Gefällt mir“

das ist ja wohl nur noch peinlich.

Ich glaub Intel hat wirklich keine Ahnung mehr was sie machen sollen…

2 „Gefällt mir“

man kann sich auch schlecht reden (wie es gamestar darstellt). intel ist mehr oder weniger gezwungen diesen schritt zu gehen.

was ist daran peinlich? dass des kunde im urwald schläft oder was meinst du?

oder eher keine wahl.

ne 6 jahre alte hardware als neu zu verkaufen ist in meine augen peinlich.

schlim genug dass die nich von ihren 14nm runter kommen … nein jetzt machen sie auch noch einen schritt zurück.

sie wird nicht als neu verkauft, sondern verkaufen sie wieder, weil ihr großkunde darauf besteht. intel hat ja extra ein entschuldigungsschreiben an die geschickt, weil es von intel schon abgekündigt war. das ist nunmal oft so, dass man bewährtes produkt wieder kaufen will.

Hat jemand von euch ein Fire Tablet von Amazon?

Überlege mir eins zu kaufen.

Hauptsächlich um Twitch Streams zu gucken.

Die Dinger sind sehr low budget haben kaum Leistung.

Aber zum Twitch schauen wirds reichen. Schau nur, dass es das Tablet mit FullHD Display ist.

2 „Gefällt mir“

Wird Zeit das Twitch nen eigenes Tablet rausbringt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Danke überlege mir ob ich nicht noch eine bessere Idee bekomme für ein Tablet um Twitch Streams zu gucken.

Bei den Specs ist das wirklich Low Budget.

Ist halt um ein vielfaches teurer, aber ich würde mir ja eher ein iPad für 300€ kaufen. Das ist wenigstens auf Jahre noch nutzbar.

Von den Android Tablets halte ich nicht viel. Hab selbst son meeeega günstiges uraltes Pad und das ist so nervig, dass ich dann doch einfach mein Handy nutze.

3 „Gefällt mir“

Ja wenn ich bei den Restposten von Saturn das hier sehe denke ich mir das ein günstiges iPad Modell da bereits eine bessere Wahl ist.

https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-tab-3-10-plus-2223609.html

Da kannste halt echt für 100€ mehr das IPad holen.

2 „Gefällt mir“

Würde auch ein iPad holen an deiner Stelle. Besseres Display, und viel bessere Performance. Meins läuft nach 5 Jahren noch wie geschmiert (iOS sei dank).

Von den Amazon Geräten halte ich wenig bis nix.

2 „Gefällt mir“

Ich bräuchte ma einen tipp :

Ich hab nen Laptop mit Nvidia otimus ( Interne GPU + 1650 ).
Ich möchte das er im akku betrieb IMMEr die Integrierte GPU nimmt und im Netzbetrieb IMMer die hochleistungs GPU.
Man kann das ja in der Nvidia-system steuerung einstellen ( globale einstellung / 3d einstellungen ).

ABER ich möchte das er das je nach netzbetrieb bzw. akku betrieb automatisch wechselt.
Da mss es doch ne möglichkeit geben :thinking:

die neuste charge von Ryzen 1600 soll relativ identisch sein mit Ryzen 2600

What das checke ich nicht warum ist das den so?

Ist das jetzt nur bei ihm der Fall oder konnten das andere Leute auch verifizieren?

das ist die fab für zen1 wohl schon dicht gemacht worden :smiley:

anders kann ich mir das nicht erklären, die machen ja verlust damit, wenn sie die als ältere gen verkaufen.

3 „Gefällt mir“

Wie bekomme ich raus ob der Laden bereits alle alten 1600er verkauft hat? Brauch zwar kein Upgrade, aber das würde mich reizen!